1.FC Union Berlin 2011 / 2012

  • 15.11.2011
    Union siegt bei möglichem Vogts-Abschied
    Aserbaidschan unterliegt Zweitligist mit 0:1
    John Jairo Mosquera erzielte vor 2102 Zuschauern in der 30. Minute das Siegtor für das Team von Trainer Uwe Neuhaus.

  • Kommt noch was Konstruktives oder bleibts bei sinnfreiem dynamischem Geblubber? Oder in Deinem Duktus: Ein Glück dass weder TeBe noch der BFC Probleme mit dem Umgang mit Kommerzialisierung haben. Oberliga und drunter ist auch ein Weg, das stimmt.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • So morgen geht´s endlich wieder gen Berlin. Und Sa das erste Mal in der Saison wieder direkt in die AF, herrlich :thumbsup:
    Gegen Fortuna wird es verdammt hart, so könnte ich mit einem Unentschieden leben. Bisher stehen wir ja blendend da, das kann gerne so weitergehen...


    Die Plakataktion find ick janz witzig, auch wenn evtl. etwas Ärger ins Haus steht. Aber wird weniger als es mancherorts dramatisiert wird... Stand heute auch wohl 8000 Mitglieder, auch sehr schön! Nicht schön die Sache mit dem Zuschuss der Stadt. Solche Dinge sind es, die mich manchmal bei Union stören. Hätte man ja bei der MV auch so rüberbringen können. Naja...
    Wir werden sehen, wie es hier weitergeht.


    eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Ein hochverdientes Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf, in einem Spiel, welches mal wieder von den Provokationen von Herrn Rösler (ich könnte k****, wenn ich diese Körpersprache schon sehe) geprägt war. Leider erhielt er seine Verwarnung erst sehr spät im Spiel und sein Chef-Trainer, der nicht minder unsympathische Herr Meier, nahm ihn dann als bald nach dieser Verwarnung auch sofort vom Platz. Die, frei nach Pispers, unappetitliche Körperöffnung hatte ihren Job getan. Widerlich dieses Gewinsel, dieses Reklamieren und Diskutieren - und die Referees lassen sich auf diesen "runden Tisch" auch noch ein. Überhaupt wurde jede Entscheidung des Schiedsrichters erst mal in Frage gegestellt. Dann bauten sich die Düsseldorfer vor dem (zweitweise) überforderten Herrn Welz auf, um Kriegsrat zu halten.
    Aber Schwamm drüber: ein reguläres Tor für Union wurde nicht gegeben, Quiring wär's gewesen. Aber, trotz allem, ich kann mit dem Ergebnis bestens leben. Da sind es ehr die Gäste, die hier Federn gelassen haben.
    Zum Polizei-Einsatz: die haben sich im Block selbst geprügelt bzw. hatten untereinander Stress. Erst zwei Minuten nach dem die Gäste-Fans sich intern bekämpft hatten und es keine Ruhe gab, gab es einen kurzen Einsatz der Polizei. Hat sich aber auch sehr schnell wieder beruhigt.
    So, und am Freitag geht's nach Rostock. Und wenn es ein Zusammentreffen mit dem Unioner im Geiste, Peitz, geben sollte, dann wird das auf der Tribühne stattfinden, denn der sah seine 5. Gelbe im Spiel gegen Pauli.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • So, und am Freitag geht's nach Rostock. Und wenn es ein Zusammentreffen mit dem Unioner im Geiste, Peitz, geben sollte, dann wird das auf der Tribühne stattfinden, denn der sah seine 5. Gelbe im Spiel gegen Pauli.


    Ist auch gut so, dass einer der wenigen mit Charakter bei dem Spiel nicht dabei ist! Mal sehen, ob es nach dem kommenden Freitag dann auch Pause für einige Substrate gibt! Wer gleichzeitig mit der Forderung nach Legalisierung von Pyro Leuchtspur in den Gästeblock feuert, hat nicht alle Latten am Zaun!

  • DüDo erinnerte mich stark an Italiener bei WM Spielen... ekelhaft...
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Punkt.


    Nun ist Union seit 2005 immer noch bei Ligaheimspielen ungeschlagen, wenn ich zugegen bin.
    Schade das man nicht öfters fahren kann...


    eisern aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Die zweite Frage wäre das Ergebnis.
    Eigentlich ist gegen diese Mannschaft ein Auswärtssieg Pflicht.
    Es wäre obendrein westentlich beruhigender, wenn man den Abstand zur Abstiegszone weiter vergrößern könnte.
    Realistisch gesehen glaube ich allerdings, dass wir uns mal wieder sehr schwer tun werden, da es sich um ein Auswärtsspiel handelt und das heimische Wohnzimmer ein paar Kilometer entfernt ist. Ein 1:1 ist wohl ein Ergebnis, welches im normalen Bereich des möglich liegt. Wünschen würde ich mir hingegen mal einen deutlichen 2:0-Auswärtssieg!
    Am kommenden Freitag werden wir es eruieren können.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • einfach nur zufrieden :thumbsup:


    5 Buden auswärts, wann gab es das mal bei uns... So Pleiten wie Essen und Dresden können auch heilsam sein. Jetzt noch 4 Punkte bis zur Winterpause und es wäre absolut respektabel!


    eisern aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • ich auch, sollte nicht so rüberkommen ;)


    Essen und Dresden waren in der Tat heilsam! Das Team spielt sich Chancen heraus, wann haben wir das Spielerische bei Union sonst erleben dürfen. Gegenüber den ganzen Jahren ist das derzeit auch via TV ein Augenschmaus! Bin absolut zufrieden! Dieser Platz am Saisonende wäre ein Knaller!!! Mein Tipp war ja Platz 9. We will see...


    eisern aus Hessen


    P.S.: Die Pyroaktion war voll im Rahmen 8)

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Geiles Spiel, geile Aktion, viel mehr gibt es nicht zu sagen!



    Ach, doch, Grüße an die wrw Fäkalpetzen aus dem Niemandsland, die mal wieder ordentlichen Fußball schauen wollten! Wenn sich Schweriner und Berliner Generatorfreunde im Rostocker Block vereinen und zwischen den ständigen Rufen nach weiblichen Geschlechtsorganen in Richtung Gästeblock nach dem ersten Tor bei den Ordner um die Gewährleistung ihrer Sicherheit ersuchen, wird es richtig peinlich! :thumbdown:


    Das neuste "Schimpfwort" in Rostock ist "schwul"! Das brüllen die Subtras und selbst der normale Pöbel ab der 80. Minute nach oder zu jedem Beitrag aus dem Gästeblock. Man, so einen peinlichen Support habe ich lange nicht mehr erlebt. 8|

  • Geiles Spiel, geile Aktion, viel mehr gibt es nicht zu sagen!


    Ach, doch, Grüße an die wrw Fäkalpetzen aus dem Niemandsland, die mal wieder ordentlichen Fußball schauen wollten! Wenn sich Schweriner und Berliner Generatorfreunde im Rostocker Block vereinen und zwischen den ständigen Rufen nach weiblichen Geschlechtsorganen in Richtung Gästeblock nach dem ersten Tor bei den Ordner um die Gewährleistung ihrer Sicherheit ersuchen, wird es richtig peinlich! :thumbdown:


    Das neuste "Schimpfwort" in Rostock ist "schwul"! Das brüllen die Subtras und selbst der normale Pöbel ab der 80. Minute nach oder zu jedem Beitrag aus dem Gästeblock. Man, so einen peinlichen Support habe ich lange nicht mehr erlebt. 8|


    Zunächst Glückwunsch zum Sieg!
    Ost-Derby hin oder her, zu dem Verhalten einiger "Gäste" in Rostock kann man nur sagen. Offensichtlich "betteln" da einige, das Union (ähnlich wie DD und Hansa in der Vergangenheit) über kurz oder lang seitens der Sportgerichtsbarkeit mit ebenfalls einen Ausschluß für ein oder mehrere Auswärtsspiele belegt wird.


    Nun zu den angeblich neuesten "Schimpfwort" in Rostock. Das sowas und auch die Verwendung andere Ausdrücke völlig deplatziert sind, keine Frage.
    Das Bezeichnung eines solchen Ausdruckes als neueste "Schimpfwort" ist aber falsch! Denn mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun. Bereits während der Feier anläßlich des letzten Bundesligaaufstieges von Hansa war derartiges, damals wuasi fast
    offiziell über die Lautsprecheranlage der DKB-Arena zu hören (was mich seinerzeit doch etwas verwundert hat . Das liegt aber bereits über 4 Jahre zurück! Link zum Video


    Im Übrigen, das Anhänger anderer spielklassentieferer Vereine aus MV und dem gesamten Osten unter den Heimzuschauern der DKB-Arena zu finden ist, bedarf angesichts der sich nach der Saison 1990/1991 schrittweise herrausgebildeten überregionalen Charakters der Hansa-Anhängerschaft eigentlich keiner besonderer Erwähnung. Die Masse der Zuschauer zu Heimspielen kommt bei Hansa im Gegensatz bspw. zu den Berliner Lizenzvereinen eben nicht aus der Stadt+Umland, sondern aus dem gesamten Bundesland und darüber hinaus. Deshalb ist es völlig normal, das auch Anhänger von Dynamo Schwerin Hansa unterstützen.
    Egal was BFC-Fans sich vom Besuch der DKB-Arena versprechen, Tatsache ist, das sich das Verhältnis zwischen BFC-Fans und Hansa-Fans ganz im Gegensatz zu der Zeit bis 1991 stark verbessert hat. Die beiden letzten Gastspiele des BFC in der NOFV-Oberliga waren quasi "Heimauswärtsspiele" des BFC in Rostock, ohne das sich die wenigen Hansafans und neutralen Zuschauer im alten Volksstadion noch in der angrenzenden Hansa-Vereinsgasstätte sich unter den überwiegenden weinroten Gästeanhang irgendwie unwohl fühltenl
    Sicher hat auch dazu beigetragen, das Hansas 1.Mannschaft und die BFC-Elf seit 20 Jahren in unterschiedlichen Ligen spielen.
    Übrigens, im Oktober 1995 unterstützten im Berliner Olympiastadion auch tausende Unionfans die Hanseaten, im "Strafspiel" gegen die Frankfurter Eintracht. Link zu Kicker (Das lag bestimmt nicht nur daran, das der damalige Hansa-Cheftrainer und einige Soieler aus dem damaligen Hansa-Kader früher bei Union tätig waren und beide Vereine Mitte der 90er in unterschiedlichen Ligen angesiedelt waren) Lang, lang ist her...

  • Die Augen auf das Spiel am Freitag gegen Energie Cottbus gerichtet: Bitte die Aufstellung so belassen.
    Micha Parensen hat von der Sechser-Position ein unglaubliches Spiel aufgezogen und zumindest mal Ambitionen auch auf diese Position geltend gemacht. Dazu ein Chinedu Ede auf der linken Seite, der sich super trickreich und sicher präsentierte.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wie willst Du die linke Seite aufstellen, hinten Kohle, dann Quiring und vorne Ede neben Moskito und Silvio??
    Wenn, dann zentrales Mittelfeld, und da sind für mich 2 gesetzt, Tusche und Parensen. Karl eigentlich auch - bleibt nur noch eine Position übrig.
    Die Aufstellung sollte zumindest bei Trapp geändert werden, war für mich eher schwach in HRO und nicht ganz unschuldigt an einem Gegentor.


    Striker, das kam bei uns im Zusammenhang mit der Union-Urne.


    [Blockierte Grafik: http://static.fc-union-berlin.de/cache/14114cf276fe8d8f08a76bb2363a6db5-118.gif]