26. Spieltag Saison 2009/10

  • Samstag 8.5.2010


    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1 : 0


    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig 2:1


    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 1:2 aber vielleicht gibt es ja noch WUNDER :schal3:


    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 2:2


    SV Bannewitz -FC Grimma 1:5 :bindafür:


    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 2:1


    Sonntag 9.5.2010


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 3:1


    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC 0:3

  • 26. Spieltag Saison 2009/10




    Samstag 8.5.2010




    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1 : 0




    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 3:1


    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 2:2 bin mal Optimist :schal3:


    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 2:1


    SV Bannewitz -FC Grimma 2:9 wie denn sonst!?


    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 3:1


    Sonntag 9.5.2010


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 4:2 :thumbsup:


    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 1:5





    • Zitieren
  • Samstag 8.5.2010




    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1 : 3




    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 3:1



    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 1:2



    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 2:1



    SV Bannewitz -FC Grimma 0:5 wie denn sonst!?



    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 3:1



    Sonntag 9.5.2010



    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 4:1



    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 1:4

  • Samstag 8.5.2010


    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1 : 1
    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 3:0
    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 1:1
    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 3:1. Eigentlich hab ich ein gutes Gefühl, dass ich mit diesem Tipp daneben liege...
    SV Bannewitz -FC Grimma 0:3
    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 2:1


    Sonntag 9.5.2010


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:1
    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 0:1

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Samstag 8.5.2010


    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1
    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 2:1
    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 1:3
    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 3:0
    SV Bannewitz -FC Grimma 0:2
    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 1:1


    Sonntag 9.5.2010


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:0
    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 0:2

  • Samstag 8.5.2010


    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1
    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 3:0
    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 2:1, ja ich weiß, Optimist
    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 3:1
    SV Bannewitz -FC Grimma 0:6
    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 2:1


    Sonntag 9.5.2010


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:0
    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 1:3

  • Samstag 8.5.2010


    VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:2
    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 2:0
    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 2:1 Tag der Befreiung :versteck:
    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 3:1
    SV Bannewitz -FC Grimma 0:3
    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 2:1


    Sonntag 9.5.2010


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:1
    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 0:3

  • VfL Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1
    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 2:0
    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 1:1
    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 1:0
    SV Bannewitz -FC Grimma 0:4
    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 1:2
    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:0
    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 0:2

  • VfL Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1
    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig2 1:1
    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 1:3
    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 1:0 :schal4:
    SV Bannewitz -FC Grimma 0:7
    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 3:1
    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:0
    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC2 0:4

  • HoT - Neugersdorf 1 - 1
    Eilenburg - Sachsen II. 2 - 0
    Borna - Fort. Chemnitz 1 - 3
    Kamenz - Pirna Cop. 1 - 1
    Bannewitz - Grimma 1 - 3
    Kickers M. - Blau-Weiß 2 - 2
    Görlitz - Radebeul 1 - 0
    Naunhof - CFC II. 1 - 2

  • VfL05Hohenstein-Ernstt. - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:2


    FC Eilenburg -FC Sachsen Leipzig II 3:1


    Bornaer SV -VfB Fortuna Chemnitz2 2:1


    SV Einheit Kamenz -VfL Pirna-Copitz 3:1


    SV Bannewitz -FC Grimma 1:5 0:3


    Kickers 94 Markkleeberg -VfK Blau-Weiß Leipzig 2:0


    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 -Radebeuler BC 2:2


    SV Naunhof 1920 -Chemnitzer FC 0:2


    :schal3:

  • Sonnabend, 8. Mai 2010 15:00 Uhr


    SV Einheit Kamenz - VfL Pirna-Copitz 07 3:1 (Hoffe wieder so falsch zu liegen wie letzte Woche !)
    SV Bannewitz - FC Grimma 0:5
    FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig 2. 2:2
    Kickers 94 Markkleeberg - VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 3:1
    Bornaer SV 91 - VfB Fortuna Chemnitz !:2
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1 :rolleyes:


    Sonntag, 9. Mai 2010 15:00 Uhr


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Radebeuler BC 08 3:0
    SV Naunhof 1920 - Chemnitzer FC 2. 1:3

  • SV Einheit Kamenz - VfL Pirna-Copitz 07 2:0
    SV Bannewitz - FC Grimma 1:8 ( und alle gucken dumm aus der Wäsche, wenns 1:0 ausgeht...) 8|
    FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig 2. 4:1
    Kickers 94 Markkleeberg - VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 1:3
    Bornaer SV 91 - VfB Fortuna Chemnitz 0:2
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:2


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Radebeuler BC 08 2:1
    SV Naunhof 1920 - Chemnitzer FC 2. 1:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Samstag, 08.05.2010 - 15.00 Uhr


    26. Spieltag: VfL 05 Hohenstein-Ernstthal – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:2 (0:2) Tore: 0:1 Jamrich (4.), 0:2 Uhlig (39.)


    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    Pohl - Kubatzky, Tom Schmidt, Meitzner, Toni Schmidt - Teubel, Jäger, Fraustadt, Siebert (46. Bohne) - Crusellas, Börner (85. Kürschner)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Herzog, Jamrich, Uhlig, M. Kociszewski - Fröhlich - Hädrich, Macek, Donát (72. Pastuszko) - Hentschel, Štípek (78. T. Kociszewski)


    Zuschauer: 246 SR: Andreas Heinrich (Torgau) SRA: Lothar Forstner, Michael Thänert

  • Einheit vs. Pirna Copitz 1:2
    Zuschauer: ca. 200 davon Gäste- ? für ein Derby viel zu wenig
    herrlichstes Fußballwetter
    genauso wenig Stimmung wie auf dem Rängen, war auf dem Spielfeld. Pirna stellte sich sehr rustikal hinten rein (damit müssen die Kamenzer jetzt endlich umgehen lernen) und Kamenz fiel nix ein. Dann, in der 2. Hälfte mitten aus einem langweiligen Nichtangriffspakt ein schön vorgetragener Pirnaer Konter und Schindler sagte Danke. Das zweite Tor sah aus wie Sabotage am Aufstiegsgedanken. Die Rot/weißen spielten Hacke, Spitze Hopplala vor dem sichtlich entnervten Schier und Hempel servierte Kleber mittels Preßschlag das 0:2. Der Anschlusstreffer von Kieback war nur noch Kosmetik.
    Fazit: ich müsste mich stark täuschen, aber einige Spieler wollen die Mehrbelastung der Oberliga nicht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die Spielweise hat schon "Geschmäckle".
    PS: Wenigstens können die Leipziger und Chemnitzer Truppen nicht von Schiebung im Dresdner Raum reden!

  • Bannewitz - Grimma 0:4 (0:1)


    In der 1. Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel. Grimma mit etwas mehr Ballbesitz, aber auch Bannewitz mit mehreren guten Torchancen. Die Führung erzielt Vogel mit einem Flachschuss aus 5 Metern nach Vorlage eines Bannewitzer Abwehrspielers. Nach dem Wechsel erhöht Grimma das Tempo. Mit dem 2:0 durch einen Kopfball von Merseburger aus 13 Metern nach Flanke von Tröger ist das Spiel entschieden. Bannewitz kommt zu keiner weiteren Torchance. Tröger mit 11 m nach Foul an Schafeev und Streubel mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze können noch erhöhen. Merseburger mit Pfostenschuss auf das leere Tor und Streubel hatten weitere gute Chancen. Fast hätte sogar der als Feldspieler eingewechselte Rene Möbius ein Tor erzielt. Er verpasst aber eine Flanke knapp.


    0:1 Vogel 27.
    0:2 Merseburger 60.
    0:3 Tröger 73. 11m
    0:4 Streubel 79.


    Zita, Schafeev (74. Schipunow), S. Möbius, Vogel, Pannike, Hannover (67. Artur Ali), Tröger, Streubel, Ulbrich, Merseburger, Werner (85. R. Möbius)

  • Das Wochenende begann gar nicht gut - am Freitag kam ein „lieber Gast“ ins Büro, es dauerte bis nach 19:00 Uhr. So nebenbei wurde ein Versammlungstermin für den Nachmittag des letzten Spieltages festgelegt, so dass das Spiel in Hohenstein-Ernstthal ohne mich stattfinden wird. Den gestrigen Vormittag verbrachte ich auch noch mit einer Abrechnung im Büro, wurde dann aber von der Chefin persönlich bis zum Stadion gefahren – pünktlich trotz Umleitung!


    Der Rest des Sonnabendes war dann nicht nur wegen des herrlichen Wetters ein voller Erfolg:


    Kamenz - Copitz 1 : 2 (0:0)


    Tore: 0:1 Kleber oder Schindler (49.), 0:2 Kleber (65.), 1:2 Kieback (68.).


    Zu: geschätzte 250, angesagt 215 zahlende. 16 erwachsene Gäste plus 2 Kleinkinder, wenn ich niemanden übersehen habe.


    SR Dietrich aus Leisnig hatte die Partie jederzeit im Griff. Er zog sich ein paarmal den Unwillen der Gastgeber zu, die u.a. zweimal Elfmeter schinden wollten.


