Tennis Borussia Saison 2010/11

  • Es gibt andere Leute, die diese Saison ihre Gamaschen angezogen haben, um zu investieren, die es unter anderen personellen Konstellationen nicht getan hätten.


    Am schönsten sind immer die eigenen Träume, an die man fest und lange glaubt. Am schlimmsten ist immer das Erwachen mit der Feststellung, der Traum war eine Seifenblase. Viele von euch sind schon erwacht, die meisten hingegen träumen noch! Es sind sogar ein paar Dornröschen dabei. Auch gut!

  • taschengeld und stütze reichen eben einfach nicht aus, tebe in der oberliga zu halten.


    Es reicht auch nicht ein politisch heftig nach links ausgerichteter harter Kern von Lila-Weißen, die bisher noch jedes zahlende Vorstandsmitglied aus dem Sitz gemobbt haben. Ach so, in Sachen politisches Mobbing fällt mir gerade ein: Wohin habt ihr eigentlich den TeBe-Superfan SALOMON gemobbt? Der war ja beileibe keiner, der im Mommsezirkus mit linken Parolen um sich geworfen hatte und unter russischen Bannern stand? Fakt ist: Er ist nicht mehr da! Weder hier noch in eurem Kanal. Im Exil? :gruebel:

  • southwest und Grauzone: Irgendwie verstehe ich eure Verzweiflung schon. Da müht man sich Tag für Tag den Verein seiner Hass-Wahl tot zu reden und der will und will nicht sterben. Im Gegenteil, dafür dass mit "Taschengeld und Stütze" gewirtschaftet wird, geht es eigentlich flott voran. Besser jedenfalls als mit den Luftbuchungen und unerfüllten Versprechen der von euch so geschätzten Vorgänger in Vorstand und Aufsichtsrat. Fragt einfach mal die Spieler, die der letzten und die von dieser Saison. Aber macht euch nichts draus. Die Geschichte hat schon ganz andere Propheten widerlegt. Ihr habt halt alles versucht was euch einfiel und das war eben zu wenig.

  • southwest und Grauzone: Irgendwie verstehe ich eure Verzweiflung schon. Da müht man sich Tag für Tag den Verein seiner Hass-Wahl tot zu reden und der will und will nicht sterben. Im Gegenteil, dafür dass mit "Taschengeld und Stütze" gewirtschaftet wird, geht es eigentlich flott voran. Besser jedenfalls als mit den Luftbuchungen und unerfüllten Versprechen der von euch so geschätzten Vorgänger in Vorstand und Aufsichtsrat. Fragt einfach mal die Spieler, die der letzten und die von dieser Saison. Aber macht euch nichts draus. Die Geschichte hat schon ganz andere Propheten widerlegt. Ihr habt halt alles versucht was euch einfiel und das war eben zu wenig.


    So richtig verstanden hast du die Angelegenheit hier wohl nicht, oder? Warum sollte ich TeBe hassen? Ich hasse nur einen gewissen (großen!) Teil politisch abartiger Fans in euren Kreisen. Ich habe TeBe ja vor Jahren lange Zeit selbst (finanziell) unterstützt und war schon Fan, als du noch Kacke in der Hose gehabt hast. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich gerade in den letzten Jahren weitgehend dafür verantwortlich war, dass keine Spenden mehr von hier nach Charlottenburg, sondern anderswo hinfließen und mache auch keinen Hehl daraus. Das kannst du gerne in deiner Clique recherchieren lassen. Insofern verhält es sich mit mir konform zum Weggang Salomons aus euren Reihen. Also schiebe mir nicht Hassgefühle gegen TeBe unter, sondern sage, wie es wirklich ist: Weggegangen sind neben mir viele, die euren Rotfaschismus auf dem Fußballplatz nicht mehr ertragen können!!!

  • Liebe Jammerlappen und Linksparanoiker, dann macht es doch den Leuten in Prag, Manchester und Leipzig nach und gründet euer wahres, von der Basis geliebtes TeBe. Grauzone pumpt die Millionen, mit denen er sich seit Jahren in den Foren dieser Welt aufspielt, hinein. Southwest sorgt dank seiner zahlreichen Freunde endlich wieder für vierstellige Zuschauerzahlen und Salomon holt die Skinheads zurück. Kein Zweifel, das Ding wird abgehn wie ne Rakete und Berlins Fußballlandschaft auf den Kopf stellen - in der Hanns-Braun-Straße und in Köpenick zittern sie schon vor euch. Worauf wartet ihr eigentlich noch? :freude:

  • Liebe Jammerlappen und Linksparanoiker, dann macht es doch den Leuten in Prag, Manchester und Leipzig nach und gründet euer wahres, von der Basis geliebtes TeBe. Grauzone pumpt die Millionen, mit denen er sich seit Jahren in den Foren dieser Welt aufspielt, hinein. Southwest sorgt dank seiner zahlreichen Freunde endlich wieder für vierstellige Zuschauerzahlen und Salomon holt die Skinheads zurück. Kein Zweifel, das Ding wird abgehn wie ne Rakete und Berlins Fußballlandschaft auf den Kopf stellen - in der Hanns-Braun-Straße und in Köpenick zittern sie schon vor euch. Worauf wartet ihr eigentlich noch? :freude:


    Oh Gott, was für ein primitiver und dekadenter text! Der neue TeBe-fan deszendenter art? Armes, traditionelles lila-weiß!

  • gegen den tabellführer der berlin-liga setzte es gestern eine deftige 0:5-niederlage. viktoria spielte mit tebe katz und maus und erteilte den lila weissen eine feine lehrstunde in ambitioniertem amateurfussball. die perspektive für die rückrunde scheint klar: nur wenn 3 oberliga-vereine noch schwächer agieren als tebe, wird man die klasse halten können. aus eigener kraft scheint momentan nichts mehr möglich zu sein...


    Nach dieser, an fußballerischem Sachverstand vorbildlichen Testspiel Analyse, hätten wir dann schonmal einen Verein der schlechter ist als TeBe. Der BFC hat gegen Waltersdorf 2:3 verloren, Tebe schlägt den gleichen Gegner 2:1.

  • Ach ja, noch was: TeBe hatte bekanntlich gegen den SV Waren 09 3:2 gewonnen. Waren wiederum verlor gegen den Niedersachsen-Oberligisten FC Hansa Lüneburg 0:2. Soo schlecht ist TeBe wohl nicht oder?

  • Es reicht auch nicht ein politisch heftig nach links ausgerichteter harter Kern von Lila-Weißen, die bisher noch jedes zahlende Vorstandsmitglied aus dem Sitz gemobbt haben. Ach so, in Sachen politisches Mobbing fällt mir gerade ein: Wohin habt ihr eigentlich den TeBe-Superfan SALOMON gemobbt? Der war ja beileibe keiner, der im Mommsezirkus mit linken Parolen um sich geworfen hatte und unter russischen Bannern stand? Fakt ist: Er ist nicht mehr da! Weder hier noch in eurem Kanal. Im Exil? :gruebel:


    @ southwest: Warum bist Du so geworden? Wollen wir es noch mal versuchen, es im Gespräch zu klären oder willst Du verbrannte Erde hinterlassen? Früher warst Du wirklich anders, aber da hast Du ja auch noch gegrüßt...


    @ Grauzone: Danke für Dornröschen, es ist ein schönes Märchen. Ich denke, Du magst auch Märchen...
    Nun, mein alter Freund RvR, hat sich selbst zurückgezogen, wie er mir neulich erst versicherte. Leider sieht er nicht, dass auch er sehr unglücklich agierte. Das, was Dich an Infos erreicht hat, ist leider recht einseitig gefärbt. Insofern kannst oder willst Du es nicht besser wissen. Ich mag das nicht mehr beurteilen.


    Es ist jedenfalls sehr schade, Dein heutiges Verhalten zu sehen. Früher zogen wir an einem Strang, heute siehst Du überall Feindbilder. Du weißt, ich bin kein Linker nach Deinem Weltbild, genauso wenig wie die aktuellen Funktionsträger des Vereins. Wer ist also Dein Feindbild? Immer noch lilalira? Ich dachte Du bist erwachsen und er nicht Deine Kragenweite? Behalte doch wenigstens das Augenmaß, wenn es schon mit der Augenhöhe so schwer fällt.


    Ich bin sehr vorsichtig geworden nach der damaligen Aktion des Geldzurückhaltens ohne gemeinsame Rücksprache und den kläglichen Erklärungsversuchen. Die spätere Diskussion im Exilforum und die Verlogenheit liegt mir immer noch schwer im Magen. Mit Bernd habe ich darüber viel diskutieren müssen. Nun, mir fällt es nicht schwer, die junge Garde zu unterstützen, die dem Verein den A... gerettet hat. Tja, nun geht das Geld "an Dir vorbei" und es ist sicher keine Stütze und kein Taschengeld, versteht sich doch von selbst.


  • @ Grauzone: Danke für Dornröschen, es ist ein schönes Märchen. Ich denke, Du magst auch Märchen...
    Nun, mein alter Freund RvR, hat sich selbst zurückgezogen, wie er mir neulich erst versicherte. Leider sieht er nicht, dass auch er sehr unglücklich agierte. Das, was Dich an Infos erreicht hat, ist leider recht einseitig gefärbt. Insofern kannst oder willst Du es nicht besser wissen. Ich mag das nicht mehr beurteilen.


    Es ist jedenfalls sehr schade, Dein heutiges Verhalten zu sehen. Früher zogen wir an einem Strang, heute siehst Du überall Feindbilder. Du weißt, ich bin kein Linker nach Deinem Weltbild, genauso wenig wie die aktuellen Funktionsträger des Vereins. Wer ist also Dein Feindbild? Immer noch lilalira? Ich dachte Du bist erwachsen und er nicht Deine Kragenweite? Behalte doch wenigstens das Augenmaß, wenn es schon mit der Augenhöhe so schwer fällt.


    Ich bin sehr vorsichtig geworden nach der damaligen Aktion des Geldzurückhaltens ohne gemeinsame Rücksprache und den kläglichen Erklärungsversuchen. Die spätere Diskussion im Exilforum und die Verlogenheit liegt mir immer noch schwer im Magen. Mit Bernd habe ich darüber viel diskutieren müssen. Nun, mir fällt es nicht schwer, die junge Garde zu unterstützen, die dem Verein den A... gerettet hat. Tja, nun geht das Geld "an Dir vorbei" und es ist sicher keine Stütze und kein Taschengeld, versteht sich doch von selbst.


    Danke für die lieben Worte, die ich vom Inhalt her durchaus akzeptiere. Klar, wir haben früher alle an einem Strang gezogen, leider haben sich aber einige Dinge in der Peripherie von TeBe so grundlegend geändert, dass sich viele abgewendet haben. Auch du bist eben nicht konsequent ehrlich, denn wie bei euch so oft praktiziert, steht die Wahrheit nicht an erster Stelle. Dass sich „dein“ alter Freund RvR (Salomon) von TeBe „selbst“ zurückgezogen hat, war wohl hier im Forum bereits bekannt. Aber das Warum lässt du aus guten Gründen gleichmal weg. Ich helfe gern mit Auszügen aus dem lila-weißen Pinocchio-Kanal etwas nach (Originaltext von eurem Fan Herrn Dienst contra Salomon!!!):
    ---------------------------------------------
    Herr Dienst: Da geht es um Werte, die ich als Kommunist erstmal auch mit einem Konservativen teilen kann!
    Salomon: Das ist ein Brüller. Was meinst Du konkret mit diesen Werten? Die killing fields, Gulag, Kronstadt, Ungarn-Aufstand, Prag, Shanghai 1928, Mao, die DDR, die Mauertoten, die Ermordung der gesamten Zarenfamilie, Kleinkinder mit eingeschlossen - und die willst Du mit einem Konservativen teilen? Da stehe Gott davor. Aber lange nicht mehr so gelacht. Vor allem dieses selbstgerechte "Ich als Kommunist" - einfach geil. Unter dem machste es nicht, wa? Und dann so richtig gläubig mit Historischem Materialismus und der Unabänderlichkeit der historischen Prozessse? Geil! Gehst Du morgen bei Schering Flugblätter verteilen oder traust Du Dich nicht, weil Du womöglich vom historischen Subjekt eins auf's Maul kriegst, so als "Kommunist"? Geile Scheisse. Sorry, dass ich den tollen Kanal beschmutze, bin auch schon wieder weg, aber da konnte ich mich nicht zurückhalten. Ich lache einfach zu gerne.
    ----------------------------------------------
    Na klar, wie ich und andere ist Salomon alleine gegangen! Zuerst aus dem lila Kanal (s.o.), dann von TeBe. Endgültiger Auslöser war aber meiner Info nach aus Berlin ein Streit wegen eurer Stadionzeitung TEBE LIVE. Aber das kann ich gerne noch genauer recherchieren. Eines interessiert sicher noch viele Leser hier im Forum, denn im Lila Kanal wird keiner darüber schreiben: Ist Salomon eigentlich auch aus dem Verein TeBe ausgetreten???? - Und was Bernd (BEB) angeht. Ich habe zu ihm seit langer Zeit keinen Kontakt mehr. Da er aber weder in eurem Kanal, noch hier oder sonst wo in Berlin bei Lila-weiß zugegen ist, nehme ich mal an, er ist auch „selbst gegangen“!
    :halloatall:

  • bitte die kirche im dorf lassen. der lfc ist die mit abstand schächste oberliga-mannschaft und quasi bereits abgestiegen. von denen gibt es eigentlich keine gegenwehr mehr.


    insofern wurde hier lediglich ein pflichtsieg eingefahren !


    mal sehen, ob man demnächst gegen torgelow, etc. wenigstens hohe klatschen vermeiden kann...

  • Ein schöner erfolg, der sicher nicht so erwartet wurde. Immerhin hatte die mehrzahl beim spieltagestipp nicht auf einen sieg von TeBe gewettet und wenn doch, dann nur knapp und keinesfalls so klar. Für das selbstbewusstsein aller spieler (und fans?) sicher ganz wichtig. Wie gut das team ist, wird sich schon in den nächsten 2 spielen zeigen. Gegen Torgelow und gegen die rote Försterreserve gab's in der vorrunde weder einen punkt, noch ein tor! Dafür aber zusammen 6 ableger in's eigene gehäuse!!! Dennoch bin ich :thumbup: