Rasenballsport Leipzig

  • Was das werderforum angeht, in dem ich jeden Tag bin, kommst du in Bezug auf TE eh auf keinen gemeinsamen Nenner, da er das Fanlager doch sehr "spaltet". Ich für mich gehöre zu den Befürwortern. Und selbst wenn es finanziell wirklich so "schlecht" um Werder stünde, war dieser Transfer aus jetziger Sicht vollkommen richtig. Einen jungen Mann, der (glaube) 50.000€ gekostet und eine Saison im Profiteam gespielt hat, für dann 8 Mio. (Insider sprechen gar von 10 Mill.) zu verkaufen, sehe ich als gute Leistung an. Selbst unter dem Blickwinkel, dass der aufnehmende Verein über entsprechende finanzielle Mittel verfügt.
    Niemand kann vorhersagen, wie sich DS entwickeln wird. Es ist möglich, dass er seine Leistung weiter steigert und damit Werder bei einem späteren Transfer noch mehr Geld eingebracht hätte. Genauso möglich ist aber, dass er bisher über seinem Limit spielt und in der Entwicklung stagniert. Aber alles nur Spekulationen.


    So seh ich das auch. Die meisten schimpfen halt nur auf RB - weil, sie Geld in die Hand nehmen, die ein "Investor" gibt. Ordentliche Argumente, die deine entkräften werden nicht kommen von ihnen.


    Und auch was du geschrieben hast, die Treuebekenntnisse - die sind schon von ganz andere Stelle gemacht worden und dann hat man in die Röhre geschaut.


    Danke für deinen Beitrag - endlich mal einer mit einer anständigen Sichtweise und nicht nur sinnlose rumgepöbel gegen RB Leipzig.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Ach ja alle Fans pöbeln rum die Wahrheit hat der DFB/DFL und die Medien gefressen, ganz klar.
    Darf man mal über Deine Ausführungen laut lachen ? Ein Investor also hat Geld in den Verein gesteckt ?
    Andersrum wird ein Schuh draus, ein Investor gründete sich ein Verein mit wieviel Mitgliedern ? 14 oder sind schon zwei mehr ?
    Das ist also eine anständige Sichtweise in Deutschland, ja ?
    Das unsere Vereine so gestaltet sind das es nachvollziehbar ist, hat uns besonders im Fußball mehr gebracht als überall woanders auf der Welt. Ein Erfolgsprodukt, kein Wanderpokal, wie in den USA ! Also unser Vereinsleben und wie sich unsere Vereine aufstellen, ohne einen österreichischen Multimilliardär , den Du hier fälschlicherweise als Investor darstellst, auch wenn Du es in "" "" gestellt hast.
    E.U.Wassermann

  • Man kann doch nur froh sein das es noch ein paar Verrückte gibt die richtig viel Kohle ( oder Brause ) in die Hand nehmen um etwas auf die Beine zu stellen was es so noch nicht gibt. Was denkst du denn wo das ganze Geld herkommt was die Bundesligavereine jeden Monat verbraten, vom lieben Gott ? Wenn unsere Vereine von den Einnahmen leben müßten die sie durch Eintrittsgelder, Fernsehgelder usw bekommen, dann würde manch BL - Verein mit ach so großer Tradition schon gar nicht mehr existieren!

  • Danke für deinen Beitrag - endlich mal einer mit einer anständigen Sichtweise und nicht nur sinnlose rumgepöbel gegen RB Leipzig.


    Bitte :)


    Was denkst du denn wo das ganze Geld herkommt was die Bundesligavereine jeden Monat verbraten, vom lieben Gott ? Wenn unsere Vereine von den Einnahmen leben müßten die sie durch Eintrittsgelder, Fernsehgelder usw bekommen, dann würde manch BL - Verein mit ach so großer Tradition schon gar nicht mehr existieren!


    Wenn es hier, wie im Werderforum, den abnickenden Smiley geben würde, dann hätte ich den jetzt in zehnfacher Ausführung unter deine Passage gesetzt.


    Das unsere Vereine so gestaltet sind das es nachvollziehbar ist, hat uns besonders im Fußball mehr gebracht als überall woanders auf der Welt. Ein Erfolgsprodukt, kein Wanderpokal, wie in den USA ! Also unser Vereinsleben und wie sich unsere Vereine aufstellen


    Aha und wer sorgt dafür?


    Warum zerreißt man sich nicht auch das Maul über unser deutsches Aushängeschild? Wenn ich allein an den Betrag denke, welchen die Allianz pro Jahr an sie überweist, kommt mir das ........ Diese Summe hat Herr Mateschitz in den Jahren seit Bestehen von Rasenball Leipzig auf jeden Fall nicht in die Mannschaft gesteckt.
    Und glaubst du ernsthaft daran, dass Herr Hopp nur die vom DFB zugelassene Prozentzahl am Verein TSG Hoffenheim besitzt?


    Was hat DM (bis auf das damals erworbene Startrecht für die Liga?) eigentlich verbrochen?
    Er hat ein neues Trainingszentrum für den Nachwuchs bauen lassen, von denen kurzfristig, ok, nur temporär, Baufirmen profitiert haben und langfristig der Verein durch ordentliche Bedingungen für den Nachwuchs profitieren wird.
    Das jetzt die Ausgaben für das Team steigen, ist eigentlich für jeden verständlich. Schließlich benötigt es für höhere Aufgaben auch eine bessere Qualität. Und das heute nahezu jeder Fußballer, der unfallfrei von Strafraum zu Strafraum laufen kann, nur noch ab 5 Millionen aufwärts zu erwerben ist, ist nun mal nicht seine Schuld.
    Eigentlich müssten ihn ja alle RB- Hasser danken dafür, dass er in letzter Zeit etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat, was die Mannschaft anbetrifft. Ich wage nämlich zu behaupten, mit dem Team, welches in Lig 2 gestartet ist, wären sie jetzt näher an den Aufstiegsrängen.


    Ich finde auch nicht alles ok (angesprochenes Startrecht oder Mitgliederhandling), was den Verein Rasenball Leipzig angeht, aber deshalb bleibe ich sachlich. Obwohl ich einen zusätzlichen Grund hätte, da sie meinen ersten Lieblingsverein, die SG Dynamo Dresden überholt haben und das mit meinem anderen Verein, dem SV Werder Bremen sicher auch bald tun werden.


    Zum Thema Tradition: Warum hat er denn sein Geld nicht in den 1. FC Lok oder Sachsen Leipzig gepumpt?


    PS: Das ist natürlich nur meine Sichtweite.

  • Das kann ich Dir sagen, weil die Mitglieder von Chemie /Sachsen dies abgelehnt haben. Die sind doch richtig dumm nach Euren Einschätzungen , nicht ? Die wollten wirklich nicht ihre Mitspracherechte im Verein aufgeben, ihre Farben und den Vereinsnamen auch nicht zur Verfügung stellen. Richtig dumm die Leipziger und ich vermute das das bei Dynamo und in Chemnitz etc. nicht anders verlaufen wäre.
    Das es einigen Fußballfans , auch scheinbar hier , nicht möglich ist zwischen amerikanisierten Marketingprodukt, nicht Sportprodukt zu unterscheiden, nun gut das ist BWL erstes Semester, muß nicht jeder haben. Begreifen soll es nur jeder und mit den "Vorzügen" dann zurechtkommen. Zwischen Sponsoring und Marketingprodukt den Unterschied immer noch nicht erkannt ? Chemiker XXXL gerade von Dir , der sich ja Chemiker nennt, sollte doch Mitspracherecht in einem Verein und damit Mitbestimmung kein Fremdwort sein. Dies ist zwar anstrengend und nicht immer erfolgreich, letztendlich aber im Gesamtzusammenhang eines der erfolgreichsten Sportprodukte der Welt.
    Ach ja und mit der Sachlichkeit solltest Du mal selber in Dir gehen Schwadde, wer selber ausgewogene Argumente als Hasser bezeichnet und selber nur die Geldkarte beitragen kann, müßte mal seine Argumente hinterfragen.
    Im Übrigen kann Matteschitz, wenn er will, schon morgen dem Projekt das Ende angedeihen lassen, wie er es auch schon angedroht hat. Er kann auch ganz nach deutscher Eishockeyart und US Sportunternehmen den Zirkus weiterziehen lassen , da wo das Marketingprodukt noch mehr verspricht, Kompetenz und Team sind ja schon vorhanden. Da würde aber der Sachse gucken, wo ihm doch blühende Landschaften versprochen wurden. Keiner kann Ihn hindern (die Mitglieder sind in der Mehrheit die Angestellten des Brausekonzerns), schaut ihr mal in den Statuten von Chemie und Dresden nach ob das da auch so geht.
    E.U.Wassermann

  • Das kann ich Dir sagen, weil die Mitglieder von Chemie /Sachsen dies abgelehnt haben.


    Da musste ich damals schon herzhaft drüber lachen. :)


    Die sind doch richtig dumm nach Euren Einschätzungen , nicht ?


    Bitte mich da nicht reinziehen, ok.


    nun gut das ist BWL erstes Semester, muß nicht jeder haben


    Wobei ich das nicht studieren muss, um das zu begreifen/unterscheiden.


    als Hasser


    Lesen, verstehen und dann antworten.

  • Ich habe ja geschrieben das es nicht bei allen Vereinen ein Erfolgsmodell ist, aber in der Gesamtheit betrachtet ist die Aufstellung unserer Fußballvereine ein Erfolgsmodell in der Welt.
    E.U.Wassermann

  • Wenn damit Strukturen anderer ausgehebelt werden dann nicht !
    "Den Menschen und Mitgliedern soll der Verein gehören, nicht einen Menschen. "
    Christian Streich SC Freiburg zu diesen "anderen" Strukturen und zu unseren deutschen Erfolgsmodell.

  • Nicht zu vergessen Dortmund. Das ist eine AG und die gehört den Aktionären. Gesetzt der Fall, Ingolstadt steigt auf, gibt es dann in der 1.Liga das Duell VW1. gegen VW2.. Das hat schon ein Geschmäckle. Aber alle regen sich nur über RB auf.

  • Vergessen die Proteste gegen Hoffe ?


    Die waren aber nicht im Ansatz so derb und peinlich wie die gegen RBL. Da boykottieren Fans das Spiel ihrer Mannschaft in Leipzig. Wie lächerlich ist das denn. Wen schaden diese Leute damit eigentlich? Einige der Aktionen waren unter der Gürtellinie, so die Beschädigung des Dienstwagens von RR.

  • Was ich persönlich nur anmerken möchte: Was denken die Fans, die Spiele von RBL boykotieren - was sie damit erreichen? Erstens ist es den Verantwortlichen und auch Spielern von RBL egal und zweitens schaden sie damit ihrer eigenen Mannschaft, wenn sie dann nicht zur Unterstützung mit ins Stadion gehen.
    Und die Fans von Leipzig werden auch mehr werden - wenn sie dann auch in der Bundesliga spielen werden. Warum? Weil es dort eben nichts weiter gibt. Die Region lechzt nach Bundesliga ...


    Und da Dresden, Chemnitz, Aue oder wer auch immer - nicht in der Lage ist, dorthin vorzustoßen - nun ja ... Dann halt Leipzig. :D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Was Leipzig in der 1. Halbzeit gegen Sandhausen zeigt, ist total unterirrdisch. Es wirkt alles sehr uninspiriert.
    Und wenn Kimmich auch nur einmal so eine Leistung dann bei den Bayern bringt, ist er schneller in der 2. Mannschaft, als er denken kann.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Gegen Aalen Sandhausen Heidenheim u. FSV Frankfurt lautet die Saisonbilanz null Siege und ein erzieltes Tor.
    Das nennt man wohl Kopfproblem.
    Übrigens die zweithöchste Heimniederlage für RBL.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby