Champions League 2009/10

  • Außerdem hat Sir Alex ja reagiert: Rooney rausgenommen und mit O'Shea einen Abwehrmann gebracht. Und die Bayern mussten das Spiel machen, im Gegensatz zur Heimmannschaft. Deswegen denke ich, dass man trotzdem von einem verdienten Weiterkommen sprechen kann, wenn man die gesamten 180 Minuten Spielzeit nimmt. Aber es fiel schon auf, dass United mit zwei bis drei Spielern die Bayern schon im Spielaufbau sofort gestört hat. Die Ausrichtung war also sehr aggressiv. Ich bleibe aber dabei, dass wenn Badstuber den Valencia vor dem 2:0 mal angreift (und er eben nicht in Ruhe quer passen kann), der Ball nicht so simpel gespielt werden kann. Das erinnerte mich an Alaba gegen die Frankfurter, als er Fenin den Zweikampf verweigerte und der einfach mal draufhalten konnte.


    Olic, der Kämpfer, mit dem Tor zu einem wichtigen Zeitpunkt vor der Pause. Und in Abschnitt zwei spielte nur noch Bayern.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • So sind sie die Bayern. Und die Tommys werden sich ärgern, die Deutschen sind nicht totzukriegen.
    Bis zum 3:0 eine Vorführung, Bayern schien mit Hallenschuhen zu spielen, die waren ja nur am Rutschen.
    Dann das 3:1 aus dem Nichts kurz vor dem Wechsel. Ab da hatte ManU Schiss. Hätte schon vor dem Wechsel klingeln können (Robben-van der Sar). Nach Rot und Rooney raus kam von ManU nicht mehr viel. Die letzten 10 Minuten schien Bayern 90 % Ballbesitz zu haben. Wenn man beide Spiele zusammen nimmt ein verdientes Weiterkommen. Lyon wird aber verdammt schwer, das ist ne starke Truppe, die man gerne "unterschätzt". Achso, also den Badstuber sollte man schleunigst entfernen, der sah ja ganz hilflos aus.

  • striker, solche worte aus deinem mund, ich bin ja fast sprachlos 8) bayern hat in beiden spielen sehr deutlich seine schwächen gezeigt, insbesondere in der abwehr. aber sie kämpfen und geben nicht auf und spielen manchmal eben auch guten fussball. badstuber sollte man nicht so runtermachen. der spielt seine erste saison in der bl und dann bei bayern und dafür macht er es doch wirklich gut. da sollte mal eher mal demicheles und van buyten kritisieren. auf jeden fall ein europapokal abend der länger in erinnerung bleibt.


    fürs unterschätzen von lyon sehe ich überhaupt keinen grund, wenn ich an die 2. hz in madrid denke. ist für mich ein duell auf augenhöhe. ein außenseiter wird letztlich im finale landen. und nach etlichen jahren mal kein englischer club im hf :thumbup:

  • Vergesst mir beide bitte nicht das Hinspiel von Lyon in Lyon gegen Real.


    Da haben die 1:0 gewonnen - und zwar ziemlich verdient. Das ist auf dem Papier vielleicht nicht so gläzend wie der Name Manchester United, aber auf dem Platz sind sie durchaus in der Lage gut Fußball zu spielen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Für mich war Petrics Tor um einiges schöner als das von Robben. :thumbup:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Das verbale Nachtreten des Sir Alex spricht für mich Bände. Manchester ist nach diesem beiden Viertfinalspielen geschockt, dann ich gehe mal davon aus, dass man in England nicht all zu viel Respekt vor dem FC Bayern hatte und einige die Münchner wohl als Freilos für die Runde der letzten vier gesehen haben. Pustekuchen! Und wenn ich mir die vier Halbzeiten ansehe, die beide Mannschaft nun gegeneinander gespielt haben, dann sehe ich da eine überragende Halbzeit von Manchester United und drei Runden zu Gunsten der Bayern. Ich empfinde die Reaktion von Sir Alexander Chapman Ferguson als absolut lächerlich. Wobei man auch erwähnen sollte, dass er sich nach dem Abpfiff sehr fair verhalten hat. Die Gratulationen hat er ja auch auf die Reihe bekommen.


    Nun darf man gespannt auf das Duell mit Lyon sein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Anstelle des grantelnden Schotten hätte ich mich eher aufgeregt, dass Rooney zweimal vorsätzlich auf das Gelenk gekloppt wurde. Konnte er aber nicht, weil es dann auf ihn zurückgefallen wäre, ein eh schon lahmendes Pferd bei der Fuchsjagd einzusetzen.

  • Verdienter Sieg für Inter. Messi über weite Strecken aus dem Spiel genommen und Barcelona niedergerungen. Wunderbar beim 2:1 kombiniert und vor dem 3:1 ein toller Ballgewinn. Jetzt in Barcelona bestehen und mein Tip, dass Inter es schafft, trifft tatsächlich ein!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA