Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

  • Falls das Spiel nicht mehr hergeben sollte, muss man auch einen Punkt mitnehmen. Aber wir haben für Sonntag zwei Telefonjoker aktiviert, irgendwie muss man ja Ausfälle dann auch überbrücken. Ich würde mit 7 Punkten aus den nächsten 4 Spielen ganz gut leben können, nach Ostern wird sich der Aufstieg dann entscheiden. :schal4: :schal4: :schal4:

  • Guten Abend Red-Devil,


    klar schießen wir wenig Tore, das will ja gar nicht abstreiten, aber unsere Abwehr ist dafür von allem die beste. Dazu kommt das wir am WE 3 Tore geschossen habe, was ich persönlich nicht wenig für 1 Spiel halte. Der "Stürmer" Maik B. war am WE der zentrale Mann und aufgrund meiner Trainingsbeteiligung kann ich mich dafür stark machen, dass genügend spielstarke Leute in der Mannschaft sind. Es gibt Leute, die behaupten, dass beim 1. Tor ein Ball auf den Stürmer gespielt wurde, er diesen nach hinten gelegt hat und dann ein Schuß nähe des 16er kam, der dann im 2. Versuch verwandelt wurde. Das klingt für micht rausgespielt. Die anderen beiden Tore waren Standards, sehr richtig, allerdings sollte man dann auch klar stellen, dass ihr auch kein Tor "erspielt" habt. Um Zeit zu sparen will nur kurz auf das 1. eingehen: langer ball, abwehrfehler, schuss, tor.
    Das mit der Hilfe durch die 1. Mannschaft war jetzt nicht unbedingt auf dieses Spielt bezogen, aber ich denke auf die ganze Runde gesehen gleicht sich das sicher aus oder habt ihr denn wirklich nie davon profitiert?


    Trotz euer prekären Lage wünsch ich euch natürlich trotzdem viel Glück.

  • Du siehst es doch fast genau so wie ich, Eure Defensive ist das Prunkstück und Eure Offensive müsste etwas torhungriger sein. Gerade weil ihr sehr abwehrstark seit, ist es doch eine sehr gute Leistung unserseits bei Euch 4 Tore erzielt zu haben und das auch noch nach einem Zweitorerückstand. Zumindest unsere Tore 2 und 4 waren doch perfekt aufgelegt, klar Tor 1 war ein langer Ball und Tor 3 resultierte nach einem Standart. Ansonsten war es doch ein ganz faires Spiel und auch nach dem Abpfiff war alles im Grünen Bereich. Das unsere Lage nun prekär ist, glaube ich nicht. Es kehren auch zwei verletzte Spieler zurück und außerdem werden wir sicherlich den dritten Wechsler ersteinmal bis zur 70. Minute bei uns einsetzten können. Im Dunstkreis der "Ersten" bewegen sich bei uns so gut wie alle Spieler, schließlich trainieren wir zusammen. Nur unsere "Telefonjoker" kommen nur nach Anruf zum Spiel der "Zweiten". Unsere Landesligatruppe konnte uns in der Rückrunde bisher gar nicht helfen, dafür ist der Kader einfach zu eng gestrickt. Da ergibt sich die Aufstellung auch zumeist von allein. Wer in unserer Staffel am Ende aufsteigt der hat es dann auch verdient. Das gilt natürlich auch dann, falls unserem Team doch noch die Puste ausgeht. Für unseren Verein würde die Welt nicht untergehen, nur die Spieler unserer "Zweiten" wären nach der momentanen guten Ausgangslage natürlich enttäuscht. So wünsche allen einen verletzungsfreien Trainingtag. :schal4: :schal4: :schal4:

  • Für uns wirds am Wochenende wohl richtig schwer, denn mit den Hellersdorfern erwartet uns eine extrem heim- und offensivstarke Mannschaft. Allerdings benötigen wir die drei Punkte dringend und müssen daher alles daran setzen, die Heimbilanz der Hellersdorfer etwas zu verschlechtern...

  • rot-weißer: Ich glaube schon, dass der HSV Rot-Weiß in der Hinrunde davon profitiert hat, denn das ein oder andere Mal hat man schon den Namen Leps oder Lipp gelesen, die dann auch entscheidende Tore geschossen haben. Aber in der Rückwunde sieht das ja anders aus und da haben sie auch weiter die Punkte eingesammelt. Daher werden sie auch aufsteigen. :bindafür:


    Meeko: Dann muss halt mal Freddie wieder treffen! Oder was ist mit dem los? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Allen wünsche ich natürlich viel Glück für dieses Spielwochenende! :thumbsup:


    Wir dürfen ja nach Lübars reisen und müssen dort auch Punkte holen. :bindafür: :schal1:

  • Beide Teams waren gleichwertig, den Unterschied machte dann die Chancenverwertung aus. Der HSV bestraft zwei kapitale Abwehrfehler der Gäste konsequent und verlegt sich danch auf Konterfussball. Lichtenberg II war optisch überlegen, aber es sprang nichts zählbares dabei heraus. Das war ein wichtiger Arbeitssieg, dieser brachte uns sogar die Tabellenführung ein. Meeko´s Frohnauer verloren beim Hellersdorfer FC überraschend deutlich. Was war da los ? Meeko und Tigger 1989 meldet Euch mal. :schal4: :schal4: :schal4:

  • Sorry... Sollte nicht so pampig rüberkommen.


    Das Problem ist einfach, dass wir eine so hervorragende Ausgangsposition hatten und (abgesehen von unserem Verletzungspech) wir unser Leistungsvermögen aus eigener Dummheit, Faulheit etc hergeschenkt haben.


    Wenn ich überlege, was wir in der Hinrunde für einen Fußball spielen konnten und wie wir jetzt seit neun Spielen auftreten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl die Gesichter zum Teil die gleichen sind und jeder Einzelne von uns weiß, dass sein eigenes Leistungspotenzial um mindestens 40% höher liegt...


    Ich schließ mich da nicht aus. Ich bin seit der Rückrunde angeschlagen und hier und da mal krank und plötzlich ist man nicht mehr fit in den Beinen und noch viel schlimmer: auch nicht mehr fit im Kopf.


    Wir sind (und das ist kein Understatement) keinen Deut besser, als es die Rückrundentabelle aussagt.

  • heinersdorf gewinnt , wie ich finde recht unverdient, mit 2:1 gegen treptow. wir haben heut mal wieder ein super spiel gemacht kämpferisch zumindest und so gut wie keine chancen zugelassen. erste gegentor war ne vorlage von unserm eigenen mann und 2. naja gut 88 min. zieht ein spieler wieder die ganze verteidigung auf sich und klegt quer, tor. und vorne haben wir sie nicht gemacht das war das problem aber vom spielerischen war heinersdorf heute nicht auf der höhe. hatten viel mehr damit zu tun den schiri und uns zu beleidigen aber gut abgesehn von der nummer 7 (den hamse wohl mit kanten brot ausm wald gelockt) war nach dem spiel wieder alles freundlich und sportlich. schade da wäre mehr drin gewesen für uns. möchte hierbei auch mal den herrn krüger lobend erwähnen der nach monaten der abwesenheit heute ein starkes läuferisches und kämpferisches spiel machte im zentralen feld dafür das er nich trainiert. :support: :bindafür: :D

  • Zu Hellersdorf: Es war sicherlich nicht überragend, was der HFC geboten hat, aber für uns hat es voll und ganz gereicht. Es ist einfach eine Schande, wie wir mit einfachsten Mitteln (damit möchte ich den HFC jetzt nicht schlecht reden) zu knacken sind und dann auch noch einbrechen.


    Darüberhinaus müssen wir uns hinterfragen, ob es wirklich ratsam ist, den Gegner auf dem Platz schlecht zu reden und ihm damit ein Stück mehr Motivation gegen uns arrogante Wessis zu geben.


    Allerdings war es alles in allem eigentlich kein sonderlich unfaires Spiel. Es gab halt ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber nichts, was über die normalen Fußballemotionen hinausgeht. Schiri war eigentlich auch ok.


    Ich habe jetzt erstmal die Schnauze vom Fußball voll und melde mich vielleicht am kommenden Sonntag wieder.


    Allen noch eine schöne Woche

  • Eure Ausgangsposition hätten andere Teams gerne, ihr könnt immer noch den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Lieber einmal heftig verlieren, als 3 mal knapp. Schwierigen Phasen hat jedes Team im laufe der Saison, wir hatten z.B. eine am Jahresanfang, da gab es jeweils zwei 0:3 Niederlagen bei Sense3 seine Adler und beim FC Treptow. Momentan ist es bei uns auch nicht so leicht, ich habe nicht umsonst gesagt, dass wir mit 7 Punkten bis Ostern ganz gut leben könnten. Immerhin haben wir heute schon mal einen "Dreier" gemacht, nächste Woche bei Anadolu wird es für uns auch ganz schwer. Bei jungen Spielern muss man auch mit Fehlern und sicherlich auch mal mit Überheblichkeiten rechnen, wichtig ist, dass sie daraus ihre Lehren ziehen. So, wünsche Dir trotzdem eine gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4:

  • Große Überschrift könnte lauten: In einem müden Sommerkick spielte Not gegen Elend 2-2. :motz:


    Wir kamen einfach nicht richtig ins Spiel. Auch die Einstellung fehlte bei einigen Spielern gänzlich. :motz: :motz: :stumm: :stumm: :stumm:


    Mehr in unserem Thread! :halloatall:

  • BSV Heinersdorf- FC Treptow 2-1


    Zum Spiel muß man einfach sagen das Treptow uns überhaupt nicht hat spielen lassen und uns gut bearbeitet hat. Auch sind wir momentan auch einfach nicht in der Lage Umstellungen einfach weg zustecken. Da haben wir momentan einfach mehr zu tun als mit dem Gegner. Wobei man auch sagen muß das ich Treptow bei weitem nicht so schlecht sehe wie der Tabellenplatz aussagt. Sie spielen auf jeden fall besser. Vielleicht ist es auch leichter gegen Teams die das Spiel machen wollen, bei uns scheint es jedenfalls so. Treptow hat sehr konzentriert gestanden. Nach der roten Karte für uns haben wir das dann aber auch besser gemacht, auch weil Treptow jetzt mehr nach vorn gemacht hat ( vielleicht ein Fehler). So machten wir mit dem besten Angriff den wir zustande bekamen dann noch den Siegtreffer klar glücklich aber, nur von unverdient zureden ist auch zu einfach. Dafür hat Treptow auch zu wenig getan. Sory , aber so seh ich das. Wenn man einen Gegner so am rande eines Punktverlußt hat muß man das auch nutzen, soll nicht böse klingen, aber seh ich so. Für die rote karte von der Nr.8 von uns muß ich mich entschuldigen, aber so oder ähnlich führt man keinen Zweikampf auf dem Platz sondern im Ring. Sory dafür noch mal nach Treptow, die eine echt super Truppe zusamen haben, wo ich auch denke das sie nicht absteigen, aber auch da muß man halt einfach mehr investieren.


    Viel Glück dafür, aber wie gesagt ich denke das sie es schaffen

  • danke alfo, woran wir halt derzeit wirklich kranken ist vor allem die torausbeute. das hat man heute auch wieder bei euch gesehen. da waren sicher ein paar chancen bei womit wir das spiel auch hätten gewinnen können. aber so is fussball halt wenn man oben steht hat man meistens glück und unten drin springteinem der ball vom schienbeinschoner halt schonmal zum tw und nicht ins tor :( :bindagegen: :versteck:

  • Endlich mal wieder ein Heimsieg für die grün-weiße Borussia!!! Endlich wurden wir mal belohnt!


    2 Spiele am Sonntag, 2 Spielabbrüche, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich der mannschaft von Agrispor kein Glück mehr wünsche.
    85. Minute rasten die meisten Spieler von denen plötzlich völlig grundlos aus, weil sie realisieren, dass sie sich gegen den letzten auf der verliererstraße befinden, attackieren Spieler und Betreuer, von denen 0 Provokation ausging, schrien rum und das alles vor den Augen von kindern... Zum Glück waren einige vernünftige dabei, die die eigenen mitspieler zu zweit festhielten.


    Fing eigentlich alles ruhig an, aber das kennen wir ja von solchen truppen, sobald das ergebnis nicht mehr stimmt, wird enttäuschung von aggression abgelöst.


    Aber um das ganze zu relativieren- die mannschaft , die danach scheibe spielte (SC Lankwitz2 ) war 5 Mal schlimmer...


    Spielbericht bei fußball.de wird noch geschrieben

  • Obwohl Borussia Pankow einen neuen Kabinentrakt bekommen hat, werden die Gästeteams dort in einem alten Stall einquartiert :rotekarte: . Sowas empfinde ich als äußerst unfreundlichen Akt. Auch die Anstoßzeit :thumbdown: am Samstag um 12.15 Uhr ist schon recht seltsam. Mir war immer so, dass Herrenspiele am Samstag gar nicht vor 14.00 Uhr angesetzt werden dürfen. Sind diese Maßnahmen alle beabsichtigt oder steckt vielleicht ein anderer Sinn dahinter :gruebel: ?

  • Hey "red devil", da muss ich Dir Recht geben. Es kann doch nicht sein, dass eine 1.Männermannschaft am Samstag um 12.15 Uhr spielt. Das ist Wahnsinn. Da müsste der Verband auch einschreiten. Arbeiten muss man auch noch. Und die "Kabinen" sind echt eine Frechheit. Das kann auch niemand verstehen, zumal auch schon des öfteren dort eingebrochen wurde! :rotekarte:


    Und das angesprochene von "Ultra aus PA" ist traurig, aber wahr. Auch Al-Kauthar hat am Sonntag bei Traber mal wieder alles in diese Richtung gegeben! :rotekarte: Habe gehört, dass die von der ersten Minute an nur am Treten ( auch des öfteren hinter dem Rücken des Schieri ) und Provozieren waren. :motz:


    Es ist halt immer wieder das selbe... :stumm: :stumm: :stumm:

  • ... korrekt! Spiele im Herrenbereich dürfen Samstags nicht vor 14:00 Uhr angesetzt werden. Dazu heißt es in der Spielordnung des BFV in §17, Punkt 12: "Pflichtspiele können von den spielleitenden Stellen auch an Werktagen und gesetzlichen Feiertagen, sowie an Samstagen ab 14.00 Uhr angesetzt werden. Bei Spielansetzungen am Samstag ist der Vorrang des Junioren-Spielbetriebes zu beachten."

  • Das hätte man mal vorher wissen sollen. Dann müsste man, sofern Pankow in der nächsten Saison noch in der A-Klasse spielt, da gleich etwas sagen. Jetzt ist es eh zu spät und wir haben es auch schon hinter uns!


    Danke aber der Auskunft bzw. Bestätigung! :thumbsup: