Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

  • So, nachdem man nun seit diesem Wochenende Planungssicherheit hat, wollte ich für unsere erste Regionalligasaison schon mal den neuen Thread aufmachen.


    Fangen wir am besten mit dem neuen Regionalligakader an. Nach ursprünglich angezogener Handbremse von Hubert Wolf, für den eventuellen RL-Aufstieg das bisherige Kader nur punktuell zu erweitern, muss man nun im eingetroffenen Fall doch schon von einer kleinen Umstrukturierung ausgehen!


    So werden uns verlassen bzw. definitiv nicht mehr für die erste Mannschaft spielen:


    Felix Hesse (FC Solothurn/Schweiz) und Mirko Graf (entweder die eigene Zweite oder anderer Verein)


    Spekulationen über Abgänge gibt es bei:


    Frank Müller (hätte wohl Angebote von SGD und RWE), Ladislav Jamrich und Jan Zich (bei den beiden ist sich der ZFC - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht einig, ob sie bleiben dürfen)


    Wer hingegen kommt, darüber lässt der Verein die Fans (wie immer) noch spekulieren. Einige Namen von Sachsen Leipzig, Markranstädt, Halberstadt, Hallescher FC, Chemnitzer FC und GW Wolfen sind schon gefallen. Ein paar Spieler haben schon unterschrieben, andere wiederum stehen noch in Verhandlung (deshalb nenn ich an dieser Stelle auch keine Namen) von daher darf man auf das "neue" ZFC-Kader gespannt sein!


    In diesem Sinne: Sport frei! ^^

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Und da man in der OVZ von heute offiziell schon drei Neuverpflichtungen bekannt gibt, kann ich dies an dieser Stelle auch tun. Hier der Artikel aus der OVZ:


    Die Neuen kommen


    Drei Neuverpflichtungen stehen fest: Neben Richard Baum (Sachsen Leipzig) kommen Patrick Brendel (Wolfen) und Andreas Luck (Halberstadt). Über die Rückkehr von Steven Sonnenberg (Chemnitzer FC) wird verhandelt. „An weiteren Spielern sind wir noch dran“, sagt Wolf. Felix Hesse verlässt den ZFC. Er zieht mit seiner Frau in die Schweiz.


    Quelle: Jörg Wolf, OVZ vom 02.06.2009

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Wird es dann endlich einen Onlinefanshop geben?


    War bisher so nicht notwendig, da alle Fanartikel auf der Internetseite zu sehen waren und per eMail bestellbar waren. Aber man kann es ja mal bei el Chefe auf die Tagesordnung bringen, den Fanartikelverkauf im Internet attraktiver zu machen. Wir haben da sowieso ein paar Ideen (Autofahne, neue Schals etc.) die wir mit ihm noch abklären wollen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • In der handwerkskammerlichen Presseschau von heute kam mir noch ein Bericht unter die gelangweilten Augen, dass sich Lippmann wahrscheinlich seinem ehemaligen Kapitän Baum anschließt und mit nach Meuselwitz kommt. Dieses Gerücht ging schon länger in Meuselwitz rum, wurde aber immer wieder von Lippmanns Aussage, er würde Sachsen Leipzig treu bleiben, gedrückt. Wahrscheinlich kann er dann doch nicht von Luft und Liebe leben. ^^

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Es wäre superschade wenn Lippi nach Zipse geht.Er ist noch einer der wenigen echten Leutzscher.
    Angebot soll wohl Lippi vorliegen und er entscheidet Mitte Juni wo es hin geht.


    Der Vergleich wird hinken, ich weiß, aber so ein echter Leutzscher wie Manu Neuer Schalker ist und doch mit den Bayern verhandelt?


    Heutzutage zählt kaum mehr für welchen Verein ein Herz schlägt, sondern einzig und allein, wo das finanzielle stimmt um Leben zu können und wo die Perspektiven am besten sind. Und da man bei euch noch nicht einmal sicher ist, ob ihr überhaupt in der Oberliga antretet, kann man es wohl keinem Spieler verübeln. Er wird sicherlich auch bei uns keine Unsummen verdienen, aber Hubert oder einer unserer Sponsoren wird ihm sicherlich zusätzlich noch ein Jobangebot machen. Selbst daran ist es ja in einer Großstadt wie Leipzig gescheitert.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."


  • Die Neuen kommen


    Drei Neuverpflichtungen stehen fest: Neben Richard Baum (Sachsen Leipzig) kommen Patrick Brendel (Wolfen) und Andreas Luck (Halberstadt). Über die Rückkehr von Steven Sonnenberg (Chemnitzer FC) wird verhandelt. „An weiteren Spielern sind wir noch dran“, sagt Wolf. Felix Hesse verlässt den ZFC. Er zieht mit seiner Frau in die Schweiz.


    Quelle: Jörg Wolf, OVZ vom 02.06.2009


    Wer hat euch den Luck und Brendel aufgeschwatzt, dass sind doch alle beides "Basketballer"? ?(
    Luck hat es nicht mal geschafft in Halberstadt Leistungsträger zu werden und nun soll er sogar Regionalliga spielen. :gruebel:
    Na hoffentlich stimmt wenigstens das Geld, um sich damit trösten zu können.
    Görke vom HFC soll angeblich auch ein Möglicher sein. :whistling:


  • Wer hat euch den Luck und Brendel aufgeschwatzt, dass sind doch alle beides "Basketballer"? ?(
    Luck hat es nicht mal geschafft in Halberstadt Leistungsträger zu werden und nun soll er sogar Regionalliga spielen. :gruebel:


    Die hat sich Halata in mehreren Spielen angeschaut und fand die wohl gut. Ich selber kann mir da kein Urteil erlauben, da ich beide Spieler jeweils nur zwei mal gesehen hab. Und da haben beide jeweils gute Spiele abgeliefert. Und das unser Trainer auf große Spieler fokusiert ist, ist auch kein Geheimnis. Hat er ja auch recht: Die Mehrheit aller Tore, die uns zum Aufstieg verholfen haben sind nach Standards per Kopf gefallen!



    Zitat

    Görke vom HFC soll angeblich auch ein Möglicher sein. :whistling:


    Also ich dächte im Laufe der Woche aus der MZ vernommen zu haben, das Görke (wie auch Kanitz) sein Vertrag verlängert hat und dieser für die 4. und 3. Liga gültig ist.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So, nun ist es wohl gewiss: Heute bei der Aufstiegsfeier wurde geäußert, dass alle drei Tschechen von Bord gehen, Mirko Graf, der eigentlich schon mit Abschied geliebäugelt hat, nun doch an Bord bleibt. Da der HFC nicht aufgestiegen ist, sollte Herr Sonnenberg wohl nun bei uns anheuern! Frank Müller geht zu Rot-Weiß Erfurt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So, nun ist es wohl gewiss: Heute bei der Aufstiegsfeier wurde geäußert, dass alle drei Tschechen von Bord gehen, Mirko Graf, der eigentlich schon mit Abschied geliebäugelt hat, nun doch an Bord bleibt. Da der HFC nicht aufgestiegen ist, sollte Herr Sonnenberg wohl nun bei uns anheuern! Frank Müller geht zu Rot-Weiß Erfurt.


    @Digga84 du erzählt voll falsch von frank müller weg.


    Frank Müller bleibt bei ZFC. ;)


  • @Digga84 du erzählt voll falsch von frank müller weg.


    Frank Müller bleibt bei ZFC. ;)


    Weiß man nicht, ob es sooo falsch ist. Gestern auf der Meisterfeier kam aus internen Kreisen, dass wohl die Tschechen weggehen und Frank Müller zu RWE geht. Heute der Salto rückwärts: Nun sollen wohl Martin Bocek und Frank Müller doch bleiben. Nun kann man nicht einmal mehr auf interne Quellen bauen! ?( Muss man sich wohl überraschen lassen, wenn mal was offizielles rauskommt (wahrscheinlich wieder so eine Woche vor Saisonbeginn :rolleyes: )!


    Desweiteren vermelden heute einiger sächsische wie auch thüringische Tageszeitung, dass Stürmer Thommy Kind von Lok Leipzig an die Schnauder wechselt. Bin ich ja mal gespannt, ob da was dran ist!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Wieso? Wo geht´n Bocek hin?


    Also den hätte ich im Abstiegsfall sofort nach Jena gelotst, für de 3. Liga wird´s freilich wohl eher nicht reichen bei ihm.


    Stand nun doch gestern in der Zeitung, weg is'ser! Offizieller Grund ist, dass er zu viel Geld wollte. Bisher steht noch nicht fest, wo er hingeht. Schade das man seinen besten Torschützen soooo vom Hof jagt. ;( Nun sucht man einen geeigneten Ersatz. Ich bin zwar ZFC-Fan, aber wenn man sich da nicht selbst ein großes Ei ins Nest gelegt hat! Viel Spaß beim suchen (nach jemanden, der jemanden ersetzen kann, der 20 Tore gemacht hat ... Dzeko sollte doch 'n weng teurer sein ... :rolleyes: ) ...


    Kind hat im übrigen Unterschrieben. Ist somit neben Gasch, Peters und Graf der vierte Stürmer. Über Sonnenberg weiß man noch nichts definitves, wurde aber die letzten Tage häufig in Meuselwitz gesichtet und es soll wohl mit einer Verpflichtung gut ausschauen (so pfeifen es die Spatzen vom Dach).

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."