Hertha BSC gegen den 1. FC Union Berlin, das Berliner Derby steht an

  • Das war es also, das erste Berliner Derby im Oly seit dem Spiel gegen Galatasaray. Union sicher ein glücklicher Gewinner, aber Hertha is ja selber Schuld, wie es Pantelic schon treffend formulierte. BSC begann stark und Union ließ viel zu. Das Gegentor nur eine Frage der Zeit. Danach lullte Union den Gegner ein und die taten ihnen den Gefallen. Für den Siegtreffer konnte Mattuschka gar nicht soviel. Normal geht das Ding in die Mauer oder der Keeper fischt den irgendwie raus. Die Pyro kam sehr geil, sowas gehört einfach dazu. Den Schiri fand ich diesmal richtig gut, was viele meine Nachbarn natürlich anders sahen. Hm und als Dschungelkönig Peer mit Hertha-Trikot auftrat hatte ich schon so ein gutes Gefühl, dass hier ne Überraschung drin sein könnte. Tja liebe Hertha-Fans ihr könnte noch so oft auf die aktuelle Tabelle verweisen, das Ding gestern habt ihr verrissen :D
    In KA und gegen CB wirds auch nicht einfacher, aber am Ende sollte es doch reichen. Ich tippe mal BSC steigt auf und Union bleibt drin.

  • Immerhin bleibt festzuhalten, das Hertha recht früh den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga geschafft hat. (Für einen Bundesligaabsteiger ist das wahrlich keine Selbstverständlichkeit !)
    Wenn ein Berliner Sportpolitiker sich namens von Stadt und Land Berlin klar zur Hertha bekennt, gibts daran nun wirklich nichts zu kritisieren. Es war Union doch unbenommen, nach dem Bundesligaabstieg von Hertha selbst den Anspruch auf die Nr.1 in der Stadt zu erheben und z.B. das erste Punktspiel gegen Hertha statt in der Alten Försterei im derzeit weltweit großten Zweitligastadion auszutragen...

  • Nach dem Tag gestern muss ich erst mal durch-schnaufen :nein:


    Erst mal Glückwunsch nach Köpenick , wie man solch ein Spiel noch drehen kann mit so einer schwachen Hintermannschaft Respekt , sicher Hertha nicht gut genug an diesem Tag und Union hat seine Chancen genutzt !


    Damit ist Union die NR EINS der Stadt ,Tabelle hin und her für mich zählt das Derby sonst nichts !


    Die Ostkurve war genau so schwach wie das Team !


    Von den Union Fans : so eine Geile Stimmung hab ich noch nie erlebt ................Top !

  • Das war es also, das erste Berliner Derby im Oly seit dem Spiel gegen Galatasaray. Union sicher ein glücklicher Gewinner, aber Hertha is ja selber Schuld, wie es Pantelic schon treffend formulierte. BSC begann stark und Union ließ viel zu. Das Gegentor nur eine Frage der Zeit. Danach lullte Union den Gegner ein und die taten ihnen den Gefallen. Für den Siegtreffer konnte Mattuschka gar nicht soviel. Normal geht das Ding in die Mauer oder der Keeper fischt den irgendwie raus. Die Pyro kam sehr geil, sowas gehört einfach dazu. Den Schiri fand ich diesmal richtig gut, was viele meine Nachbarn natürlich anders sahen. Hm und als Dschungelkönig Peer mit Hertha-Trikot auftrat hatte ich schon so ein gutes Gefühl, dass hier ne Überraschung drin sein könnte. Tja liebe Hertha-Fans ihr könnte noch so oft auf die aktuelle Tabelle verweisen, das Ding gestern habt ihr verrissen :D
    In KA und gegen CB wirds auch nicht einfacher, aber am Ende sollte es doch reichen. Ich tippe mal BSC steigt auf und Union bleibt drin.


    :thumbup:

  • Ein glücklicher Sieg für Union. Hertha wie im Hinspiel zu überheblich. Bis zum Ausgleich war die Ostkurve schon beeindruckend, danach kam nicht mehr viel. Union erst nach dem Ausgleich stimmungsmäßig gut. Von "den Gegner an die Wand singen" kann aber keine Rede sein. Ich hatte auch mit mehr Unionern gerechnet. 20000 wie beim Pokalendspiel damals waren es bei weitem nicht.

  • Ein glücklicher Sieg für Union. Hertha wie im Hinspiel zu überheblich. Bis zum Ausgleich war die Ostkurve schon beeindruckend, danach kam nicht mehr viel. Union erst nach dem Ausgleich stimmungsmäßig gut. Von "den Gegner an die Wand singen" kann aber keine Rede sein. Ich hatte auch mit mehr Unionern gerechnet. 20000 wie beim Pokalendspiel damals waren es bei weitem nicht.




    Natürlich ein glücklicher Sieg, eben Glück des Tüchtigen !
    Übrigens der Gegner gilt dann an die Wand gesungen, wenn er nicht mehr hörbar kontern kann und außer Schei.. Union habe ich nach der 71 min nichts mehr gehört, übrigens auch nicht die "Neutralen" Zuschauer im Familienblock oder in der Nähe des VIP Bereiches. Zum Pokal waren wir aus allen Löchern gekommen, sogar aus Brasilen waren Unionfans da. Man zählte ca. damals 23.000 auf Seiten Unions. Am Samstag waren es knapp 20.000 die zu Union hielten. Dies hat man eindeutig gesehen als das Team verabschiedet wurden und Menschentrauben auf Gegengerade und woanders im Stadion sich bildeten und applaudierten. Wer im Oly schon mal 15 000 in den Europapokalspielen gesehen hat, kann das ganz gut einordnen.
    Zustimmung zur Ostkurve bis zum Ausgleich, wenn die in Fahrt gerät ist das schon ein Hammer ! Leider soll es da ja Zwistigkeiten mit dem Oberring geben.... 8|
    E.U.Wassermann

  • Natürlich ein glücklicher Sieg, eben Glück des Tüchtigen !
    Übrigens der Gegner gilt dann an die Wand gesungen, wenn er nicht mehr hörbar kontern kann und außer Schei.. Union habe ich nach der 71 min nichts mehr gehört, übrigens auch nicht die "Neutralen" Zuschauer im Familienblock oder in der Nähe des VIP Bereiches. Zum Pokal waren wir aus allen Löchern gekommen, sogar aus Brasilen waren Unionfans da. Man zählte ca. damals 23.000 auf Seiten Unions. Am Samstag waren es knapp 20.000 die zu Union hielten. Dies hat man eindeutig gesehen als das Team verabschiedet wurden und Menschentrauben auf Gegengerade und woanders im Stadion sich bildeten und applaudierten. Wer im Oly schon mal 15 000 in den Europapokalspielen gesehen hat, kann das ganz gut einordnen.
    Zustimmung zur Ostkurve bis zum Ausgleich, wenn die in Fahrt gerät ist das schon ein Hammer ! Leider soll es da ja Zwistigkeiten mit dem Oberring geben.... 8|
    E.U.Wassermann

    "Die zu Union hielten". Das kann schon sein, es gibt ja auch neutrale Zuschauer die eine Mannschaft beim Spiel durch ihr Spiel gewinnen kann. Nur sind solche neutrale Zuschauer die einfach nur ein gutes Fußballspiel sehen wollen in der AF willkommen? Es soll ja Leute geben die nicht 90 min singen wollen, die nicht 90 min einen wedelnden Schal vor den Augen haben wollen. Es gibt sogar welche die wollen sitzen. Und wenn man dann noch anderer Meinung ist als der Union-Anhang. Ist so ein Fußballanhänger in der AF willkommen?

  • Wie war das? Wer einen wirklich saublöden Fehler zweimal macht, ist ein Genie?


    Wenn das so ist - Herzlichen Glückwunsch, Hertha, gegen deine Profis ist selbst Albert Einstein ein seniler Dorftrottel! :thumbsup:


    Nachdem man schon im Hinspiel den Sieg verschenkt hat, gab es nun im Rückspiel für Union noch 2 Bonuspunkte dazu. Naja, lieber Union bekommt die Punkte als jemand anderes. Hoffentlich legen die jetzt am Freitag gegen die Osnatreter nach und verschaffen sich ein Polster zum 16.Platz...


    :schal1: :schal4: :schal1: :schal4: :schal1: :schal4: :schal1:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • @blasse hansestaedter o.ä.:


    Nachdem die Glorreichen oder besser die Guten nach nicht einmal 50 Minuten 0:2 zuruecklagen und am Ende 3 Tore auf der Habenseite aufzeigen koennen ( schoenen Dank an Prinzesschen fuer,,,,,,,,,,,, sagen wir mal, verpassten 3 Heim- und 2 weitere Auswaertstoren, dank nasser Hoesschen ... nicht wirklich .... ach Scheisse, wir sind nach Hause gefahren ....), ist dieser Punkt am Ende hoffentlich ausreichend, wieder naechste Saison DERBYHELD zu werden ... :P

  • @blasse hansestaedter o.ä.:


    Nachdem die Glorreichen oder besser die Guten nach nicht einmal 50 Minuten 0:2 zuruecklagen und am Ende 3 Tore auf der Habenseite aufzeigen koennen ( schoenen Dank an Prinzesschen fuer,,,,,,,,,,,, sagen wir mal, verpassten 3 Heim- und 2 weitere Auswaertstoren, dank nasser Hoesschen ... nicht wirklich .... ach Scheisse, wir sind nach Hause gefahren ....), ist dieser Punkt am Ende hoffentlich ausreichend, wieder naechste Saison DERBYHELD zu werden ... :P

    WAT,DERBYHELD?
    meinste da etwa HRO oder BS mit?
    ach CB und ERZ habt ihr ja och noch :versteck:
    weil dat heilige Olympiastadion seht Ihr ja nur noch von aussen als Gäste ohne nen Fuss auf den Platz zu setzen :bindafür:

  • @blasse hansestaedter o.ä.:


    ....dieser Punkt am Ende hoffentlich ausreichend, wieder naechste Saison DERBYHELD zu werden ... :P

    Sicherlich werden sich die Osnabrücker über das "Vergeigen" eines bereits sicher geglaubten Auswärtssieges mehr ärgern als die Unioner über den kurz vor Schluß verschossenen Elfmeter,.
    In der Hinrunde hat Union gegen die kommenden Gegner zwar insgesamt 17 Punkte erziekt. Angesichts des Restprogramms (Auswärtspiele u.a. bei den Aufstiegsanwärtern Duisburg, Aue und Bochum, und die Heimspiele gegen den Aufstiegsanwärter aus Augsburg bzw. gegen die Abstiegskonkurrenten aus Oberhausen, Ingolstadt und Bielefeld neben den Matches gegen Düsseldorf,1860 München und den FSV Frankfurt ) wird es noch schwer genug, rechtzeitig die fehlenden 11-12 Punkte für den direkten Klassenerhalt zu holen!
    Ansonsten ist das Zittern bis zum letzten Spieltag groß, egal ob es dann für die beiden beiden letzten Union-Gegner (Energie zuhause und danach auswärts beim KSC) dann noch um was geht oder nicht.


    Unabhängig spricht aktuell aber nur wenig dafür, das es für Unions Lizenzmannschaft im Falle ihres Klassenerhaltes nächste Saison ein weiteres Stadtderby geben wird.(zumindestens nicht im regulären Punktspielbetrieb).
    Den Aufstieg wird Hertha IMO schon packen, Es sei denn, sie verliert z.B: ihre letzten Gastspiele (Bochum, Duisburg und Aue).
    Dann allerdings würde es nochmal so richtig "spannend" für die Hertha...

  • Das heißt jetzt Allianz-Arena. Oder meinste die Mario-Barth-Arena in Charlottenburg (nur echt mit blauem Rand) 8)


    Passt erstmal auf Augsburg und Bochum auf ;)

    Das heißt jetzt Allianz-Arena. Oder meinste die Mario-Barth-Arena in Charlottenburg (nur echt mit blauem Rand) 8)


    Passt erstmal auf Augsburg und Bochum auf ;)

    laaaach ma bund....Olyympiastadion bleibt Olympiastadion....
    und niemals vergessen..........S...... U.... :bindafür: