Dynamo Dresden 2010/2011

  • Ein wenig mehr sollte zu diesem absolut verdient Aufstieg geschrieben werden!
    Sicherkich der Vfl ein wenig optisch überlegen. Aber Dynamo mit den klareren Chancen. Ein von den beiden 100%-igen hätten verwandelt werden müssen. Die Moral stand für die zweite Hälfte. Dresden absolut zu Recht gewonnen und ist hoffentlich (Lizenz?) in Liga II angekommen. Wieder ein wenig mehr Präsenz in Ostdeutschland. Der Fussballlandschaft kann dies nur gut tun. In diesem Sinne kann dieser Erfolg nur gut für den NFOV tun !!!!

  • Den Nachfolgern der Hoffmann,Schön,Kreische,Geyer& Sammer,Glückwunsch aus Berlin.Der Fußball jenseits der Elbe lebt. Jetzt muß noch außer Daumendrücken auch Babelsberg geholfen werden,Herr Jauch,was sind Millionen für ein steinernes,totes Tor,paar Euros für einen lebendigen,dem Umland guttuenden Fußballverein.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Ein wenig mehr sollte zu diesem absolut verdient Aufstieg geschrieben werden!
    Sicherkich der Vfl ein wenig optisch überlegen. Aber Dynamo mit den klareren Chancen. Ein von den beiden 100%-igen hätten verwandelt werden müssen. Die Moral stand für die zweite Hälfte. Dresden absolut zu Recht gewonnen und ist hoffentlich (Lizenz?) in Liga II angekommen. Wieder ein wenig mehr Präsenz in Ostdeutschland. Der Fussballlandschaft kann dies nur gut tun. In diesem Sinne kann dieser Erfolg nur gut für den NFOV tun !!!!


    Da hat aber jemand recht!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Na, dann will ich mich halt auch mal überwinden.


    Glückwunsch nach Dresden !!!


    Nicht zuletzt wegen des enormen Dresdner Schlußspurtes, welcher ja auch dazu beitrug, daß der FC REWE schließlich auf dem wohlverdienten 5. Platz einlief !!!


    Vielen Dank Dynamo und viel Glück in der 2. Bundesliga und ich wünsche Euch 6 Punkte gegen Aua.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    man war das ein Spiel gestern, wie ein Abriss der Saison - zu Tode betrübt in die Halbzeit ;( Hoffnung und der Glaube nach Hälfte 2 :thumbsup: und dann wieder gehts in eine "Verlängerung" und wir schaffen es endlich


    Glückwunsch an die Spieler, ich finde das es verdient war :halloatall:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg :thumbsup:
    Ick hatte pippie in den Augen. Nicht das die 2.Liga noch in DDR Oberliga umbenannt wird :happy:
    :bia:
    Schöne Grüße vom FSV 63 Luckenwalde
    Unser Ex-Spieler Dani Schahin war wiedermal :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Das war genial gestern! 8) :D


    Die Mannschaft, die Trainer (auch Maucke), die Fans waren einfach genial!!! :kuss: :knuddel: :schal3: :bia:


    Ein Dank auch an die überheblichen Osnasen. :halloatall:


    Das wird nächste Saison eine klasse 2. Liga, mit sehr vielen Derbies, sowie vielen Traditionsvereinen mit großartigen Fans.
    Und sollte Dynamo sportlich einigermaßen mithalten, wird die Hütte in Dresden oft sehr voll bzw. ausverkauft sein.

  • 7. Juni 2011 | 11:00
    Dynamo verlängert Vertrag mit Florian Jungwirth


    Die SG Dynamo Dresden hat den auslaufenden Vertrag mit Florian Jungwirth um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt des 22-Jährigen hat ausschließlich für die 2. Bundesliga Gültigkeit. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Flo’ verlängern konnten. Er ist ein begabter, junger Defensivspieler, der aufgrund seiner hervorragenden menschlichen Eigenschaften aber natürlich auch aufgrund seines sportlichen Entwicklungspotentials perfekt zu uns passt.“, freute sich Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze über die Vertragsunterschrift.


    „Dresden ist für mich in den zurückliegenden eineinhalb Jahren zur Herzensangelegenheit geworden. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass sich für mich durch den Zweitligaaufstieg die Perspektive ergeben hat, mit Dynamo den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Karriere zu gehen“, erklärt Florian Jungwirth und blickt bereits erwartungsvoll auf die kommende Saison: „Meine Vorfreude auf die 2. Bundesliga ist riesengroß! Wir haben gegen Rostock, Aue, Cottbus und Union gleich vier Ost-Derbys in der 2. Bundesliga. Das ist der absolute Wahnsinn! Endlich ist dem Verein der Aufstieg geglückt. Das macht mich stolz!“


    Florian Jungwirth stammt aus Karlsfeld bei München und wechselte im Januar 2010 vom TSV 1860 München nach Dresden. Er gehörte sofort zu den Leistungsträgern in der Mannschaft, bis ihn ein Kreuzbandriss im rechten Knie für ein halbes Jahr außer Gefecht setzte. Am 13. Spieltag der abgelaufenen Saison feierte er vor fast 30.000 Zuschauern beim Ost-Derby gegen Hansa Rostock sein Comeback. Der 22-Jährigen gehörte fortan – bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall in der Rückrunde – immer zur Startelf und trug als Abwehrorganisator bei seinen 25 Einsätzen entscheidend zum Aufstieg bei.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…n-jungwirth/aktuell/news/

  • Auch von mir ein verspäteter Glückwunsch an die Sachsen.
    Ich gebe zu, dass ich Dresden im Duell mit dem VfL Osnabrück schon die Daumen gedrückt habe. Denn rein sportlich war die SG Dynamo Dresden in beiden Vergleichen das spielerisch und kämpferisch aktivere und reifere Team - das sollte man neidlos anerkennen. Sehr beeindruckt hat mich die Leistung im Rückspiel, nach dem Rückstand kurz vor der Pause - zum psychologisch schlimmsten Zeitpunkt. Ich freue mich auf die Duelle, die nun in der neuen Saison auf der Agenda stehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Abstiegskandidat Nummer 1 ?


    Bin gespannt was man nach den Abgängen von Esswein, Röttger, Hübener, Bührer, Schahin, etc. auf die Beine stellen kann.


    Selbst der "alte Kader" hätte meiner Meinung nach schon gegen den Abstieg gespielt.