Hertha Bsc 2009/10

  • Ok, auch ich find den Abstieg alles andere als gut.
    Ganz großen Respekt vor den Fans (ja ich weiß: Eigenlob stinkt. Aber es ist doch so, wir waren gut.), die sich in den vergangenen Monaten so fantastisch verhalten haben. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn am Samstag die Bayern die Meisterschale im Stadion des Absteigers erhalten. Ich denke aber schon.
    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Irgendwann kommen wir Herthaner wieder. Hoffentlich dauert es nicht allzulange. Und wenn es zig Jahre dauert. Ich bleibe meinem Verein treu.
    HA HO HE.... :support: :schal1:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Striker


    Du unverbesserlicher Optimist!Wie war nochmal deine Prognose seit Wochen? ;)


    Dieser Verein wird etwas länger brauchen als eine Saison,um vorne mit dabei zu sein.Bin gespannt,welche Neuzugänge sich die Betonschüssel vor knapp 20000 Leutz antun.


    Vielleicht versteht man die 2. Bundesliga auch als Chance, sich neu zu sortieren. Man sollte, meine ich, nicht alles auf die Karte unbedingte Rückkehr setzen. Damit haben sich schon ganz andere verzettelt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Damit Deutschland weiter eines der wenigen Länder ist, wo kein Hauptstadtclub in der 1. Liga vertreten ist?


    Und was ist daran so schlimm? In den 13 Jahren 1. Bundesliga hat Hertha meistens einen scheiß Fußball gespielt, wenn auch zum Teil recht erfolgreich, die Platzierungen sehen ja ganz gut aus. Hauptstadt ohne Fußballerstligisten - na und?

  • Hertha hats selbst vergeigt. In solcher Stadt mit solchen Stadion nicht in der Bundesliga zu spielen ist peinlich. Die Mannschaft hatte eigentlich das potenzial dazu drinnen zu bleiben, aber irgendwas lief schief.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Das durchaus verständliche Mitleid für Herthas katastrophalen Niedergang und folgerichtigen Abstieg immer wieder mit dem Verweis auf eine erstligalose Hauptstadt zu koppeln, finde ich gelinde gesagt bizarr. Das zweite schade zu finden und dann auch noch auf Hertha zu projizieren .... naja, jedem dit seine. Diejenigen finden vermutlich auch schade, dass die Hauptstadt keinen innerstädtischen Flughafen mehr hat oder dass das Stadtschloss nicht mehr da ist. Ich bin da lieber weiter (Vereinsfussball-) Fan, und nicht (Haupt-) Stadtbeführworter.


  • Und was ist daran so schlimm? In den 13 Jahren 1. Bundesliga hat Hertha meistens einen scheiß Fußball gespielt, wenn auch zum Teil recht erfolgreich, die Platzierungen sehen ja ganz gut aus. Hauptstadt ohne Fußballerstligisten - na und?


    Für Hertha ist der Abstieg eine kleine Tragödie...aber für die Hauptstadt ist das meiner Meinung nach kein Aderlass. Stichwort Hauptstadtklubs in Liga eins etc. Ebenso wie du finde ich das irralevant. Und dass die Bundesliga mit Hertha einen großen Verlust erlitten hat, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...klar ist es kacke, dass in der hauptstadt kein bl fußball stattfindet. ich wünsche mir sogar zwei teams in liga 1. wer hier einerseits von sport redet und das das nun mal so sei im selben, der vergisst andererseits, worum es im sport geht...und wenn man das ordentlich tut, spielt man zwangsläufig auch in der höchsten liga......das dumme ist doch eher, dass man es in der größten stadt des landes mit einem gewaltigen umfeld einfach nicht hinbekommt mal kontinuierlich und mit verstand zu arbeiten und zu wirtschaften. "dörfer" wie bremen zeigen das jedem jahr für jahr. für mich zählt nach dieser kathastrophe einzig ein radikaler neuanfang. und weil der fisch immer noch am kopf anfängt zu stinken...usw. jeder der vom sofortigen wiederaufstieg redet und dadurch die chance eines vernünftigen, zukunftsträchtigen und halbwegs fehlerlosen neubeginns von vornherein in frage stellt, sollte sich verpissen, weil es sonst genauso weitergeht wie bisher. konsolidieren, schulden runter, junge, hungrige , begeisterungsfähige spieler und ein trainer mit ner klaren handschrift her! es muss eine positive entwicklung zu sehen sein auch wenn sie länger dauert...


    ha ho he! :schal1:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Damit Deutschland weiter eines der wenigen Länder ist, wo kein Hauptstadtclub in der 1. Liga vertreten ist? Wer soll denn bitte für Hertha nachrücken?


    In Europa sind wir nun tatsächlich das einzige Land, das keinen Hauptstadtclub im Fußball vorweisen kann. Wenn man mal von Klein-Staaten wie San Marino oder Liechtenstein absieht, die nicht mal 'ne eigene Liga haben.


    Na und? Ich find das gut so. :)


  • In Europa sind wir nun tatsächlich das einzige Land, das keinen Hauptstadtclub im Fußball vorweisen kann. Wenn man mal von Klein-Staaten wie San Marino oder Liechtenstein absieht, die nicht mal 'ne eigene Liga haben.


    Na und? Ich find das gut so. :)


    Egal, ob der Einzelne diesen Fakt gut oder schlecht findest oder ihm/ihr das herzlich egal ist;
    Fussball-Deutschland scheint das insgesamt herzlich wenig zu stören.
    Genausowenig scheint es zu stören, das erstmals seit Wiederherstellung des gesamtdeutschen Spielbetriebes im Sommer 1991 kein NOFV-Verein mehr in der Bundesliga vertreten ist.


    Man stelle sich nur einmal vor, ein Gebiet mit ähnlicher Einwohnerzahl wie NRW hätte auf einmal keinen Bundesligisten mehr.
    Wie groß dann das Dauerwehklagen & Gezeter aus dieser Region wohl wäre?

  • Also zumindest die Bundesrepublik Deutschland hatte bis 1990 m.W. noch nie einen erstklassigen Verein und in den meisten Fällen war "die Hauptstadt" (Bonn) sogar nur dritt- oder viertklassig... :happy:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Die Zukunft (also der Sommer) wird zeigen, welche Spieler man halten kann und welche vor allem bleiben wollen.
    Ich schiele da ja so ein bisschen auf Herrn Friedrich, dem Hertha ja so am Herzen liegt. Wie fällt seine Entscheidung aus? Bei alle seinen Symphatiebekundungen gen seinem aktuellen Verein, Friedrich ist ja keine 25 mehr. Und er wird es definitv nicht auf 2 oder mehr Jahre in der 2. Bundesliga anlegen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Die Zukunft (also der Sommer) wird zeigen, welche Spieler man halten kann und welche vor allem bleiben wollen.
    Ich schiele da ja so ein bisschen auf Herrn Friedrich, dem Hertha ja so am Herzen liegt. Wie fällt seine Entscheidung aus? Bei alle seinen Symphatiebekundungen gen seinem aktuellen Verein, Friedrich ist ja keine 25 mehr. Und er wird es definitv nicht auf 2 oder mehr Jahre in der 2. Bundesliga anlegen.


    Denke mal,dass er gehen wird,sollte er zum Endkader zur WM des DFB gehören und dort auch Stammspieler sein.Dann will er sicher auch noch bei der EM eine Rolle spielen,aber das geht nicht bei einem Club in Liga II.


  • Denke mal,dass er gehen wird,sollte er zum Endkader zur WM des DFB gehören und dort auch Stammspieler sein.Dann will er sicher auch noch bei der EM eine Rolle spielen,aber das geht nicht bei einem Club in Liga II.


    Seit Poldi is nix mehr unmöglich. Aber glaube nicht, dass er bleibt.


  • In Europa sind wir nun tatsächlich das einzige Land, das keinen Hauptstadtclub im Fußball vorweisen kann. Wenn man mal von Klein-Staaten wie San Marino oder Liechtenstein absieht, die nicht mal 'ne eigene Liga haben.


    Um mal kurz klugzuscheißen: San Marino hat sehr wohl eine eigene Liga, auch wenn der einzige Profiklub im italienischen Ligensystem mitspielt. ;)


    Wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen, gibt's den ganz großen Knall und Hertha nicht mehr. Danke dafür an Hoeneß, der in der Lobbygesellschaft Bundesliga natürlich sofort wieder einen Verein gefunden hat, bei dem er - dank VW - das Geld zum Fenster rausschmeißen kann. Arne Internazionale wird ihm wohl dorthin folgen. Auch wenn er sich in der Öffentlichkeit immer als wahrer Herthaner darstellt. :rotekarte:

  • Ich lausche dem Inforadio und vernehme ein 1:1 für den FC Bayern durch Olic in Halbzeit eins und Ramos in Halbzeit zwei.
    Viel ändern tut es nicht. Für beide gehts ja nicht mehr um sehr viel. Man könnte wohl auch sagen, dass sich niemand mehr weh tun will, obwohl der Moderator sagt, dass es ehr überraschend viel. Man nennt sowas auch "Sommerkick". Aber verständlich ist es alle mal.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Eine kleine Eilmeldung: 3:1 gewinnt der FC Bayern in Berlin und damit stellt Berlin nicht nur den Heimspielneagtivrekord von Tasmania ein, sondern muss auch noch zwei Robben-Tore hinnehmen, der damit 16 Treffer in dieser Bundesliga-Saison erzielt hat - und damit bester Torjäger des FC Bayern in der abgelaufenen Saison ist. Für Hertha BSC gehts mit 24 Punkten nach 34 Spieltagen als Tabellenschlusslicht (was vorher schon feststand) in die 2. Bundesliga. Aber immerhin hat Hertha BSC mal wieder ein Heimspieltor geschossen und wenn wir schon mal bei den Statistiken sind: Erst das dritte Heimtor in der Rückrunde für die Berliner. Sollte mir da ein Fehler unterlaufen sein, bitte ich im Korrektur.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA