Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

  • nach der heutigen 3:5-pleite gegen wolfsburg ist die vierte tebe-mannschaft abgestiegen.


    insofern verschwindet der verein nicht nur finanziell sondern auch sportlich auf ganzer breite in der bedeutungslosigkeit.


    adé tebe...

  • @kaulsdorf-f


    würde aber nur sinn machen, wenn nicht alle versuchen würden immer und immer wieder in alles rein zu quatschen und man die verantwortlichen einfach mal machen lassen würde. :argue:


    fast ein spiegelbild zu den männern bei uns (leider).

  • nach der heutigen 3:5-pleite gegen wolfsburg ist die vierte tebe-mannschaft abgestiegen.


    insofern verschwindet der verein nicht nur finanziell sondern auch sportlich auf ganzer breite in der bedeutungslosigkeit.


    adé tebe...


    Schön, dass du jetzt zum 100. Mal nur etwas Negatives über TeBe schreibst, obwohl dir der Verein ja angeblich etwas bedeutet.


    Vor zwei Jahren haben die 1. Frauen in der 2. Liga, die 1. Männer in der Oberliga und die A-Jugend in der Regionalliga gespielt, sind dann alle aufgestiegen und jetzt wieder abgestiegen. So schlimm wirkt das auf mich nicht.


    Und natürlich ist TeBe nichts anderes mehr als ein regionaler Fußballverein. Alle anderen Träume in Richtung Profifußball waren nie realistisch und sind jetzt einfach mal endgültig vorbei.

  • etwas positives gibt es eben im augenblick nicht zu vermelden. das sind tatsachen und keine schlechtrederei.


    ein für alle mal vorbei sein dürfte deiner meinung nach dann auch ein wachsender zuschauerzuspruch.


    berlin-liga, tebe ist dabei !

  • etwas positives gibt es eben im augenblick nicht zu vermelden. das sind tatsachen und keine schlechtrederei.


    ein für alle mal vorbei sein dürfte deiner meinung nach dann auch ein wachsender zuschauerzuspruch.


    berlin-liga, tebe ist dabei !


    Wenn die aufgestiegenen Mannschaften alle wieder abgestiegen sind, dann kann man dies so oder so schreiben. Du hast dich für die möglichst negativ wirkende Variante entschieden; das ist dann mehr als nur eine Tatsache.


    Ich halte eine Steigerung des Zuschauerzuspruchs auch in der Oberliga (bezogen auf die Oberligajahre) für absolut möglich, aber vermutlich nicht in der kommenden Saison, wenn es nur um den Klassenerhalt in der Oberliga geht und die Insolvenz gestemmt werden muss. Geht es in die Berlin-Liga, wird es natürlich noch schwieriger, neue Zuschauer anzusprechen.

  • durch den bevorstehenden aderlass (fast alle spieler des aktuellen kaders werden wohl tebe verlassen) wird man im falle der oberligaverbleibs nicht mit dem bfc und selbst union zwo nicht mithalten können. in den partien gegen dieses clubs wird man das schmerzlich feststellen müssen...


    darum hier nochmals mein apell: neuanfang in der berlin-liga !