    Copitz wie in der Vorwoche mit der derzeit bestmöglichen Besetzung. Kamenz zunächst ohne Nebes, außerdem ohne Zichner. Die Lage war klar: Kamenz musste etwas tun, wenn man aufsteigen will, Copitz ohne jeglichen Druck.
    In Anbetracht der Tabellensituation eine schwache Kulisse. Haben Dynamo und das nahe Radrennen etwa mehr gezogen? Die Technik der grässlich lauten Lautsprecher sollte mal ernsthaft überprüft werden, zur Vereinshymne („mein Sarg soll rot-weiß sein“ oder so ähnlich) äußere ich mich lieber nicht. Auch ansonsten habe ich nirgends Anzeichen von Euphorie bemerkt, dass hier mal Oberliga gespielt werden könnte. Trotz der insgesamt schönen Anlage kein Vergleich mit dem Umfeld, wie es z.B. Bautzen schon in der Landesliga hatte. Aus dieser Zeit stammt übrigens die Rivalität zwischen Andreas Trautmann und Thomas Hentschel, hier steht es nach Siegen nunmehr 7:2 für Andreas Trautmann (nach Aufstiegen aber 0:1, dabei wird es vorerst bleiben).
    Über die erste Hälfte braucht man eigentlich nichts zu berichten. Ich saß entspannt wie selten und ließ mir die Sonne auf den Hinterkopf scheinen – auf dem Platz verpasste ich nichts. Ein Abseitstor durch Schindler (der Siebeneichler allein hätte durchlaufen lassen sollen) hier, zwei Freistöße für die Gastgeber da. Keine Gefahr aus dem Kamenzer Spiel heraus. Wer war doch gleich der Spitzenreiter? Copitz nahm die Zweikämpfe an und kontrollierte das Spiel, ohne zu glänzen.
    Die Gästemannschaft war fünf Minuten vor den Kamenzern wieder auf dem Rasen und sofort hellwach. Christoph Hartmann handelte sich gleich eine Gelbe Karte ein, um wenig später zur rechten Eckfahne durchzubrechen. Seine genaue Flanke köpfte Kleber wohl schon über die Torlinie, den Abpraller versenkte Bert Schindler sicherheitshalber im Netz. Schindler wurde auch als Torschütze angegeben und der aktive Schiri Lars hinter mir meinte, dass SRA Stary bei Klebers Kopfball noch nicht zur Mitte gezeigt hatte. Also: offizieller Torschütze Schindler, das ist besser für die Torjägerliste.
    Auch jetzt ging kein sichtbares Aufbäumen durch die Kamenzer Reihen. Im Gegenteil, ein 45-Meter-Schuss von Philipp Schmidt wurde zur ernsten Gefahr für Keeper Schier und wenig später kassierten die Gastgeber ein Tor, das diese fatal ans Hinspiel erinnerte: an der eigenen Strafraumgrenze schoss ein Abwehrspieler Marcel Kleber an – 0:2! Kurz darauf die beste Aktion des inzwischen eingewechselten Nebes, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Seine Flanke köpfte der kleine Kieback ins Netz, wobei der sonst kaum geprüfte Rautenberg nicht die allerbesete Figur machte. Kleber musste später noch verletzt raus, schon zuvor kam Schubert für den ebenfalls leicht angeschlagenen Hartmann.
    Bis zum Schluss zwei weitere Chancen für den VfL, auf den Sturmlauf der Gastgeber wartete ich vergeblich. So nahm Copitz mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung verdient die drei Punkte mit nach Hause.
    Was fiel noch auf? Agilster Kamenzer während des ganzen Spiels der Rollstuhlfahrer an der Seitenlinie. Respekt! Aber wenn trotz des Spielstandes keine Balljungen eingesetzt werden, zeigt das auch, dass der Aufstieg so unbedingt nicht angestrebt wird…
    In eben diesem Aufstiegsrennen hat nun der CFC bessere Karten als Kamenz. Auch für Eilenburg ist alles drin, die Fortuna ist nach dem 7:0-Kantersieg noch nicht ganz aus dem Rennen. Ich habe die Ergebnis-SMS aus Borna übrigens in der Eile erst als „0:2“ gelesen und so an einige Leute weitergesendet, was diese hoffentlich verschmerzen konnten.
    Der VfL hat nun erstmals im Jahr 2010 eine kleine Sieges„serie“ gestartet und kann hoffentlich noch fleißig Punkte sammeln, obwohl (oder gerade weil?) es gegen einige bisherige „Angstgegner“ geht. Der nächste Kontrahent ist aber die Mannschaft von Matthias Maucksch, die nach dem Pokal-Aus in Chemnitz noch ein bisschen schuften „darf“: am Mittwoch um 18:00 Uhr treffen Copitz und Dynamo Dresden im Willy-Tröger-Stadion aufeinander. Gelegenheit für den VfL, wieder etwas für die zuletzt ausgebliebenen Zuschauer zu tun! Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel ebenso wie auf die Punktspiele gegen Kamenz in der kommenden Saison...


    Nimmt eigentlich jemand Wetten an, ob Bannewitz nächste Woche beim CFC antritt???

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby