Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Der Ausflug in die Bierstadt wurde für die Südstädter zu einem
    erfolgreichen Saisonauftakt, obwohl die Kleinschmidt –Truppe (Ex Meißen
    Coach) eine harte Nuss darstellte. Damit wurde man als
    Bezirksligaabsteiger seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich
    sofort im Vorderfeld einordnen. Trotzdem verliefen die ersten 45
    Minuten sehr ausgeglichen mit beiderseitigen Einschussmöglichkeiten.
    Radeberg stand sehr kompakt und versuchte mit langen, schnellen Bällen
    über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Bevor Süd sich darauf
    eingestellt hatte, musste Mario Henneberger in den ersten Minuten
    zweimal glänzend parieren, um einen Rückstand zu vermeiden. Auf der
    Gegenseite besaß aber auch Süd schon erste Torchancen, die Engler aber
    noch nicht verwerten konnte (7./10.). So fielen die vier Tore der 1.
    Halbzeit in den letzten 10 Minuten vor dem Pausenpfiff. Erst köpfte Uwe
    Schade einen Eckball zur Führung ein (36.), aber postwendend kassierte
    man den Ausgleich. Henneberger ließ einen Schuss prallen und Mirko
    Bellmann beförderte beim Klärungsversuch das Leder in die eigenen
    Maschen zum 1:1 (37.). Nach Flanke von Swen Jensrock brachte Steve
    Gruber Süd sofort wieder in Front (39.). Aber auch dieser Vorsprung
    reichte nur zwei Minuten, denn per Abstauber erzielten die Gastgeber
    erneut den Ausgleich (41.).


    In den zweiten 45 Minuten sollte Süd dann aber die dominierendere und
    Spiel bestimmende Mannschaft sein. Man ließ Radeberg kaum noch zur
    Entfaltung kommen und hätte bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff erneut
    in Führung gehen müssen, aber Gruber allein auf den Keeper zueilend
    vergab diese Großchance. So besorgte erst Maik Ritter nach
    Grundlinienrückpass Englers das 2:3 (60.). Als nach einem Fehlpass der
    gastgebenden Hintermannschaft Sebastian Engler sich das runde
    Spielobjekt erkämpfte, kreierte er das entscheidende 2:4 (68.). Danach
    fuhr Süd die Punkte in den sicheren Hafen ein und ließ nichts mehr
    anbrennen. Somit feierte auch das Trainergespann Frank Lippmann /
    Christian Helm einen gelungenen Auftakt.


    0:1 (36.min) - Uwe Schade1:1 (37.min) - Mirko Bellmann (Eigentor)1:2 (39.min) - Steve Gruber (Swen Jensrock)2:2 (41.min) - Radeberger SV2:3 (60.min) - Maik Ritter (Sebastian Engler)2:4 (68.min) - Sebastian Engler


    Quelle: http://www.sv-pirna-sued.de/ma…berger-sv-sv-pirna---sued



    :bia: :bia: :bia:

  • Ein schlechtes Spiel bei einer Affenhitze vor 120-130 Zuschauern. Possendorf erschreckend schwach, die Abgänge konnten mit den bisherigen Neuen (einer aus Kamenz, 8 aus der A-Jugend) nicht kompensiert werden. Dipps nicht viel besser, aber wenigstens ansatzweise mit Kombinationsfußball. In der ersten Hälfte die erste und einzige Chance für Possendorf durch einen Pfostenschuss. Dipps mit einer guten Chance, kurz danach das 0:1 durch einen Sonntagsschuss von Walter aus ca. 30m. In der zweiten Hälfte von Possendorf erstmal gar nichts zu sehen, Dipps jetzt mit Feldvorteilen und einem Kopfball an den Pfosten. Die beste Chance der Possendorfer wurde wegen Abseits weggepfiffen, ich konnte es nicht genau sehen, fand diese Entscheidung aber eher fragwürdig. Mit dem Schlusspfiff macht Dipps dann per Konter noch das 0:2 durch Fleischer.
    Im Vorspiel verlor die Possendorfer Zweite in der Kreisliga gegen Goppeln 0:3. Wenn man weiß was für eine Rolle Goppeln in der Kreisliga spielt und dann den Auftritt der Ersten gesehen hat, muss man feststellen dass es momentan in Possendorf allgemein nicht ganz so toll aussieht.
    Ich sollte mich als Altenberger zwar nicht so weit aus dem Fenster lehnen und man kann nicht nur von dem einen Spiel ausgehen, aber mit diesen Leistungen werden es beide Mannschaften in dieser Saison schwer haben.

  • man sollte noch erwähnen, dass das Schirigespann Possendorf einen wenn nicht sogar 2 Elfmeter verwehrte. Einmal als Büttig klar im STrafram umgerissen wurde und als ein Possenorfer Spieler im Srafraum festgehalten wurde. Warum der Ausgleich nicht gegeben wurde, weiß glaube ich nur der liebe Gott!
    Achso die 2. Mannschaft von Possendorf hat in der Liga nix zu suchen.

  • Der Schiri war wirklich nicht besonders, gerade das "Abseitstor" war schon grenzwertig. Ihr solltet die Schuld für die Niederlage trotzdem eher bei euch suchen. Aber dazu scheint man in Possendorf nicht in der Lage zu sein, wie es heute auch wieder eindrucksvoll im Spielbericht der SZ nachzulesen ist... :thumbdown:

  • Also mal ganz ehrlich, wenn der Schiedsrichter so spielentscheidend eingegrieiftwie gestern kann ich das auch so schreiben!
    Die Fehler die wir gemacht haben werten wir schon selber aus! Was sich aber wieder eindeutig zeigt, ist das so bald sich Possendorf über den Schiri aufregt, können wir nicht verlieren, aber solte es anders rum sein dann ist es in Ordnung..für den Rest Altkreis.

  • Mist,geht das schon wieder los?Diese Niederlage hätte nie pasieren dürfen!
    Kurzbericht:Tropische Temperaturen,ca.50Zuschauer!1.HZ optische Überlegenheit des VfL aber kaum Chancen aus dem Spiel heraus,Hartmannsdorf stand mit 5-6Mann hinten drinnen!Und sie waren sicher zu diesem Zeitpunkt mit einem 1Pkt. zufrieden!
    2.HZ:Auswechslung beim VfL Scorn für Schwarz(zu diesem Zeitpunkt einer der besseren beim VfL,warum die Auswechslung?glaub Verletzung).55Min.Mühle mit 100% -igen die er nicht macht und im Gegenzug mit einem Sonntagsschuss(1.Chance im Spiel für Hartmannsd.)das 1:0,nun Hartmannsdorf die aktivere Mannschaft,VfL sichtlich geschockt!0:2 durch einen berechtigten Elfer und das Spiel war gelaufen.VfL kam nur noch zur Ergebnisskosmetik durch einen Elfer von Berra!
    Fazit:Wenn man gegen eine solche erschreckend schwache Mannschaft(hartmannsdorf)keine Punkte holt,wird es wohl wieder eine Zittersaison!Ist nicht bös gemeint,habe Hartmannsdorf letzte Saison bedeutend besser in Erinnerung(evtll.Abgänge???)
    Glückwunsch an GW zur Tabellenführung,sicher auch eine Überraschung(zumindestens die Höhe des Sieges)!

  • Also mal ganz ehrlich, wenn der Schiedsrichter so spielentscheidend eingegrieiftwie gestern kann ich das auch so schreiben!
    Die Fehler die wir gemacht haben werten wir schon selber aus! Was sich aber wieder eindeutig zeigt, ist das so bald sich Possendorf über den Schiri aufregt, können wir nicht verlieren, aber solte es anders rum sein dann ist es in Ordnung..für den Rest Altkreis.

    Nö ist nicht so, weil ich Dipps genauso wenig leiden kann wie Possendorf. :) Andersrum hätte ich es genauso geschrieben, ich glaube neutralere Zuschauer als mich und meinen Kumpel gab's gestern in Possendorf ni. Und ich hab's nunmal ni so extrem gesehen mit dem Schiri. Vielmehr erstaunte mich, dass es Dipps mit dieser räudigen Leistung geschafft hat, relativ ungefährdet 3 Punkte bei euch zu holen. Und das kannste wirklich ni am Schiri festmachen.
    Aber ist gut nun, nächstes WE sieht alles wieder anders aus.


    Danke übrigens an G/W Pirna, wir dürfen die Ersten sein an denen Striesen das 1:5 wettmachen will... :wacko:

  • Ist jetzt auch wurscht. Ich bin der Meinung, wenn wir den Asgleich machen, machen wir auch noch den Sieg klar. Gut das du die Spielweise ansprichst, da hielt es der Schiri ja auch nicht für nötig malichtig durchzugreifen.
    So das solls gewesen se zu dem Thema!

  • Also mal ganz ehrlich, wenn der Schiedsrichter so spielentscheidend eingegrieiftwie gestern kann ich das auch so schreiben!
    Die Fehler die wir gemacht haben werten wir schon selber aus! Was sich aber wieder eindeutig zeigt, ist das so bald sich Possendorf über den Schiri aufregt, können wir nicht verlieren, aber solte es anders rum sein dann ist es in Ordnung..für den Rest Altkreis.



    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



    Muss mich da auch mal zu Wort melden.....! Wir hatten ne grottenschlechte Vorbereitung. Haben in 6 FSS genau so viele Buden kassiert, wie in der kompletten Aufstiegssaison! Dann fahren wir nach Possendorf, haben nix zu verlieren, es sind geschätze 40°C und bei uns sind alle an Bord. Tja, und das war die Geschichte. Den weltklasse Spielbericht, kann jeder in der SZ lesen. Sowas lächerliches. Euer "Tor" war Abseits, das bestätigte unser Kapitän, auch im internen Kreis. Die Elfmeter waren beide grenzwertig...ok, aber nicht Pflicht. Und wegen dem Schiri seit ihr selber Schuld. Dieser hatte seine Linie 90min durchgezogen und ist damit gut gefahren!
    Ob verdient oder unverdient.....wurst....interessiert keinen mehr! Und wer von den restlichen Mannschaften denkt, die Dippser sind nur Kanonenfutter, sollte sich warm anziehen :ja: :ja:

  • Den weltklasse Spielbericht, kann jeder in der SZ lesen. Sowas lächerliches. Euer "Tor" war Abseits, das bestätigte unser Kapitän, auch im internen Kreis. Die Elfmeter waren beide grenzwertig...ok, aber nicht Pflicht. Und wegen dem Schiri seit ihr selber Schuld. Dieser hatte seine Linie 90min durchgezogen und ist damit gut gefahren!
    Und wer von den restlichen Mannschaften denkt, die Dippser sind nur Kanonenfutter, sollte sich warm anziehen :ja: :ja:


    So lächerlich wie du den bericht findest genau so lächrlich sind deine Aussagen!

  • mensch Fritzi ... kaum im Forum und schon streiten?! :abgelehnt:


    also freut euch über euren einstand ... es kommen auch wieder schlechtere zeiten


    ansonsten bitte nicht jedes wort auf die goldwaage legen und andere meinungen akzeptieren!


    na dann auf ne gute saison im kalten Dipp's!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • ... na dann brauchen wir uns ja doch nicht warm anziehen ...


    nun gut wir kommen eh erst mitte mai nächsten jahres, da könnte man selbst bei euch von angenehmen temperaturen ausgehen 8)


    bis dahin

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Mich würden mal die Torschützen Interessieren?!?!?!?


    2 x Bastian, 1 x Müller,


    Hat sich der Mike doch wieder breitschlagen lassen, nochmal aufzulaufen. Beim 4 Städteturnier war er nur Zuschauer und erzählte, das er die Schuhe an den Nagel gehangen hat. Oder hat der Robert Bastian die beiden Buden gemacht?

  • Bezirksklasse, Staffel 3, 2009/2010


    2.Spieltag



    SG Dresden- Striesen - BSG Stahl Altenberg

    Arnsdorfer FV - VfL Pirna- Copitz 07 2.

    Hartmannsdorfer SV Empor 1922 - SV Birkwitz- Pratzschwitz

    SC 1911 Großröhrsdorf - SG Empor Possendorf

    FSV Dippoldiswalde - BSV 68 Sebnitz

    SSV Neustadt/ Sachsen - SV Grün- Weiß Pirna

    SV Bannewitz 2. - Radeberger SV

    SV Pirna- Süd - TSV Wachau




    Ihr könnt ja mal eure Tips abgeben, für diesen Spieltag!!!