Tennis Borussia Saison 2010/11

  • Die Konsolidierung geht weiter.


    Mit Roland Weißbarth als stellvertretenden Vorsitzenden konnte eine im Sport-und Fußballmanagement ( u.a. bei CZ Jena) versierte Persönlichkeit für die Vorstandsarbeit gewonnen werden, der den Verein zudem aus früherer Tätigkeit recht gut kennt.


    http://www.tebe.de/artikel2508.html


    uind sportlich wäre es dufte, heute gegen Lichterfelde 3 pünktchen zu holen.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • In einer unterirdischen Partie trennen sich TeBe und Lichterfelde mit 0:0 - etwas unglücklich für Lichterfelde. Fußball kann ja so schlimm aussehen...

  • In einer unterirdischen Partie trennen sich TeBe und Lichterfelde mit 0:0 - etwas unglücklich für Lichterfelde. Fußball kann ja so schlimm aussehen...


    Dem kann man nur zustimmen.
    LFC mit mehr Ballbesitz und 3 Großchancen: 1x Pfosten; 1x knapp übers Tor, frei aus 15 Metern; 1 Kopfball aus 5 Metern, gut pariert. TeBe mit vielen Fehlpässen, die wenigen Chancen entstanden eher aus Zufall. In der 2. HZ nicht eine Torchance für lila-weiss, ausser einem Kopfball nach Freistoß, der 10 Meter am Tor vorbeitrudelte. Kontertaktik, nur irgendwie ohne Konter. Nach diesem Spiel kann ich southwest ein bisschen verstehen...

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • weitere kritik erübrigt sich eigentlich. jedoch wer sich das "fussballspiel" gestern angetan hat, wird zwangsweise konstatieren müssen, dass lila-weiss ohne jegliche spielanlage agiert. nach zufallsprinzip versucht man vor gegners tor zu kommen. für den miserablen technischen zustand der mannschaft ist wohl der trainer schuld. was trainiert der eigentlich ? passspiel offensichtlich nicht. die mannschaft spielt, als wäre sie gestern erst zusammengewürfelt worden. wie sehr erinnert man sich an t.herbst mit seinem sachverstand, etc.


    der k(r)ampf scheint leider bis zu bitteren ende immer weiter zu gehen...

  • Sweetie, nun sei doch mal ehrlich, zumindest dir selbst gegenüber: Das denkbar bitterste Ende aus deiner Sicht wäre doch ein am letzten Spieltag oberhalb des Striches stehendes oder sich via Relegation rettendes TeBe. Schon erstaunlich, wieviel Energie du auf den Verein verschwendest, den du "ein bisschen" magst. Ist aber auch schade, dass es ganzen im Internet keine Diskussionen oder Foren zu den Themen Celtic oder St. Pauli gibt...


    Rhetorische Frage: Wie ist es eigentlich möglich, dass der von dir so vergötterte Thomas Herbst eine Nulpe wie Teddy Yildiz zuerst zu seiner rechten Hand machte und vor dieser Saison als optimale Lösung für TeBe bezeichnete? Hat ihn sein legendärer Sachverstand da etwa im Stich gelassen? Jemanden, der absolut viel von unserem aktuellen Trainer hält, als Anti-Teddy-Argument zu missbrauchen, ist schon eine arg billige Nummer, selbst für deine Verhältnisse. Kleine Empfehlung: Solltest du T.H. bei einem TeBe-Heimspiel mal ansprechen, verrate ihm besser nicht dein Internetpseudonym. Ansonsten dürfte das Gespräch auf der Stelle beendet sein.


    Jaja, ich weiß, man könnte das alles genauso gut mit einer Wand diskutieren. Wobei ich mich hiermit ausdrücklich bei allen Wänden dieser Welt für den Vergleich entschuldige.

  • TeBe stolpert nach einem 0:2 gegen die Füchse der Berlin-Liga entgegen. Was ist da bloß los, dass es offenbar von Woche zu Woche schlechter läuft... ?

  • erst jetzt dämmert es auch wirklich dem letzten e-block-fantasten, dass der absolute absturz dieses traditionsvereins nicht mehr zu verhindern ist. die, die den verein übernommen hatten, haben ebenso versagt wie diejenigen, die die insolvenz zu verantworten haben - sie wollen es nur noch immer nicht eingestehen.


    das plötzliche selbstmitleid im LK kotzt mich an. das experiment oberliga ist gescheitert, das war für echten sachverstand doch von anfang an klar. komisch, dass alles so eintritt, wie schon zu beginn der saison an dieser stelle prophezeit...den neuaufbau hätte man gleich in der berlin-liga beginnen müssen. so wurden nur zeit und geld verbrannt.

  • Moment mal...


    Diejenigen, die sich vor dieser Saison engagiert haben und weiter engagieren mit denen in einen Topf zu werfen, die die Insolvenz verbockt haben, das ist schon dreist.


    Dass die Mannschaft von Anfang der Saison an gegen den Abstieg spielt, war doch klar. Und was da am Freitag auf dem Feld passierte, war aus TeBe-Sicht indiskutabel, aber abgestiegen ist TeBe noch nicht...


    Und selbst wenn das sportliche Ziel nicht erreicht wird: bei den Themen positiver Abschluss der Insolvenz und Konsolidierung hat TeBe doch wohl unbestritten Erfolge errungen. Ich persönlich glaube kaum, dass das erreicht worden wäre, wenn TeBe von Anfang dieser Saison in der Berlin-Liga gespielt hätte.

  • Das war eine art endspiel und vorentscheidung! Sicher, abgestiegen sind wir (theoretisch) noch nicht. Aber mehr als 3 punkte sind in den verbleibenden 5 spielen kaum drin. Also praktisch ist TeBe schon abgestiegen. Stellt euch geistig darauf ein, dann tut's am schluss nicht so grässlich weh!

  • in den verbleibenden 5 spielen


    Wie soll man die "Opposition" eigentlich nur ansatzweise ernst nehmen, wenn in jedem eurer Posts mindestens ein Lacher dieses Kalibers enthalten ist? Echt, strengt euch mal ein bisschen an, sonst kommt ihr zwei nie über den Status der hab-ich-doch-schon-immer-gewusst-Griesgrame hinaus, anstatt TeBe mit euerm selbstattestierten Sachverstand beglücken zu können... :)


    Ich sage mal danke an Teddy Yildiz und wünsche seinem Nachfolger viel Erfolg. Schwere Mission, aber nicht aussichtslos.

  • die, die den verein übernommen hatten, haben ebenso versagt wie diejenigen, die die insolvenz zu verantworten haben - sie wollen es nur noch immer nicht eingestehen.


    Na so ein Quatsch. Die, die in dieser Saison das Ruder übernommen haben, werden stark von dem Erbe ihrer Vorgänger behindert. Ohne die Schulden und die Insolvenz hätte die Saison ganz anders geplant werden können. So ist es ein Tanz auf dem Drahtseil, bei dem auch ein Absturz in die Berlinliga möglich ist. Falls es so kommen sollte, trägt die alte Führungsriege dafür die Verantwortung.