Rettet den SV Babelsberg 03 !

  • Unser Sportverein steht aufgrund von machthungrigen und uneinsichtigen Menschen in der Vereinsführung kurz vor dem Zwangsabstieg in Liga 4, Liga 5 oder schlimmsten Falls sogar vor dem kompletten aus. Eine Woche vor dem fristgerechten Abgabetermin der notwendigen Lizensierungsunterlagen für die 3. Liga ging der Vorstand an die Öffentlichkeit und teilte so ganz nebenbei mit, dass es gravierende Probleme bei der Finanzierung des Etats gibt und beraumte eine außerordentliche Mitgliederversammlung an. Der Präsident Rainer Speer gab in einem Interview mit dem RBB bekannt ,,das der Verein wohl nicht mehr zu retten sei."


    Der Vorstand, der Aufsichtsrat und der Präsident haben anscheinend mit keiner Silbe an die treuen Fans, Sympathisanten und Sympathiesantinnen gedacht - Wir lassen unseren Verein nicht einfach sterben!


    Wir sind die Basis des Vereins und würden für ihn unser letztes Hemd geben. Viele von uns gehen seit Jahren zu Babelsberg 03, haben ihr ganzes Leben nach ,,ihrer großen Liebe" ausgerichtet, in den Verein ihr ganzes Herzblut gesteckt, hier Freundinnen und Freunde gefunden die ihnen wichtig geworden sind. Wir haben eine Fanszene aufgebaut die in Deutschland eine besondere ist. Und nun? Nun haben wir nicht einmal eine Woche Zeit, um für unseren Verein Geld zu sammeln um vielleicht doch noch das Wunder 3. Liga möglich zu machen, den Absturz in die Untiefen des Amateurfußballs oder zumindest eine drohende Insolvenz und damit das Verschwinden unseres Vereins zu verhinden.


    Dies ist eine Bitte, ein Aufruf an alle Fans, Sympathisanten und Sympathisantinnen des SV Babelsberg 03, anderer besonderer Vereine oder einfach nur des emanzipierten Fußballs:


    Helft mit, unsere große Liebe weiter am Leben zu halten und spendet soviel ihr geben könnt und möchtet. Unser Dank ist euch ALLEN gewiß!


    Solidarität! Vielen Dank an alle UnterstützerInnen! Ladet alle eure Freundinnen und Freunde ein!


    ---


    Spendenkonto:


    Treuhandkonto: Rettung SV Babelsberg (Kontoberechtigte: Ralf Schöfski/Maik Dudzak*)


    Kto: 1100155836
    BLZ: 160 500 00
    Bank: MBS Potsdam


    ---


    Insgesamt werden etwa 1,5 Mio Euro benötigt, um in der dritten Liga bleiben zu können. Ein Teil der Summe kann hoffentlich noch über Sponsoren herangeschafft werden. Sollte das Geld nicht reichen, wird es der Jugendarbeit und/oder dem eventuellen Neuaufbau des Vereins in einer tieferen Liga zu Gute kommen. Nichts wird in irgendwelchen Insolvenzmaßen enden!


    *Zur Erläuterung: Ralf Schöfski ist Fanbeauftragter des SV Babelsberg 03, Maik Dudzak gewähltes Mitglied im Fanbeirat. Beide betreuen das Konto. Der aktuelle Spendenstand wird regelmäßig auf der Webseite des SV Babelsberg 03 veröffentlicht.


    ---


    Hintergrund: http://www.maerkischeallgemein…lb-Millionen-Euro-am.html | http://www.pnn.de/titelseite/437407/


    Gruß Coach77 ;( ;(

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

    Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

  • Tut mir um die Fans leid. Aber ich wüßte nicht, was jemanden außerhalb Potsdams dazu bewegen sollte, Euren "politisch versifften Beamtenverein" finanziell unter die Arme zu greifen ? Der Speer konnte nicht einmal sich selber retten. Und es ist doch wohl offensichtlich,wenn die Politik das Sagen hat, dann kommt zu 98 Prozent nur Mist dabei raus. Aber auch Euch Zuschauern war das jahrelang angenehm. Also lebt mit der Konsequenz.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • nichts gelernt aus der vergangenheit? mein mitleid hält sich in grenzen.
    und nun auch noch nach steuergeldern der stad und land zur rettung verlangen. ich glaubs nicht. lernt endlich vernünftig zu wirtschaften wie viele hunderte andere vereine auch. dann eben nicht so großkotzig sondern eben ne nummer kleiner, dafür aber ehrlicher und vernünftiger .....

  • Ihr Beide seid echt lustig.


    Genau das was ihr fordert versuchen ja die Babelsberger Fans, und zwar nicht erst seit gestern. Es geht seit Monaten (intern noch länger) darum, den Filz in der Führungsebene zu entfernen. Natürlich hat man damit auch gut gelebt, wenn Paffhausens EWP jährlich 350.000 sponsorte, aber das ist in anderen Verein ja nicht anders. Das Problem waren beispielsweise Auftragsvergaben an einen bestimmten Freundeskreis, was sich aber selten direkt beim SVB abgespielt hat. Letztlich wurde der SVB als Hinterzimmer von Speer, Marczinek und Co genutzt, um ihr Süppchen außerhalb des Vereins zu kochen, und genau diese Affären fallen jetzt dem SV Babelsberg auf die Füsse. Da viele Fans so etwas schon ahnten, fordern sie seit Monaten den Rauswurf des Vorstands.


    Und jetzt kommt ihr und nehmt die Fans in Sippenhaft und verknüpft das noch mit der politischen Richtungsdiskussion. Was soll das? Die Fans des SVB reißen sich den Arsch auf, um den Verein zu retten, haben mehrheitlich ehrenamtlich den Verein mitgeführt, und ihr wollt sie bestraft sehen, weil ein paar machtgeile, korrupte Poltiker ihr Süppchen auf Kosten anderer kochen wollten?


    Lasst uns nach vorn schauen, ohne die Vergangenheit zu vergessen. Diese Vergangenheit muss aufgearbeitet werden, aber trotzdem ist die Chance in Potsdam da, einen 2,5-2,7 Mio € Etat zu stemmen, wenn nur endlich Transparenz und Ehrlichkeit nach dem Rücktritt dieser Personen einkehrt. Und danach sieht es zum Glück ja aus.

  • Wie wär's denn mal rechtzeitig mit konsequentem Fernbleiben gewesen, anstatt hier alle Unterforen vollzuspammen. Euer Rumgeheule ist nervig. Wenn man durch Euer Forum liest, und bis auf einige wenige überlegte, nur träumerische, unqualifizierte, weltfremde Kommentare liest, dann muß man als Außenstehender das Ende von 03 förmlich herbeisehnen. Zitate als Beispiel? : "kleiner Familienverein", " die sympatischen Blau-Weißen", "jetzt muß Platzeck ran" - völlige Fehleinschätzung und weltfremd. Am schärfsten war der Sponsorenbrief. Und macht Euch eines klar - Potsdam ist nie eine Fußballstadt gewesen und wird es auch nicht werden. Denn Fußball ist kein Schickimicki-Sport.
    Ich nehme hier keinen in "Sippenhaft" - aber macht Eure Aktion in Eurem Umfeld (HP's und Foren) und kleistert hier nicht die ganzen Unterforen zu. Das ist anmaßend, frech und dämlich gleichermaßen. Und Schuld waren nur die Anderen ! Ne - Ihr habt machen lassen, weil Ihr dadurch in die 3. Lige aufgestiegen seid. Paßt übrigens in das Gejammer über die Polizeieinsätze bei Auswärtsfahrten.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • das hier in diverse unterforen zu verbreiten, find ich auch etwas übertrieben. coach77 - das war ein eigentor. manchmal ist weniger wirklich mehr.
    aber dass aus der weltstadt schwädt gepöbelt wird, ist genauso albern. endlich hat der gute silli wieder ein grund, um gegen babelsberg zu schießen. großartig.

  • das hier in diverse unterforen zu verbreiten, find ich auch etwas übertrieben. coach77 - das war ein eigentor. manchmal ist weniger wirklich mehr.
    aber dass aus der weltstadt schwädt gepöbelt wird, ist genauso albern. endlich hat der gute silli wieder ein grund, um gegen babelsberg zu schießen. großartig.


    Ist ja alles mit dem Admin abgesprochen, also ruhig Blut wenn nicht muß man das zusammen basteln.


    Werde ihn noch mal anschreiben.


    Zitat

    Das ist anmaßend, frech und dämlich gleichermaßen. Und Schuld waren nur die Anderen ! Ne - Ihr habt machen lassen, weil Ihr dadurch in die 3. Lige aufgestiegen seid. Paßt übrigens in das Gejammer über die Polizeieinsätze bei Auswärtsfahrten.


    Mhh, woher interpretierst du denn, wo steht das denn ?
    Komm jetzt grad nicht hinterher wo du deine Argumentation her nimmst ?
    Sorry aber verwisch doch bitte nicht 2-3 Themen miteinander, das nervt auch unglaublich, kannste mir glauben.


    p.s.
    Es zwingt dich keiner das hier zu lesen oder sogar zu spenden !!!
    Schuld sind immer nur die anderen ? Wo ist das nachzulesen ??? :gelbekarte:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Wo das nachzulesen ist ? In diversen Forumbeiträgen hier und woanders. Und jetzt laß ich Euch machen. Ich hab gesagt, was ich sagen wollte. Mehr Aufwand ist mir das Thema nicht Wert. Wäre der Thread nicht in mehrfacher Ausfertigung hier erschienen, dann hätte ich meine Meinung auch für mich behalten.


    @ Nachtjacke - die Wahrheit kann verdammt wehtun oder ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Wo das nachzulesen ist ? In diversen Forumbeiträgen hier und woanders. Und jetzt laß ich Euch machen. Ich hab gesagt, was ich sagen wollte. Mehr Aufwand ist mir das Thema nicht Wert. Wäre der Thread nicht in mehrfacher Ausfertigung hier erschienen, dann hätte ich meine Meinung auch für mich behalten.


    @ Nachtjacke - die Wahrheit kann verdammt wehtun oder ?


    Ich hoffe es hat dir nicht zu sehr den Tag versaut und du kannst ganz beruhigt schlafen heute ?


    Gruß

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !


  • halb so schlimm. es gibt genug andere 'eiserne', die bereits gespendet haben bzw. noch spenden wollen.


    Ach so kamen die bisherigen Rettungstaler zusammen! :versteck:


    Ich glaube von allem hier geschriebenen ist irgendwo in der Mitte die Wahrheit zu finden. Die Fanszene hat vielleicht zu lange geduldet, akzeptiert und geschluckt, die Stadt Potsdam hat in ihrem Größenwahn den Goldesel auf Zwerg-Ponny-Größe gemolken, viel zu schnell ist man "finanziell" gewachsen ohne zu hinterfragen, wie geht das eigentlich, andere Vereine hat man mit einem Boykott versehen. Was soll ich als BFCer da jetzt noch sagen? Vielleicht, dass in unserem Forum sogar über ein Benefizspiel philosphiert wird, da man die Jugendarbeit und auch die Personen im Verein schätzt und es nie gut ist, wenn ein Traditionsverein, wenn auch klein, aus finanziellen Gründen in den Klee beißen müsste?! Grüße und Beileid an die mir bekannten Babelsberger!

  • ....Fusioniert doch mit TeBe.

    Apropos TeBe: Die Charlottenburger haben nach Insolvenz und Zwangsabstieg wenigstens IMo das einzig Vernünftige gemacht und sich u.a. nicht in die sechstklassige Berlin-Liga zurückgezogen, sondern in der Oberliga sich trotz widriger Umstände doch bislang ganz wacker geschlagen. (Immerhin haben sie vor dem letzten Spieltag noch ihre Chancen auf den Klassenerhalt über die Relegation gewahrt.)


    Nun zu 03: In der Regionalliga wird es aufgrund der bevorstehenden Umsetzung der Strukturreform im nächsten Jahr keine sportlichen Absteiger geben. Damit fällt in dieser Liga für ein Spieljahr faktisch der Kampf gegen den Abstieg weg. Das mag sicher den ein und anderen (insbsondere höherklassig Ambitionierten) nicht gefallen, was ich gut nachvollziehen kann.
    Wenn ich nun aber lese: "Die Regionalliga ist ohne sportlichen Wert. Da kann ich ja gleich mit den Alten Herren antreten", habe ich für eine derartige Aussage seitens der Babelsberger keinerlei Verständnis!
    Die Babelsberger blieben bei einer Teilnahme an der kommenden Regionalligasaison doch noch wenigstens für 2 Jahre viertklassig. Oder anders herum, für 3 weitere Jahre wäre der Verein mindestens noch fünftklassig.
    Seine etatmässigen Ausgaben für die kommenden 2 Jahre könnte der Verein also selbst bei einer Regionalliga-Teilnahme aufgrund verringerter Anforderungen an die 1. Mannschaft zurückfahren, (In die Oberliga absteigen können die 03er dann 2013 immer noch...)
    Wenn sich die 03er womöglich beim Zwangsabstieg aber doch lieber gleich in die NOfV-Oberliga eingliedern lassen wollen, ist eine mehrjährige ununterbrochene, mindestens fünftklassige Spielteilnahme keinesfalls garantiert.
    Außerdem verbauten die 03er bei Orientierung Richtung eigener Oberligateilnahme bereits ab kommender Saison nur den 8 bislang noch abstiegsgefährdeten Oberligisten (darunter auch TeBe) jegliche Chance auf einen Klassenerhalt über die Relegation.

    Oder habe ich das alles nur falsch verstanden und peilt 03, wenn überhaupt, gleich einen Neustart in 6. Spielklasse (sprich Brandenburg-Liga) oder sogar noch weiter darunter an?


  • oh danke, dass du mir recht gibst. damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet.


    Ihr lest meine Beiträge nicht richtig. Besonders nicht den ersten Satz in meinem 1. Beitrag !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • meldet u.a. der[Kicker
    Damit sind 2 Mannschaften "von oben" in die NOFV-Oberliga einzugliedern; Türkiyemspor und Babelsberg 03.


    Schade insbsondere für die bislang noch um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften in der Oberliga.
    Nachträglich den Klassenerhalt noch über eine erfolgreiche Relegation als Tabellen-14. zu packen,, hat sich damit wohl erübrigt...