Hallenmeisterschaft 09/10

  • Ganz in der früh, trafen sich die ersten 6 Teams zur Vorrundengruppe A. Mit dabei waren - Handwerk, USC, SSV Germania, Seilerwiesen, 1.FCM und die Preussen als Titelverteidiger. Gleich zum Auftakt spielten Handwerk und Preussen 1-1 unentschieden. Beide gewannen dann ihr Restprogramm und sind somit am 16. Januar zur Endrunde dabei. Handwerk gewann dabei zwei Spiele in buchstäblich letzter Sekunde, jeweils durch Puttkammer. Die Preussen ohne "echten" Torhüter und mit nur 6 Spielern. Zimmler mußte dann in den Kasten und machte seine Sache bravourös, es gab nur 2 Gegentore. Alle Spiele waren sehr fair und der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.

  • In Staffel C wurde der MSV Börde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und siegte souverän mit 19:1 Toren und 15 Punkten.
    Zweiter Teilnehmer an der Endrunde ist die Mannschaft von TuS (8 Punkte), die sich im direkten Duell gegen AEO mit 3:1 durchsetzen konnte.
    Insgesamt aus meiner Sicht spielerisch (außer Börde) sehr dürftige Kost, aber zumindest ging es überwiegend fair zu. :ja:

    Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

  • In Staffel C wurde der MSV Börde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und siegte souverän mit 19:1 Toren und 15 Punkten.
    Zweiter Teilnehmer an der Endrunde ist die Mannschaft von TuS (8 Punkte), die sich im direkten Duell gegen AEO mit 3:1 durchsetzen konnte.
    Insgesamt aus meiner Sicht spielerisch (außer Börde) sehr dürftige Kost, aber zumindest ging es überwiegend fair zu. :ja:



    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Bleibt zu hoffen, dass "General Winter" nicht zu doll zuschlägt und die Sporthallen nächstes Wochenende wieder geöffnet sind. Damit die Endrunden der Männer und AH stattfinden können. Im KF-Bereich muss man abwarten.

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • In einem spannenden Hallenkick, setzte sich die "Traditionself" des MSV Börde durch. Zu Beginn des Turniers mußte ein neuer Spielplan erstellt werden, da der BSV 79 nicht erschien. Blöd das dann im 3. Spiel des Turnier schon Börde und Preussen aufeinander trafen. Für die Preussen das erste Spiel und Börde hatte schon Punkte gegen TuS liegenlassen(1-1). Börde siegte verdient 2-0. In diesem Spiel gab es dann auch die erste unglückliche Entscheidung der Schiris. In einer Vorteilsituation für Preussen mit Torerfolg wurde kurz vorher abgepfiffen und mit Freistoß fortgesetzt. Schade, wäre das 1-0 gewesen. Es zog sich dann wie ein roter Faden durch das Turnier. Die Jungs an der Pfeife bekamen mächtig Druck von den Teams und vom Publikum. Eine entspannte Hallenfußballstimmung im Altherrenbereich war teilweise meilenweit entfernt. Schade eigentlich. Vor den letzten beiden Spielen ( Handwerk- Börde, Preussen- TuS), hatte Börde 7 Punkte und Preussen 6 Punkte. Börde brauchte also einen Sieg um den Titel zu holen. Lustigerweise machte Handwerk jetzt sein bestes Spiel und ging auch 1-0 in Führung. Im Gegenzug gleich das 1-1, aber Handwerk kämpfte heldenhaft. Leider ein wenig zu hart, so daß man sich 2 Minuten vor Ende eine Zeitstrafe einfing. Aber auch die Routiniers von Börde zeigten Nerven und schafften es nicht gleich die Überzahl zu nutzen. 30 sek. vor Ende dann 5 Feldspieler von Börde auf der Platte. Man hatte den TW durch einen weiteren Feldspieler ersetzt, aber nicht durch ein " Laibchen" gekennzeichnet. Große Verwirrung, Hektik und ein kurioses Tor für Börde, ließ die Halle und Handwerker überkochen. Ich hab nicht alles sehen können, aber unter anderem landete ein volley getretener Fussball aus Nahdistanz im Kampfgericht. Börde war also Meister, Preussen gewann sein letztes Spiel gegen TuS und wurde Zweiter. Bronze ging nach Olvenstedt, TuS 4. und Handwerk 5. Glückwunsch nochmal an die Kicker von Börde. Bis zum nächsten Spiel am 30. April.

  • .....und genau aus diesem Grund verzichtet der FSV seit geraumer Zeit auf die Hallenmeisterschaften.
    Schade, dass einige Teams die ganze Sache viel zu Ernst nehmen.

  • .....und genau aus diesem Grund verzichtet der FSV seit geraumer Zeit auf die Hallenmeisterschaften.


    Schade, dass sich der FSV nicht traut ! ;(


    Zwischen den Zeilen lese ich, dass es aus deiner Sicht jedes Jahr nur eine "Knüppelei" und verbale Dispute gibt. Dann solltest Du vielleicht mal zuschauen kommen (Zeit wäre ja da, wenn Ihr nicht teilnehmt). ;)
    Bis auf zwei drei Nicklichkeiten ging es aus meiner Sicht fair zu und spielerisch war das auch so schlecht nicht.
    Und: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und haben mal Tage, wo das glückliche Händchen fehlt!



    Laluet
    Das H. Gruzdz ohne Leibchen aufgelaufen war, hätte auch aus meiner Sicht mit "Wechselfehler" bestraft werden müssen.


    Aber deine Aussage: "Eine entspannte Hallenfußballstimmung im Altherrenbereich war teilweise meilenweit entfernt" finde ich ein wenig übertrieben !

    Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

  • War ja das erste Mal dabei und dachte es geht ein wenig lockerer zu. Die Schiris haben am Ende für jede nicht ganz klare Entscheidung von allen auf die Mütze bekommen. Das fand ich nicht so toll. Spielerisch war es gut und Spaß hat es mir persönlich aber trotzdem gemacht. Wer weiß wann draußen wieder gekickt werden kann. Wollte die Veranstaltung keineswegs in Frage stellen und würde mich auch auf den FSV im nächsten Jahr freuen. Haben ja jetzt auch einige Hochkaräter in ihren Reihen.

  • ...wollte hier keine Diskussion entfachen. Ich glaube aber auch, dass ein Bestkeeper nicht beurteilen kann, wie es es bei der Endrunde manchmal zuging. ;) Deshalb hat sich unser Team irgendwann mal entschlossen fern zu bleiben. Aber wie Laluet schon andeutete kann es durchaus möglich sein, dass der FSV mal wieder teilnimmt. Dazu ist z.B. ein Herr Kambach noch viel zu heiß.
    Also nichts für ungut! Laluet wir sehen uns! Geiles Foto übrigens!

  • ...wollte hier keine Diskussion entfachen. Ich glaube aber auch, dass ein Bestkeeper nicht beurteilen kann, wie es es bei der Endrunde manchmal zuging. ;) Deshalb hat sich unser Team irgendwann mal entschlossen fern zu bleiben. Aber wie Laluet schon andeutete kann es durchaus möglich sein, dass der FSV mal wieder teilnimmt. Dazu ist z.B. ein Herr Kambach noch viel zu heiß.
    Also nichts für ungut! Laluet wir sehen uns! Geiles Foto übrigens!


    Jo, hoffe das weiße Zeug da draußen ist bis zum 5.Februar weg. Hätte nie gedacht mal im Preussentrikot die VS zu verschönern!
    8)