26. Spieltag Saison 2009/10

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - RADEBEULER BC 08 3:1 (0:0)


    Zwar reichlich Händeschütteln,aber keine Punkte gab es für Dixi Dörner beim Gastbesuch in seiner alten Heimatstadt.Der RBC ist für mich das beste Beispiel,das viele gute Spieler noch lange keine gute Mannschaft ergeben müssen.
    Das Spiel begannen beide Mannschaften zurückhaltend.Der NFV mit etwas mehr vom Spiel,Radebeul vor allem über Eißrich immer mal gefährlich.
    Die 2.Hälfte begann Gelb-Weiss sofort druckvoll und folgerichtig schon in der 51.Minute die Görlitzer Führung durch Hoinko.Thomas Hoinko war es auch vergönnt Mitte der 2.Halbzeit auf 2:0 zu stellen.nur 2 Minuten später der große Auftritt von Eißrich und Schiri Krämer.Der Radebeuler Stürmer fing im Görlitzer Strafraum den Ball in bester Handballmanier den Ball,bemerkte sein Handspiel,schrie auf und fiel wie vom Blitz getroffen in sich zusammen.Und der Referee belohnte die schauspielerische Glanzleistung mit einem Pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt.Ganz großes Hollywood-Kino!!!Horst Rau jr. verwandelte sicher ins untere Eck.
    Aber die Hausherren wackelten heute nicht,erhöhten den Druck nochmal und Stefan Höer stellte den alten Abstand wieder her.


    Fazit: Verdienter Sieg des NFV gegen eine vor allem in der Abwehr teilweise vogelwild spielende Radebeuler.


    Torfolge: 1:0 Hoinko (51.),2:0 Hoinko (66.),2:1 Rau jr. (68.),3:1 Höer (76.)


    Wetter: Hervorragende Bedingungen,um die 17 Grad.


    Zuschauer: 320 zahlende,vielleicht 5 Gäste


    Schiri: Sebastian Krämer aus Thurm.Nach einer prima 1.Halbzeit folgten Mitte der 2.Hälfte ca. 20 schwarze Minuten mit mehr als komischen und fragwürdigen Entscheidungen.Höhepunkt der Strafstoß.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.