FSV Union Fürstenwalde

  • Trotzdem super Hinrunde unserer Mannschaft und ein Top Neuzugang durch Wallschläger.


    Volle Zustimmung!
    Wobei ich anmerken möchte, dass Amadeus heute in der ersten Halbzeit auch sehr unsicher wirkte und ihm letztlich der entscheidene Fehler zum 0:1 unterlief. Möchte heute aber keinen negativ herausheben. Das war heute im gesamten Kollektiv nichts, aber solche Spiele gibt es halt. Ich denke nächsten Samstag werden wir in Altglienicke wieder ´ne ganz andere Leistung zu sehen bekommen. :bindafür: :schal2:

  • Ich fand die Zuschauerzahl bei Null grad Super wobei
    In Luckenwalde wie Faker richtig schrieb ein spitzenspiel
    war und heute ein Gegner da war, man soll mir verzeihen
    nur auf Konter lauerte (das richtig gut machte) aber wahrlich
    keinen vorm Ofen vor lockt. 430 Zuschauer am 1.12 ist toll
    und es ist eben Luft nach oben......

  • Was ich noch anmerken muss, EIN! Zuschauer - ist voll aus der Rolle gefallen, als unser Moussa Doumbia die :rotekarte: bekommen hat.
    Sei mal dahin gestellt ob gerechtfertigt oder nicht, aber was aus dem "Maul" (Sorry für die Wortwahl) des "FüWa" Fans kam, geht gar nicht und ist unter aller Kanone.


    Er meinte nur und ich zitiere:


    "Der Schwarze soll mal wieder in den Dschungel gehen, da wo er herkommt."


    Kein Wunder, das bei solchen Typen - der Ruf der Brandenburger so "mies" ist ... Hab den erstmal zurecht gewiesen, das man in der heutigen Zeit eigentlich über so ne Scheisse hinweg sein sollte.


    Dafür gibts von mir die :rotekarte: .... Einfach nur dumm sowas und ich benutz solche Worte nicht oft, aber diesmal passt folgendes:


    "Nur reine Pisse im Hirn, solche Menschen."


    Und zum Spiel:


    Wer als Spitzenreiter so auftritt - darf sich nicht wundern, wenn man auch in Überzahl - 3 Dinger eingeschenkt bekommt. Ich hab nun 3 Spiele der Fürstenwalder in dieser Saison gesehen - und das war definitiv die schlechteste ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • n Luckenwalde wie Faker richtig schrieb ein spitzenspiel
    war und heute ein Gegner da war, man soll mir verzeihen
    nur auf Konter lauerte (das richtig gut machte) aber wahrlich
    keinen vorm Ofen vor lockt.



    Wer will uns das verübeln? Verletzungsgeplagter Aufsteiger bei einem der Titelfavoriten. Da wird jeder Gast auf Konter spielen. Die Zuschauerzahl war doch ok für die Jahreszeit.

  • Ich muss dazu (schlechteste Saisonleistung der Füwas) mal was schreiben. Das selbe sagte man beim BFC, bei Viktoria (glaube ich) und noch einigen anderen auch. Kann es vielleicht auch daran liegen das L47 einfach nicht mehr zuließ?! Der BFC war auch erschreckend schwach gegen uns, aber ich finde es etwas zu einfach zu sagen das man selbst schlecht war.

  • Ich muss dazu (schlechteste Saisonleistung der Füwas) mal was schreiben. Das selbe sagte man beim BFC, bei Viktoria (glaube ich) und noch einigen anderen auch. Kann es vielleicht auch daran liegen das L47 einfach nicht mehr zuließ?! Der BFC war auch erschreckend schwach gegen uns, aber ich finde es etwas zu einfach zu sagen das man selbst schlecht war.



    Ric - das ist MEINE MEINUNG zu der Leistung, nachdem ich sie 2 mal vorher gesehen habe und sie das Spiel dort immer dirigierten.
    Klar, die 47er haben heut Klasse gekämpft - aber ich denke - ein Spitzenreiter sollte ne andere Vorstellung abliefern, als heute.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Kann es vielleicht auch daran liegen das L47 einfach nicht mehr zuließ?! Der BFC war auch erschreckend schwach gegen uns, aber ich finde es etwas zu einfach zu sagen das man selbst schlecht war.


    Wir waren schlecht ! :motz: Das sahen alle 427 Zuschauer! Drei Punkte für Euch, völlig verdient. Aber mehr auch nicht. :halloatall:


    Was ich persönlich super schlecht fand, war das Verhalten des 47-Trainers wärend des Spiels . So was habe ich noch nicht gesehen. Coaching-Zone gibt es wohl für ihn nicht. Und die Kommentare völlig unter der Gürtellinie. Er hatte Glück, dass der Linienrichter manches nicht gehört hat.


    Wünsche Euch noch viel Erfolg :knuddel:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Ric - das ist MEINE MEINUNG zu der Leistung, nachdem ich sie 2 mal vorher gesehen habe und sie das Spiel dort immer dirigierten.
    Klar, die 47er haben heut Klasse gekämpft - aber ich denke - ein Spitzenreiter sollte ne andere Vorstellung abliefern, als heute.



    Ich meinte nicht Dich direkt damit sondern auch die anderen. Das Füwa schwach war unterschreibe ich ja, aber lag es NUR am eigenen Unvermögen oder vielelicht auch an einem starken Gegner. Genau so war es ja beim BFC. Bei Dynamo redeten alle nur von einer eigenen sauschwachen Leistung. Ein Gegner stand auch auf dem Platz und hat sich extrem teuer verkauft. Wie auch heute... Etwas übertrieben aber ein Stück weit nenne ich das respektlos.. :schal4:

  • Was ich persönlich super schlecht fand, war das Verhalten des 47-Trainers wärend des Spiels . So was habe ich noch nicht gesehen. Coaching-Zone gibt es wohl für ihn nicht. Und die Kommentare völlig unter der Gürtellinie. Er hatte Glück, dass der Linienrichter manches nicht gehört hat.


    Ja er ist sehr emotional dabei. Ist halt so ne Sache. Was da für Worte fielen gehen wirklich nicht das stimmt. Er darf sich halt nicht provozieren lassen.

  • Jeder Aufsteiger mit den dafür vorhandenen Mitteln (fußballerisch) denn
    Finanziell sollte L47 schon seit Jahren gute Möglichkeiten bieten.
    Der FSV hat letztes Jahr mit änlicher Taktik gegen spitzenmannachaften
    viele Punkte geholt und da Union den anderen beiden Mannschaften
    noch nicht das Wasser reichen kann ist glaube nicht das Problem .
    Dort werden Alle mit dem erreichten hoch zufrieden sein können und zu
    Herrn Volbert nur soviel er war noch viel schlechter als die Fans des FSV mi
    Ihren Sprüchen. Eben ein..... und Knalldoppelrot dafür.
    Zur roten Karte nur soviel, hat er gespuckt brauch sich keiner über
    so nen Spruch aufregen, denn das gehört sich auch nicht im Busch!
    Tabellenführer ist Viktoria und der BFC ist die Mannschaft die es noch
    schaffen könnte alle Anderen sind nur Jäger.

  • ich fand das spiel mit allem drumherum sehr gut.


    was soll man sich aufregen über unseren trainer oder mutmaßliche schauspieleinlagen oder unseren trainer. so ist fußball!


    ich fahre immer wieder gerne nach fürstenwalde. :kuss:


    p.s. ich bedanke mich auch nochmal für die losfee. euer basecap ist jetzt in berlin. :thumbsup:

  • ch meinte nicht Dich direkt damit sondern auch die anderen. Das Füwa schwach war unterschreibe ich ja, aber lag es NUR am eigenen Unvermögen oder vielelicht auch an einem starken Gegner. Genau so war es ja beim BFC. Bei Dynamo redeten alle nur von einer eigenen sauschwachen Leistung. Ein Gegner stand auch auf dem Platz und hat sich extrem teuer verkauft. Wie auch heute... Etwas übertrieben aber ein Stück weit nenne ich das respektlos.. :schal4:


    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber "starker Gegner"?? Also man sollte trotz des verdienten Sieges mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ihr habt euch mit anfangs mit 10 , dann mit 9 Feldspielern hinten reingestellt und habt dann nach Ballverlusten des Gegners versucht endweder im Mittelfeld Freistöße zu schinden oder aber Eckbälle harauszuholen. Einzig und allein bei Standards ward ihr dann auch halbwegs torgefährlich. Aus dem Spiel heraus habt ihr euch keine einzige Torchance erspielt. Also fussballerisch war das auch eurerseits sehr sehr dünne. Das es trotzdem zum Sieg reichte zeigt, wie blind sich unser Team heute anstellte.



    ps. Mit schauspielerischen Einlagen meinte ich das x-malig Geschreie und darauffolgende Rumgeliege (selbst bei eigenen Foulspiel) auf dem Platz. Eure Betreuer waren doch jede gefühlte 3 Minuten auf´n Platz. Zum Ende hin sind se dann schon gar nicht mehr rauf gerannt, weil se anscheinend selbst wussten, dass eure Spieler nur markierten. ;) Zu der Szene an der Torauslinie gebe ich dir Recht. Wer da dem Gefoulten Schauspielerei vorwirft hat keien Ahnung von Fussball, denn da hatte Wallschläger Glück, dass er nicht Rot bekam.


  • FSV Union Fürstenwalde - SV Lichtenberg 47 1:3
    (0:1)



    FSVUnion Fürstenwalde: Michael Hinz - Lucas Bähr, Jan Arndt (ab 60.min Norman Guski), Tommy Beier, Amadeus Wallschläger, Tim Lensinger, Erkut Ergiligür, Steven Haubitz (ab 60.min Philip Januschowski), Maik Haubitz, Roland Richter (ab 73.min Gordan Griebsch), Christian Mlynarczyk
    Trainer: Mario Reichel


    SVLichtenberg 47: Danny Kempter - Florian Müller (ab 80.min Christian Gawe), Sebastian Creutzberg, Oliver Götze (ab 42.min Moussa Doumbia), Sebastian Reiniger, Kadir Erdil, Patrick Töpfer, Johannes Ebert, Björn Bandermann, Christoph Zimdahl (ab 46.min Marcel Schreck), Lukas Rehbein
    Trainer: Daniel Volbert


    Tore: 0:1 Lukas Rehbein (40.min); 1:1 Roland Richter (Foulelfmeter, 67.min); 1:2 Marcel Schreck (84.min); 1:3 Sebastian Reiniger (Foulelfmeter, 88.min)


    Schiedsrichter: Enrico Barsch (Rostock) - SR Assistenten: Alexander Rau (Rostock), Felix Ernst (Rostock)


    Zuschauer: 427

    besondere Vorkommnisse
    : :rotekarte: Moussa Doumbia - 44. min (grobe Unsportlichkeit)

  • Eure Betreuer waren doch jede gefühlte 3 Minuten auf´n Platz. Zum Ende hin sind se dann schon gar nicht mehr rauf gerannt, weil se anscheinend selbst wussten, dass eure Spieler nur markierten.


    Was du für ne Grütze schreibst .... Als euer Spieler an der Grundlinie nen Ball abbekam udn schrie als wenn ihm grad das Bein gebrochen wurde das hast wohl nicht gesehen? Meine Güte...

  • Mal davon abgesehen das Spucken (sofern Doumbia das gemacht hat) gar nicht geht finde ich dieses ständige der hat aber x und der hat y gesagt oder gemacht nach dem Spiel ziemlich lächerlich :keks: Ist fast so wie das ständige aufregen der Mannschaft die zurückliegt das die Mannschaft die führt auf Zeit spielt, macht jeder, aber regt sich auch jeder drüber auf wenn es ihn betrifft, ist nun mal so üblich...

  • ... und ist, situationsbedingt, auch legitim!
    Fakt bleibt es trotzdem das es so war, dass die Lichtenberger sehr sehr häufig auf den Platz "behandelt" werden wollten und danach sofort wieder mopsfidel waren (mit Ausnahme der Szene Götze/Wallschläger).
    Umsonst ließ der Schiedsrichter nicht fast 8 Minuten nachspielen.


    Letztlich wie schon mehrmals erwähnt ein verdienter Auswärtssieg der 47er!!
    Der "Einäugige" hat sich gestern gegen die "Blinden" durchgesetzt, nicht mehr - nicht weniger.




    ps. Gut fand ich, dass sich der Lichtenberger Trainer nach dem Spiel für die Rote Karte und das Spucken seines SK beim betroffenen Tim Lensinger und dem FSV Union entschuldigte. :thumbup: