Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • das mit der lehrstelle für heinrich ist nach meinen informationen nie zustande gekommen woran es scheiterte weiß ich nicht,
    dass see an martin miko. herran getreten ist habe ich auch aus sicherer quelle gehört, wie er sich entscheiden wird weiß ich nicht aber für gewisse summen an geld lohnt es sich auch von dresden nach see zufahren.


    zum thema niesky wollt ich noch sagen dass ich unter den aufgezählten leistungsträgern, martin hilbrich vermisse er ist der ribery von niesky

  • dass see an martin miko. herran getreten ist habe ich auch aus sicherer quelle gehört, wie er sich entscheiden wird weiß ich nicht aber für gewisse summen an geld lohnt es sich auch von dresden nach see zufahren.

    Und genau da mein lieber luc stark liegt der Unterschied zwischen See und Niesky. Es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen aus Ny Heinrich, Miko oder Freudenberg nicht gern wieder im Team sehen würden bzw. jedenfalls bei Heinrich und Freudenberg geschehen, diese Spieler gern haben gehen lassen. Es ist leider momentan der Trend, dass die Kohle die man zusätzlich mit dem Fussball schon in der BZK! verdienen kann, logischerweise mehr lockt als gute Trainings- und Spielbedingungen. Und da ist See momentan vielen Vereinen aus unserer Region voraus.

  • Es lässt sich durchaus darüber streiten, ob das nun gut oder schlecht ist.
    So sind Handgelder von 1k nichts Unnormales und für einen "guten" dürfen es auch gern mal 2k-3k sein.Dazu kommt dann monatlich noch das sogenannte "Benzingeld" und (oder) ne "Aufwandsentschädigung". Bei so manchem darf es zusätzlich natürlich noch ne Lehrstelle oder ein Arbeitsplatz sein. Wenns gerade Schwierigkeiten mit der Mobilität gibt, darfs auch gern mal ein Gebrauchtwagen sein und sollte dafür noch der passende Führerschein fehlen darf sich der Verein bei den Kosten auch nicht knausrig zeigen. usw.usf. ;)
    Wenn man als Verein in der Liga der Großen mitspielen möchte, kommt man an diesen Gepflogenheiten aber nun mal (leider) nicht vorbei.

  • Möge daher der entsprechende Verein, der so immens großzügig ist, niemals in eigene Bedrängnis geraten. Es besteht auch immer die Gefahr, gesteckte Ziele, die mit reichlich Kohle geschafft werden sollen (müssen), nicht zu erreichen. Und zum Thema Sponsoring: Wir durchleben gerade die schlimmste Wirtschaftskriese. Gerade Kleinstsponsoren, mittelständische Unternehmen oder Privatpersonen (Geldgeber) haben elendig zu kämpfen. Nicht selten sind Großsponsoren weggefallen oder ziehen ihr Engenement deutlich zurück. Gibt selbst in unserer Klasse einige Beispiele. Es bleibt also den großzügigen Vereinen nur zu wünschen, dass keiner ihrer Geldgeber wegfällt. Denn sonst wird aus einem Traum schnell ein Alptraum...

  • Zitat von »paulxe99«



    dass see an martin miko. herran getreten ist habe ich auch aus sicherer quelle gehört, wie er sich entscheiden wird weiß ich nicht aber für gewisse summen an geld lohnt es sich auch von dresden nach see zufahren.
    Und genau da mein lieber luc stark liegt der Unterschied zwischen See und Niesky. Es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen aus Ny Heinrich, Miko oder Freudenberg nicht gern wieder im Team sehen würden bzw. jedenfalls bei Heinrich und Freudenberg geschehen, diese Spieler gern haben gehen lassen. Es ist leider momentan der Trend, dass die Kohle die man zusätzlich mit dem Fussball schon in der BZK! verdienen kann, logischerweise mehr lockt als gute Trainings- und Spielbedingungen. See momentan vielen VereUnd da ist inen aus unserer Region voraus.


    Ich hoffe nicht, das See in dieser Beziehung vielen Vereinen voraus ist.
    Wenn ich bezahlten Füßball sehen will, dann fahre ich z.B. nach Dresden, und nicht zu einem No-Name Dorfverein, wo das tschechische Gebrülle auf dem Platz und das der Sponsoren lauter ist als das der Fans.

  • @ paulxe99


    Christian Heinrich absolviert in Dresden an einem privaten Bildungsträger eine Ausbildung! Inwieweit der DSC dafür was getan hat kann ich nicht sagen...Interessant finde ich diese Aussage "für gewisse summen an geld lohnt es sich..." ...wir reden hier doch von Bezirksklasse oder?!?! Ich gehe sehr davon aus das die drei angesprochenen Jungs beim DSC bleiben...nicht wegen der Kohle (die gibt es bei uns eh nicht!) sondern wegen dem Verein DSC und deren Fans! Die Trainingsbedinungen und das Stadion sind optimal nutzbar und für ein bissl Fussball spielen (in der Liga) sollte das wohl ausreichen...aber bin sehr gespannt was SV See 90 e.V. so alles anstellt...

  • Ich hoffe nicht, das See in dieser Beziehung vielen Vereinen voraus ist.

    Doch Schuppi, schau Dir doch an wer bei See alles so im Gespräch ist. Man muss da einfach feststellen, dass See mit Terminbau Niesky (Hagen Höher) und STB See (Herr Riedel) zwei sehr zahlungskräftige Sponsoren hat. Dann fallen bei denen im Vergleich zu WSW, GR, NY, BZ oder Zittau auch nicht so hohe Kosten für Übungsleiter speziell im Nachwuchsbereich und Fahrtkosten an. Dort geht fast jeder Cent in die 1.Mannschaft. Ich glaude See hat nur 3 Jugendmannschaften und die spielen allesamt auf Kreisebene. Da muss sich keiner Gedanken machen, wie z.B. Niesky die den Nachwuchs durch den ganzen Bezirk chauffieren müssen. Dazu braucht man auch wieder entsprechend Fahrzeuge, Sprit etc. Diese Sachen muss man auch mal beachten, wenn man See mit anderen Vereinen vergleicht.
    Für mich geht der Weg von See, wenn sie sich nicht selbst im Weg stehen in naher Zukunft sogar Richtung Landesliga und wenn das Sponsorenvolumen identisch bleibt oder gar noch gesteigert werden kann, kann sich in der Region selbst GW Görlitz warm anziehen. Wie man dort Spieler abwirbt, haben die Seer Verantwortlichen ja schon bei Torwart D. Höher vorgemacht.

  • zampano
    Klar ziehen wir uns warm an,ist ja jetzt schon kalt draußen!! :D
    Bis Landesliga ist es für See noch ein ganz schönes Stück.Sie müssen dieses Jahr erstmal 1.in ihrer Staffel werden,das wird schwer genug,"Gnaschi" und "Pulle" halten ordentlich mit.Und dann zeigen ja Jahr für Jahr die Aufsteiger in die Bezirksliga,das der Abstand zwischen Bezirksklasse und Bezirksliga immens hoch ist.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Für mich geht der Weg von See, wenn sie sich nicht selbst im Weg stehen in naher Zukunft sogar Richtung Landesliga und wenn das Sponsorenvolumen identisch bleibt oder gar noch gesteigert werden kann, kann sich in der Region selbst GW Görlitz warm anziehen.



    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Selten so gelacht! Und Luc geb ich Recht! Der Abstand zwischen Bezirksklasse und Bezirksliga muss erstmal geschlossen werden,dann wird man sehen! Und zum Höher-Transfer damals ist glaub alles gesagt worden.Geld verändert die Menschen... :thumbdown:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • abwarten und tee trinken jungs (oder grog)ich denke auch das bei den transfers noch nie das letzte wort gesprochen ist. und c.heinrich hat mir persönlich zu verstehen gegeben, dass er definitiv nicht nach see wechseln wird! was miko und freudenberg betrifft kann auch ich keine auskunft geben. aber wie kiwi schon sagt, geld lässt leute wandern! und das ist schon schade dass es in der 7 liga soweit kommt. in anderen sportarten geht sowas erst ab ober/regioliga los!

  • .Und dann zeigen ja Jahr für Jahr die Aufsteiger in die Bezirksliga,das der Abstand zwischen Bezirksklasse und Bezirksliga immens hoch ist.

    Also von "Jahr zu Jahr " zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ich gebe Dir recht, dass mit WSW und Ny, Pir und jetzt aktuell KöWa die Aufsteiger kein gutes Niveau besaßen oder besitzen. Aber, hier wurden die Manschaften auch nicht so verstärkt, dass man in der BZL ein Wörtchen mitreden kann. Es gibt aber genügend Beispiele die aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist nen Durchmarsch hinzulegen. Vorausgesetzt der jeweilige Verein nimmt das Herz und das Geld in die Hand und peppt sich den Kader auf. In den 90er Jahren ist das Heidenau (bis LL) und dem DSC (sogar Durchmarsch bis in die RL) gelungen. In der jüngsten Vergangenheit gelang der Durchmarsch doch dem BSV Sebnitz und Einheit Kamenz hielt sich auch nicht lange in der BL auf. All diese Vereine verfügten, wenn auch manchmal nur kurzfristig über zahlungskräftige Sponsoren, die sich in einigen Fällen aber auch als Luftschlösser erwiesen. Mich beschleicht das Gefühl, dass die finanzielle Situation in See gefestigt und je nach Spielklasse noch ausbaufähig ist. Deshalb mein lieber KIwi würde ich wenn ich es schon muss, sehr leise lachen. Denn was GW finanziell für die LL auf die Beine gestellt hat läuft doch auch unter dem Motto "Wir sind froh, dass wir leben". Das prangert doch der Wonne auch schon die ganze Zeit an.

