Jugendabteilungen des CFC Germania 03 2009/2010

  • A-Junioren verlieren beim MSV Eisleben mit 1:4


    Die A-Junioren des CFC Germania 03 haben auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Beim MSV Eisleben unterlagen die Germanen mit 1:4.
    Trotz des deutlichen Ergebnisses war der CFC gleichwertig, haderte jedoch bei der Chancenverwertung. In der Anfangsphase vergab Köthen gute Gelegenheiten und geriet in der 30. Minute mit 0:1 in Rückstand. Noch vor der Pause erhöhte der MSV auf 2:0. Im Abwehrverhalten agierte der CFC zu luschig und musste in der 61. Minute das 0:3 hinnehmen. Kurz darauf gelang Mathias Junge der 1:3-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es jedoch nicht. Der Gastgeber erzielte in der 76. Minute den 4:1-Endstand. Ein Dank an die B-Jugendspieler Lucas Ochmann und Christian Schulze für ihre Unterstützung.




    http://www.cfcgermania03.de

  • E2-Junioren besiegen die Mädchenauswahl des KFV Anhalt-Bitterfeld


    Am Donnerstag besiegte unsere E2-Jugend die Mädchenauswahl des KFV Anhalt-Bitterfeld mit 4:2.


    CFC E2: Lucas Bühren - Felix Haase - Pascal Grabitzki - Benedikt Lorenz - Philipp Diedering - Tim Salwiczek - Pascal Lindner - Niclas Becker - Magdalena Schorm


    Tore: 0:1 (5. Philipp Diedering); 0:2 (12. Niclas Becker); 1:2 (26. Laura Stoye); 2:2 (29. Lisa Höher); 2:3 (34. Tim Salwiczek); 2:4 (45. Niclas Becker)



    http://www.cfcgermania03.de

  • F-Junioren: Aufholjagd wird noch belohnt


    Beim Gastspiel in Aken sollte endlich die Wende her – nach zwei Niederlagen gegen Edderitz und Reppichau. Aken war zwar mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen favorisiert, aber unsere Jungs begannen stark und selbstbewusst. Eric und Luis hatten in den ersten 10 Minuten Chancen zur Führung, die aber leider ungenutzt blieben. Und wie das so ist im Fußball: Wenn man kein Glück hat, kommt das Pech auch noch dazu: Nach einem Eckball der Gastgeber wurde von unserer Mannschaft so lange am Ball herumgestochert, bis er im eigenen Tor landete. Aber der Siegeswille war noch nicht gebrochen, unsere Jungs spielten weiter nach vorn. Dabei wurde allerdings die Abwehr vernachlässigt, so dass zwei Konter der Akener bei uns im Tor landeten. So stand es zur Halbzeit 0:3 und die Köpfe hingen nach unten. Aber aufgeben wollte keiner.


    In der zweiten Halbzeit sah man dann von unseren Germanen eine sensationelle Mannschaftsleistung. Vom Anpfiff an wurde kämpferisch und spielerisch der Gegner in seine eigene Hälfte gedrängt. Die Belohnung gab es in der 26. Minute, Levy schoss zum 1:3 ein. Jetzt wurde es zu einem Spiel auf ein Tor. Eric verwandelte einen Freistoß in der 31. Minute direkt zum 2:3 Anschlusstreffer. Aken kam zwar vereinzelt zu Kontern, aber unsere Abwehr zeigte eine super Leistung und Moritz hielt sein Tor mit Glanzparaden sauber. Vorne zeigten unsere Germanen weiterhin tolle Spielzüge und gaben alles. Die Belohnung gab es in der 37. Spielminute, Eric schoss zum umjubelten und hochverdienten Ausgleich ein. Und wer weiß was noch passiert wäre, wenn der Schiedsrichter nicht drei Minuten zu früh abgepfiffen hätte. Mit dieser Leistung werden unsere Jungs auf den ersten Sieg nicht mehr lange warten müssen!


    CFC F: Moritz Kaufmann im Tor, Lucas Geyer, Willy Kirchberg, Jonas Bogda, Franz Töpfer, John Marco Jacobsen, Levy Rieck (1 Tor), Luis Hoffmann, Justin Edler, Eric Krogmann (2 Tore)




    http://www.cfcgermania03.de

  • Da wo die Uhren anders laufen - E1 siegt bei Eintr. Köthen/Gröbzig mit 9:0


    Ein Spiel der E-Junioren dauert bekanntlich 2x 25 Minuten. Nicht so auf dem Ratswall in Köthen. Der Trainer der SG Eintracht Köthen/Gröbzig, Fritz Fesser, beendete die erste Halbzeit bereits nach 19 Minuten.
    Trotzdem setzte sich unsere E1 sicher mit 9:0 durch.


    Zu Beginn taten sich die Germanen, gegen die defensiv spielenden Gastgeber, schwer. In der 10. Spielminute brachte Daniel Friedrich, mit einem Fernschuss, den CFC mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Denis Coban auf 2:0. Der CFC war nun im Spiel und bestimmte dieses klar. Die Spielgemeinschaft Eintracht Köthen/VfB Gröbzig war auf Schadensbegrenzung aus und kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. Justin Heinze und Denis Coban erzielten die Treffer zum 3:0 und 4:0 (16., 17.). Als Philipp Müller nach neunzehn Minuten das 5:0 nachlegte, pfiff der SG-Trainer bereits zur Pause.


    Gleich nach dem Seitenwechsel traf Justin Faulhaber zum 6:0 (27.). Durch einige Wechsel ging jedoch der Spielfaden etwas verloren. Per Fernschuss erhöhte Thorsten Friese auf 7:0 (32.). Nach einem Eckball von Philipp Müller legte Daniel Friedrich, per Kopf, das 8:0 nach (36.). Den Schlusspunkt setzte Thorsten Friese. Mit seinem Fernschuss tunnelte er den Keeper der Gastgeber zum 9:0. In den letzten zehn Minuten passierte nichts mehr. Der CFC vergab noch einige gute Möglichkeiten. Nach diesmal 25 Minuten pfiff der Schiedsrichter diese einseitige Begegnung ab.


    CFC E1:Eric Grabitzki - Justin Heinze (26. Nicolas Beyer) - Denis Coban (37. Fabian Müller) - Philipp Müller - Elias Maier (26. Thorsten Friese) - Justin Faulhaber (43. Till Mormann) - Daniel Friedrich - John Dustin Leuchte


    Tore: 0:1 (10. Daniel Friedrich); 0:2 (12. Denis Coban); 0:3 (16. Justin Heinze); 0:4 (17. Denis Coban) - 0:5 (19. Philipp Müller); 0:6 (27. Justin Faulhaber); 0:7 (32. Thorsten Friese); 0:8 (36. Daniel Friedrich); 0:9 (40. Thorsten Friese)




    Fotos vom Spiel auf http://www.cfcgermania03.de

  • C-Junioren mit Dämpfer gegen spielstarke Dessauer


    Unsere Jungs mussten mit 1:4 die erste Saisonniederlage bei der SG PSV 90/Bl.-W. Dessau hinnehmen.
    Wie schon gegen Sandersdorf lagen sie nach 5 Minuten in Rückstand. Nach einer Ecke vollstreckte der Dessauer Stürmer zum 1:0. Diesmal erholten sich unsere Jungs aber nicht, sondern verschliefen die gesamte erste Halbzeit, sodass die Dessauer ein leichtes Spiel hatten ihre Tore in der 6. Minute, in der 24. Minute und in der 26. Minute zum 4:0 Halbzeitstand zu erzielen. Wobei das 3:0 ein klares Abseitstor war, was der ansonsten sehr gut agierende Schiedsrichter übersah.


    Übrigens war es kein richtiger Schiedsrichter, sondern ein Verantwortlicher der Dessauer, der sich bereit erklärte nach Absprache mit den Trainern, das Spiel zu leiten.


    Die zweite Halbzeit bot ein völlig anderes Bild. Unsere Mannschaft agierte jetzt druckvoller und energischer nach vorn. Mit Peter Freundel, Carl Großmann, Robin Kunath und Nils Elß erspielten sie sich jetzt ein Übergewicht im Mittelfeld und waren jetzt klar die bessere Mannschaft.


    Chancen zur Ergebniskorrektur gab es jetzt etliche. Leider reichte es nur noch zum Anschlusstreffer in der 43. Minute nach einem Eckball von Carl Großmann über Nils Elß der auf Tim Franczak ablegte und diesen zum 1:4 traf. Dessau war aber durch ihr schnelles Konterspiel immer gefährlich.


    Torwart Maximilian Engelhardt musste des öfteren Kopf und Kragen riskieren und bewahrte die Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Er wurde nur noch einmal in der 70. Minute bezwungen, als der Dessauer Stürmer zum 5:1 Endstand traf.


    Die zwei D-Jugend Spieler T.Franczak und A.Beier bestätigten ihren Einsatz mit einer guten Leistung.


    Nächste Woche gegen Thalheim muss man von Anfang an hell wach sein, um gegen die Reserve der Landesligamannschaft bestehen zu können.


    O´burg/CFC C: M.Engelhardt, T.Franz, Ch.Karstedt, C.Großmann, R.Kunath, P.Freundel, J.Hahn(60.Min.A.Rost), S.Leßmann(36.Min.A.Beier), N.Elß, T.Franczak, K.Paetz,




    http://www.cfcgermania03.de

  • A-Jugend verspielt 3:0-Führung und trennt sich von Teutschenthal 4:4


    Unsere A-Junioren haben am Sonntag ihren ersten Sieg in der Landesliga verpasst. Der CFC führte bereits mit 3:0 und lies sich am Ende den Sieg noch aus der Hand nehmen.


    Köthen begann druckvoll und lag nach dreißig Minuten, durch Tore von 2x Veit Hannuschke (Foto) und Philipp Finze, mit 3:0 vorn. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Teutschenthal der Treffer zum 1:3 (41.). Der Gast kam mit mehr Elan und der besseren Einstellung aus der Kabine und glich innerhalb von drei Minuten zum 3:3 aus. Dann dezimierte sich der SV Teutschenthal selbst, als einer ihrer Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Die Germanen konnten die zahlenmäßige Überlegenheit jedoch nur einmal nutzen. Philipp Finze brachte den CFC in der 65. Spielminute wieder mit 4:3 in Führung. Die Gäste gaben sich nicht auf und kämpften nun um den Ausgleich. Dieser gelang ihnen in der 75. Minute. Kurz darauf musste auch Köthen in Unterzahl Spielen. Mathias Junge musste, nicht verletzungsbedingt, ausgewechselt werden. Da der CFC ohne Wechselspieler war, mussten die letzten Minuten zu zehnt über die Runden gebracht werden.


    Nach dem Spiel zeigten sich die Trainer enttäuscht über die Einstellung zweier Spieler, die bereits in den Männermannschaften des CFC spielen und eigentlich eine Vorbildfunktion haben.


    Tore: 1:0 (13. Veit Hannuschke); 2:0 (23. Philipp Finze); 3:0 (30. Veit Hannuschke); 3:1 (41.); 3:2 (48.); 3:3 (51.); 4:3 (65. Philipp Finze); 4:4 (75.)




    http://www.cfcgermania03.de

  • F-Junioren gewinnen Heimspiel gegen Görzig souverän mit 7:0


    Das sie trotz des etwas verkorksten Saisonstarts den Spaß am Fußball nicht verloren haben, konnte man am Samstag Morgen bei der Begegnung gegen den VfB Borussia Görzig sehen. Von Beginn an sah man den Germanen an, dass es heute nur einen Sieger geben wird. So mussten die angereisten Eltern und Großeltern auch nicht lange warten, bis das erste Tor für unsere Kleinen fiel. Nach einem Schuss von Eric konnte der Görziger Torwart den Ball nicht festhalten und Franz sorgte in der dritten Minute für das 1:0. Die nächste Viertelstunde stellten die Jungs dann aber die Nerven der Zuschauer auf eine harte Probe: Chancen unserer Mannschaft wurden reihenweise vergeben oder der Görziger Torwart zeigte eine Glanzparade nach der anderen. Irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Die Erlösung kam dann eine Minute vor dem Seitenwechsel. Eric sorgte für den 2:0 Halbzeitstand.


    Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Zu viel mehr als Abstoß vom eigenen Tor kamen die Görziger heute nicht, spätestens an der Mittellinie stand unsere Abwehrspieler Willy, Jonas und Lucas und erkämpften sich nicht nur den Ball, sondern leiteten auch gleich wieder einen neuen Angriff ein. Der Spaß war unserer F Mannschaft anzusehen. Da wurde auch schon mal ein Görziger Spieler getunnelt, ein Fallrückzieher war zu sehen und ein schöner Spielzug nach dem anderen wurde jetzt auch mit Toren abgeschlossen. Luis sorgte für das 3:0, Levy krönte seine Leistung mit 2 Toren zum 4:0 und 7:0. Franz und Eric schossen mit dem 5:0 und 6:0 unsere Germanen zum überzeugenden ersten Sieg.


    CFC F: Moritz Kaufmann im Tor, Lucas Geyer, Willy Kirchberg, Jonas Bogda, Franz Töpfer (2 Tore), John Marco Jacobsen, Levy Rieck (2 Tore), Luis Hoffmann (1 Tor), Eric Krogmann (2 Tore), Nick Wolmerstädt, Max Rannefeld, Chris Lucas Tischendorf



    http://www.cfcgermania03.de

  • E1-Jugend mit überzeugendem 8:0-Auswärtssieg in Aken


    Am Mittwoch absolvierte unsere E1-Jugend ihr drittes Punktspiel und zeigte die bislang beste Saisonleistung.
    Beim TSV "Elbe" Aken dominierte unsere E1 von der 1. bis zur 50. Minute das Spiel und siegte verdient mit 8:0.


    Vom Anpfiff an übernahmen die Germanen das Zepter und drückten die Platzherren in die eigene Hälfte. Der CFC erspielte sich Chance um Chance und lies hinten nichts anbrennen. Der letzte Pass vorm gegnerischen Tor war jedoch im ersten Abschnitt zu ungenau, sodass Aken bis kurz vor der Pause das 0:0 halten konnte. Nach Vorarbeit von Daniel Friedrich traf Philipp Müller (Foto) zum 1:0-Pausenstand (24.).


    Nach dem Seitenwechsel sollte sich die Überlegenheit auch in Tore auszahlen. Philipp Müller und Daniel Friedrich erhöhten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 2:0 und 3:0 (27., 28.). Philipp Müller sorgte dann innerhalb von zwei Minuten, mit einem Doppelpack, für das das 4:0 und 5:0. Auch nachdem der CFC durchgewechselt hatte, blieben die Germanen am Drücker. Nicolas Beyer traf nach 44 Minuten zum 6:0. Mit seinem 5. Tagestreffer besorgte Philipp Müller das 7:0 (49.). Den Schlusspunkt setzte Till Mormann. Kurz nach seiner Einwechslung senkte sich seine Flanke zum 8:0-Endstand in die Akener Maschen.


    Unsere E1 zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Philipp Müller, als fünfacher Torschütze, und Daniel Friedrich, als Vorbereiter, noch herausragten.


    Am kommenden Samstag empfängt der CFC ab 11 Uhr in Merzien den Paschlewwer SV.


    CFC E1: Eric Grabitzki - Justin Heinze (26. Justin Faulhaber (42. Nicolas Beyer) - Denis Coban (44. Fabian Müller) - Philipp Müller - Elias Maier (45. Till Mormann) - Justin Faulhaber (12. Thorsten Friese) - Daniel Friedrich - John Dustin Leuchte


    Tore: 0:1, 0:2 (24., 27. Philipp Müller); 0:3 (28. Daniel Friedrich); 0:4, 0:5 (38., 39. Philipp Müller); 0:6 (44. Nicolas Beyer); 0:7 (49. Philipp Müller); 0:8 (50. Till Mormann)



    http://www.cfcgermania03.de

  • 10:1-Auswärtssieg beim SV Dessau 05 II


    Mit einen 10:1 Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten SV Dessau 05 II kehrte unsere C-Jugend mit 3 Punkten wieder heim. Das dieser Sieg so hoch ausfiel, ist wieder einmal ein Beleg des schnellen Kombinationsspiels der Offensivabteilung unserer Spielgemeinschaft.
    Der Grundstein des Sieges wurde bereits in der 1. Halbzeit gelegt. Das 1:0 fiel bereits in der 3. Minute mit einem sehenswerten Heber von Carl Grossmann, der sich in diesem Spiel in Topform präsentierte. Kurz darauf gab es für 05 einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Dieser wurde unhaltbar für unseren Hüter zum 1:1 vollstreckt. Die Freude der Gastgeber war zwar groß aber kurz. In der 5. Minute erhöhte Carl Grossmann auf 2:1.


    Von da an spielte nur noch unsere Mannschaft und unsere Abwehr lies kaum noch Torgelegenheiten des Gastgebers zu. Gerade Chris Karstedt und der stark aufspielende Jonas Hahn erfüllten ihre Abwehrarbeit ohne Fehler. In der 11. Minute vollstreckte Peter Freundel mit einem Kopfball zum 3:1 nach einer Ecke von Grossmann. In der 15. Minute konnte sich auch einmal unser Hüter Maximilian Engelhardt mit einer Glanzparade nach einem Freistoß des Gastgebers beweisen. Das 4:1 in der 24. Minute erzielte Peter Freundel nach einer schönen Flanke von Tim Franczak. Den 5:1 Halbzeitstand erzielte erneut Carl Grossmann in der 28. Minute.


    Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt: unsere Jungs kontrollierten das Spiel und der Gastgeber 05 baute konditionell immer mehr ab. So kamen dann noch 5 Treffer bis zum Ende dazu. In der 44. Minute erhöhte Robin Kunath zum 6:1, der sich mit diesem Treffer für sein sicheres Auftreten vor der Abwehr auf der Sechserposition belohnte. In der 47. Minute fiel das 7:1 durch Peter Freundel, in der 51. erzielte Kevin Paetz das 8:1, Tim Franczak erhöhte in der 56. Minute zum 9:1. Den Schlusspunkt setzte Peter Freundel mit seinem 4. Tagestreffer zum 10:1 Endstand.


    Mit dem 4. Sieg im 5. Spiel belegt unsere Spielgemeinschaft mit 24:7 Toren und 12 Punkten den 3. Platz.


    O´burg/CFC: M. Enelhardt, J. Hahn, Ch. Karstedt, T. Franz, R. Kunath, N. Fricke, P.


    Freundel, A. Rost (36. S. Leßmann), C. Grossmann, T. Franczak, K. Paetz( 51. Ch. Theil)


    Tore: 0:1 (3. Carl Grossmann), 1:1 (4.), 1:2 (5. Carl Grossmann), 1:3, 1:4 (11., 24. Peter Freundel), 1:5 (28. C. Grossmann), 1:6 (44. Robin Kunath), 1:7 (47. P. Freundel), 1:8 (51. Kevin Paetz), 1:9 (56. Tim Franczak), 1:10 (70. P. Freundel)




    http://www.cfcgermania03.de

  • 6:2-Heimsieg gegen Osternienburg


    Zum Abschluss der englischen Woche hatte unsere F heute die Fußballer aus Osternienburg zu Gast. Vor dem Spieltag standen die in der Tabelle noch vor uns, das Ziel war also klar: Auf dem Weg nach oben müssen hier drei Punkte her. Und so begannen unsere Kleinen dann auch. Es ging von Anfang an nach vorn und es dauerte nicht lange, bis Eric in der 6. Minute zum 1:0 einschoss. In der Folgezeit gab es weitere Chancen, immer wieder sah man schöne Spielzüge unserer Kleinen. Ein Doppelpass nach einem Eckstoß von Eric mit Luis verfehlte noch knapp das Tor. Besser zielte Eric dann in der 17. Minute – 2:0. Eine Minute später sorgte Luis für das 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Osternienburg, nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Mannschaft, zum 1:3.


    Anfang der 2. Halbzeit häuften sich die kleinen Fehler in unserer Mannschaft und Osternienburg kam auf 2:3 heran. Unsere Kleinen besannen sich dann aber wieder auf ihre spielerischen Fähigkeiten und Luis (27. Minute), Franz (35.) und Erik (36.) sorgten mit ihren Toren für den hochverdienten 6:2 Endstand. Damit wurde nicht nur mit 9 Punkten das Maximum aus der englischen Woche erreicht, jetzt sind unsere F Junioren eingespielt genug, um weiter in der Tabelle nach oben zu schauen.


    CFC F: Moritz Kaufmann im Tor, Lucas Geyer, Willy Kirchberg, Jonas Bogda, Franz Töpfer (1 Tor), Levy Rieck, Luis Hoffmann (2 Tore), Eric Krogmann (3 Tore), Max Rannefeld, Justin Edler, Chris Lucas Tischendorf, John Marco Jacobsen




    http://www.cfcgermania03.de

  • E1-Jugend erreicht Viertelfinale - 6:1-Sieg gegen Union Sandersdorf


    Die E1-Junioren des CFC Germania 03 haben ohne Probleme das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Gegen die, in der Liga noch ungeschlagene, SG Union Sandersdorf setzten sich die Köthener deutlich und verdient mit 6:1 (4:1) durch.
    Pünktlich zum Anpfiff stellte sich in Merzien auch das passende Pokalwetter mit Regen und Wind ein. Der CFC übernahm gleich die Initiative und spielte druckvoll nach vorn. Nach einem Sandersdorfer Konter verhinderte CFC-Keeper Eric Grabitzki in der 4. Minute einen frühen Rückstand. Im Gegenzug traf John Dustin Leuchte, per Fernschuss, zur Köthener 1:0-Führung (5.). Köthen blieb am Drücker und legte nach. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Denis Coban das 2:0 (15.). Fünf Minuten später konnte Justin Heinze auf 3:0 erhöhen. Noch vor der Halbzeit schloss Philipp Müller einen schönen Spielzug mit dem 4:0 ab (23.). Die Sandersdorfer Gäste nutzten in der 24. Minute einen Unachtsamkeit der Köthener Hintermannschaft und verkürzten durch Maximilian Mühlbauer auf 1:4.


    In der zweiten Halbzeit war die Köthener Dominanz noch deutlicher. Unsere E1 lies kaum Chancen der Gäste zu. Selbst erspielte man sich gute Torgelegenheiten. Der CFC zeigte sich Zweikampfstark und spielerisch eine Klasse besser als die Sandersdorfer Gäste. In der Schlussphase wurde die Leistung auch mit Toren belohnt. Mit einem Doppelpack in der 48. und 49. Minute stellte Philipp Müller den 6:1-Endstand her.


    Nach den deutlichen Siegen in der Liga zeigten unsere Jungs auch gegen eine Spitzenmannschaft eine tolle Leistung und zogen somit verdient ins Viertelfinale ein.


    CFC E1: Eric Grabitzki - Justin Heinze (26. Justin Faulhaber) - Denis Coban - Thorsten Friese - Philipp Müller - Elias Maier - Daniel Friedrich - John Dustin Leuchte


    Tore: 1:0 (5. John Dustin Leuchte); 2:0 (15. Denis Coban); 3:0 (20. Justin Heinze); 4:0 (23. Philipp Müller); 4:1 (24. Maximilian Mühlbauer); 5:1, 6:1 (48., 49. Philipp Müller)



    http://www.cfcgermania03.de

  • Pokalspiele CFC-Nachwuchs Kleinfeld am Dienstag und Mittwoch


    Am Dienstag und Mittwoch stehen für unsere Nachwuchsmannschaften Kreispokalspiele auf dem Programm. Hier die Ansetzungen:


    Di. 29.09. 17.00 Uhr CFC E1-Jugend - Union Sandersdorf 6:1


    Di. 29.09. 17.15 Uhr CFC E3-Jugend - RW Muldenstein 3:2 n.9m


    Di. 29.09. 17.15 Uhr CFC D2-Jugend - CFC D1-Jugend 1:3


    Mi. 30.09. 17.15 Uhr CFC F-Jugend - Union Sandersdorf II



    http://www.cfcgermania03.de

  • Spielgemeinschaft der C-Jugend weiter daheim mit weißer Weste


    Unsere C-Jugend Spielgemeinschaft gewann ihr drittes Heimspiel gegen die NSG Strengbach mit 7:1 und bleibt weiterhin zu Hause ohne Punktverlust. Insgesamt war es der fünfte Sieg im sechsten Spiel.
    Die erste Halbzeit begann unsere Mannschaft sehr verhalten. Obwohl sie das Spiel kontrollierten, war kaum ein vernünftiger Spielfluss zu erkennen. Etliche Torgelegenheiten blieben ungenutzt. Erst in der 26. Minute erlöste Nils Elß seine Mannschaft mit dem 1:0. Kurz vorher hätte Strengbach durch einen Freistoss in Führung gehen können. Durch einen Pfostenknaller in der 34. Minute hatte erneut Nils die Gelegenheit zu erhöhen. In der 35. Minute machte er es besser und versenkte einen, von Carl Großmann getretenen, Eckball per Kopf zum 2:0 Halbzeitstand ins Tor.


    Nach einem Weckruf der Trainer in der Pause zeigten sich die Jungs in der zweiten Halbzeit wacher und spielerisch besser. Nils Elß erhöhte nach einem schönen Zuspiel von Carl Großmann in der 36. Minute auf 3:0. Vier Minuten später kam Carl Großmann zum 4:0. In der 42. Minute kam Strengbachs Kapitän nach einem Stellungsfehler in der Abwehr zum unnötigen 4:1. Kevin Paetz konnte in der 49. Minute nach einem Pass von Nils Elß zum 5:1 erhöhen. Das 6:1 in der 56. Minute erzielte der starke Spielgestalter Nils Elß nach einem Zuspiel von Carl Großmann. Den Schlusspunkt in der 66. Minute setzte erneut Nils Elß mit seinem fünften Treffer in diesem Spiel per Kopf zum 7:1 Endstand.


    Fazit: Erste Halbzeit durchwachsen und zweite Halbzeit spielten die Jungs das was sie können. Nils Elß der letzte Woche noch krankheitsbedingt fehlte, stach aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung heraus.


    O`burg/CFC: M.Engelhardt, F.Weber(40. S.Leßmann), Ch.Karstedt, T.Franz, R.Kunath, P.Freundel, J.Hahn(65. Ch.Theil), C.Großmann, N.Elß, T.Franczak(57.
    A.Rost), K.Paetz(60. Ph.Poplawski)



    http://www.cfcgermania03.de