  • Ich denke aber trotzdem das es unsinnig ist,den Dorfverein mit Gelb-Weiß zu vergleichen!
    Sicherlich kostet unsere 1.Männer jede Menge Geld - ist halt so in der Landesliga...
    Aber auch unsere höherklassig spielenden Jugendmannschaften verursachen viele Kosten!Bei glaub 13 (!) Mannschaften die Gelb-Weiß stellt (1.+2.Männer,Alte Herren und 10 Jugendmannschaften) kann man sich das gut vorstellen.
    Die mit See ins Verhältnis zu setzen wo glaub 5 oder 6 Mannschaften zu unterhalten sind,ist für mich also hinfällig.


    Trotzdem darf man gespannt sein,wer da noch nach See gelotst wird.Für den neutralen Zuschauer ist das sicherlich keine schlecht Sache,wenn man ne halbe Kreisauswahl zu sehen bekommt. Ja,auch ich werd sie mir bestimmt mal anschauen.
    Auf jeden Fall dann wenns gegen Gnaschwitz geht,wo wahrscheinlich der Aufstieg geklärt werden wird.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Kiwi Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe ja darauf hingewiesen, dass man die Vereinsaufwendungen von See nicht mit denen von Gr oder Ny vergleichen kann. Siehe die Unterhaltung von diversen Jugend- und Seniorenmannschaften die in den meisten Altersstufen auf Bezirksebene spielen. Also sehen wir es aus dem selben Blickwinkel, da ich mit keinem Wort See mit Gr oder Ny verglichen habe. Kiwi, Du musst noch genauer lesen.

  • SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 2 : 1

    SV Reichenbach - Ostritzer BC 2 : 3


    VfB Zittau - SV Neueibau 2 : 0

    FSV Budissa Bautzen 2. - FV Eintracht Niesky 2 : 1


    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - SV Königshain 1 : 0

    B-W Empor Deutsch-Ossig - FSV Oppach 1 : 3


    LSV 1951 Spree - SG Wilthen 1 : 1


    Medizin Großschweidnitz - FSV Empor Löbau 0 : 2

  • Niesky wird, nach dem Ausfall von Spielmacher Kippermann erst recht, oben auch nicht mehr angreifen können.

    Stuju, dass habe ich gerade auf der Eintracht-Homepage gelesen: Die Aufstellung für das Spiel gegen Budissa II


    Aufstellung: Andreas Rufer, Ronny Neuendorff, Richard Lätsch, Stefan Schönherr, Norman Herrmann, Rene Münzberg, Martin Hilbrich, Stefan Brückner, Stefan Herrmann, Tobias Gauernack, Patrick Kippermann, Henry Nitsche, Rudi Lätsch, Florence Dostani, David Handschuh, Paul Lehmann, Felix Maiwald


    Damit hätte Kippermann genau 1 Spiel gefehlt. Wo habt Ihr nur immer Eure Infos her?

  • Isser denn 100% fit ?
    Die Info hab ich von weißen Männern am OP Tisch aus meiner Glaskugel. :lach:


    Ich rechne mit einem interessanten Spiel. ( man sieht sich )
    An der Pfeife Herr Fürschke mit den Herren Gliesing und Olbrich.

  • So eben auf der Eintracht-Homepage gefunden. Der Verein reagiert auf die Sturmmisere!!![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Mit von der Partie wird am Sonnabend in Bautzen Rene Czerch sein. Seit 14 Tagen trainiert der 31-jährige Zittauer mit der Mannschaft von Trainer Alexander Unbereit. In dieser Woche traf die Spielgenehmigung in Niesky ein, so dass einem Einsatz nichts im Wege steht. Rene Czerch spielte in seiner Jugend bei der SG Dynamo Dresden. Im letzten A-Jugendjahr verstärkte er die Regionalligamannschaft des SC Borea Dresden, ehe er von da in den Männerbereich vom Bischofswerdaer FV 08 wechselte. Danach wechselte er zum TSV Pulsnitz und anschließend zum Arnsdorfer SV. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen hatte Rene die Töppen vorübergehend an den Nagel gehangen. Trainer Alexander Unbereit konnte ihn davon überzeugen, nun in Niesky erneut dem runden Leder nachzujagen. Er hofft, die in den letzten Spielen offenbarten Probleme im Sturm mit ihm beheben zu können.
    Aufgrund einer sich vor drei Wochen anbahnenden Torwartmisere, handelte der Verein auch auf dieser Position. Mit Silvio Schöler wechselte ein erfahrener Torwart nach Niesky und steht bei Bedarf den Mannschaften des Vereins zur Verfügung. Glücklicherweise erwies sich die Verletzung von Stammtorwart Sebastian Pätzold als nicht so schwer, so dass er am Wochenende bereits wieder im Aufgebot ist. Dennoch bleibt mit Sören Gründer ein Torwart weiterhin verletzt (Bänderriss am Daumen).