HODUL ENTLASSEN

  • Nach meinen Infos wurde soeben der Trainer entlassen!
    Mehr weiß ich auch noch net.

    Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

  • Weiß echt nicht was das jetzt noch bringt. Ist aber irgendwie typisch für diese Saison. Lief ja so einiges schief. Lassen wir uns mal überraschen,was da dann beim nächsten Spiel raus kommt. Für mich ist dies einfach nur Quatsch.Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

  • Jetzt ist es amtlich!! Laut Pressemitteilung ist Rastislav Hodul als Trainer bei uns zurückgetreten. Die Trennung erfolgte wohl im Einvernehmen mit dem Verein. Wer die Mannschaft bis zum Saisonende betreut gibt der Verein noch diese Woche bekannt. Den ganzen Wortlaut kann man auf unserer Hompage www.fcgww.de nachlesen. Meiner Meinung nach war diese Entscheidung schon längst überfällig gewesen und ich hab keine Ahnung warum der Verein sich solange dafür Zeit gelassen hat. Wahrscheinlich hatte der Trainer aber genügend Rückendeckung aus Potsdam ;) . Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.......


    in diesem Sinne "SPORT FREI" :halloatall:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • war ja klar,kurz vor Ultimo macht sich der Herr Hodul aus dem Staub...-)endlich....es hätte schon vor 6-8 Wochen passieren müssen,nun ist es ja schon fast zu spät....obwohl ich glaube,dass der Herr Hodul nicht freiwillig gegangen ist.man hat es ihm sicher nahe gelegt zu gehen.(ist meine pers.Meinung)


    Wer übernimmt jetzt für die letzten beiden Spiele?Also ich denk mal Weidner & Block erstmal!?oder machen schon irgendwelche anderen Namen die Runde?


    noch etwas:irgendwo in nem Forum(ich glaub sogar hier) habe ich vor ein paar Wochen gelesen,dass Wolfen ja am Ende eh nicht absteigt,da zum Ende der Saison mehrere Oberligavereine Insolvenz beantragen und eh absteigen!War das damals eine Ente?oder war bzw.ist an diesem Gerücht wirklich etwas dran gewesen?im Stadion,habe ich davon auch mal was gehört!



    :support:

  • Eigentlich hatte ich vor zum Thema Hodul nichts mehr zu schreiben. Aber als ich heute den Artikel zur Trainerentlassung in der MZ gelesen habe dachte ich mir das man das nich unkommentiert lassen kann. Da steht schon mal das der Trainer freiwillig gegangen ist und nicht auf Druck vom Vorstand. Zitat Rene Tretschok "Rastislav hat auf die sportliche Situation nach der 3:5 Niederlage gegen Erfurt II reagiert und will den Weg freimachen für die Zukunftsplanung" So so auf die sportliche Situation also aha 8o das die schon seit Wochen beschissen ist hat anscheinend keiner bemerkt . Weiter gehts.... Da sagt der Sportdirektor ich zitiere " Die Partie gegen Erfurt hat eigentlich die gesamte Saison widergespiegelt. Die Mannschaft habe bis zum 3:1 gezeigt welches Potenzial sie besitzt." Nach dem 3:1 seien dann sportliche Qualitätsmängel zum Vorschein gekommen schreibt die MZ und sagt unser Sportdirektor :| . Was soll ich dazu noch sagen wennn der Mann der die Spieler verpflichtet hat so etwas sagt. Die Krönung ist aber meiner Meinung nach was er dann noch von sich gibt. Nochmals auf die sportlichen Qualitätsmängel angesprochen sagt R. Tretschok ich zitiere "Der Trainer hat darunter natürlich die gesamte Saison gelitten. Die Art und Weise der Pleite gegen Erfurt ist dann das i-Tüpfelchen gewesen." Zitat Ende :| . Der Trainer leidet unter den Spielern die er mit geholt hat ?( ?( ?( . Wie kann ich denn bitte schön so etwas von mir geben???? Bin ich hier in Takka Tukka Land :gruebel:. Erst fahren sie die Karre in den Dreck und jetzt schieben sie es mal schnell auf die Mannschaft!! Das ist doch armselig das ganze und das hat die Mannschaft auch nicht verdient.


    Ob Tretschok uns erhalten bleibt lässt der Artikel offen er selbst sagt nur "Wir haben in den vergangenen Monaten den Verein wirtschaftlich und strukturell auf eine gute Basis gestellt,ihn neu positioniert das es sportlich nicht gereicht hat für die Oberliga,mag ein Rückschritt sein,doch insgesamt ist viel erreicht worden,worauf man nun aufbauen kann." Noch Fragen????????


    Als Interimslösung bis Saisonende soll wohl eine interne Lösung gefunden werden dabei könnte ich eigentlich nur um Lutz Weidner handeln. Aber auch der Ex Trainer von IMO Merseburg Torsten Rennert ist wohl im Gespräch. Naja wir werden sehen.


    :schal2: :halloatall:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • hallo


    hier ein kurzer kommentar von mir zu dem was ich so in der zeitung gelesen hab.


    es bestätigt meine meinung die karre ist im dreck und die verantwortlichen hauen hab. ich nen das mal einen geordneten rückzug der beiden. nichts mit herzensangelegheit des herr tretschock. ich hoff bloß das uns der fc so erhalten bleibt und nicht noch schlimmeres auf uns zu kommt. hoffen wir das beste mit einem trainer der 100% wolfener ist oder sich mit wolfen 100% identifiziert wird alles gut.


    sportliche grüße

  • Hodul ist weg und Tretschok wird wohl, sobald feststeht, dass es kein grün- weißes Fussballwunder gibt, folgen. Die Söldner werden gehen und auch bei den verbliebenen "Altkräften" kann man sich nicht sicher sein, ob sie weiterhin für Wolfen die Knochen hinhalten. Wolfen setzt also die unrühmliche Tradition fort, dass sachsen- anhaltinische Vereine sich nicht in der Oberliga halten können (Ausnahme: Halberstadt). Der "Mannschaften aus Sachsen- Anhalt, die sofort wieder absteigen"- Club bekommt mit Wolfen und dem 1. FCM II zwei neue Mitglieder. Mal sehen, ob unser Nachfolger mehr Glück hat. Sollte es der Vfl Halle sein, wünsche ich ihnen, ehrlichen Herzens, viel Erfolg und was ich Piesteritz wünsche, kann sich sicher jeder denken.


    Rückblickend bleibe ich dabei, dass Wolfen personell eigentlich nicht schlecht aufgestellt war und mit dieser Truppe hätte ein sicherer Mittelfeldplatz herausspringen müssen. Fehleinkäufe waren für mich eigentlich nur Kucera und Markow. Mit Tulis und Lukac hatten wir einfach Pech.


    Für mich liegt die Hauptursache des Scheiterns in der späten Zusammenstellung der Mannschaft. Das die ersten Punktspiele mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft verloren gehen, war zu erwarten. Dann stehst du nach drei Spielen mit leeren Händen da, bist zum Punkten verdammt und der Druck wird größer, die Stimmung schlechter und das trägt sicher nicht dazu bei, dass eine Mannschaft zusammen wächst.
    Das Kind war doch eigentlich schon nach der Hinrunde in den Brunnen gefallen. Die Niederlage gegen Erfurt war in ihrer Art und Weise tragisch, hat aber letztendlich nur die gesamte Saison bestätigt. So ein verrücktes Spiel kann es immer mal geben. Das ist auch schon ganz großen Mannschaften passiert. Die entscheidenden Punkte haben wir vorher verloren.


    Das Flaggschiff, die Oberligamannschaft, ist gesunken aber es gibt ja doch noch Lichtblicke im Verein.
    Da wäre die 2. Mannschaft, die mit bescheidenen Mitteln und unter schwierigen Bedingungen eine Klassesaison gespielt hat. Den Aufstieg hat wohl niemand wirklich erwartet aber Respekt, dass die Truppe sich in den Aufstiegskampf einschalten konnte. Vielleicht klappt es ja am Ende mit dem 2. Platz.
    Unsere A- Junioren stehen im Pokalfinale und werden wahrscheinlich den 2. Platz in der Verbandsliga belegen. Die eigenen Aufstiegschancen haben die Junioren zugunsten der 2. Mannschaft geopfert. Da scheint aber die Chemie zu stimmen. Hoffentlich gelingt es, die Jungs mit sportlichen und beruflichen Perspektiven im Verein zu halten.
    Unsere B- Junioren schaffen wahrscheinlich das, was unserer ersten nicht gelungen ist. Nach einem fast aussichtslosem Rückstand zur Halbserie ist nun der Klassenerhalt in greifbarer Nähe.


    Damit verabschiede ich mich etwas vorzeitig in die Sommerpause und harre voller Sorge der Dinge die da kommen.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Tretschok hat die Oberliga nur als durchgangsstation bezeichnet...und jetzt reichte es noch nicht mal für den Klassenerhalt.
    Zu Hodul kann ich nur sagen es ist ein guter Nachwuchstrainer aber mehr auch nicht .

  • Kortschagin: was du uns in piesteritz wünschst.... bestimmt viel erfolg:-). falls wir aufsteigen sollten ,ist es eine riesen überraschung und wir freuen uns ;-). UND wir machen nicht den Fehler wie IHR, denn wir spielen dann mit denen weiter die es geschafft und verdient haben!

  • falls wir aufsteigen sollten ,ist es eine riesen überraschung und wir freuen uns ;-). UND wir machen nicht den Fehler wie IHR, denn wir spielen dann mit denen weiter die es geschafft und verdient haben!


    Wäre auch keine Garantie, dass ihr drin bleibt. Machen wir uns nichts vor: Die Verbandsliga Sachsen-Anhalt ist schwach. Verdammt schwach! Es wäre fast verwerflicher mit der Verbandsliga-Mannschaft weiterzuspielen, als sich eine komplett neue zusammenzustellen. Nur hat Wolfen den Fehler gemacht und hat bis auf den letzten Pfiff gewartet und dann musste alles schnell gehen. Dann wurde sämtliches, wo anders schon abgetötete Unkraut verpflichtet und die Mannschaft musste innerhalb kürzester Zeit funktionieren. Sowas geht in wenigen Fällen mal gut, in den meisten nicht. Wolfen hat es eben auch erwischt. Schade drum, aber nunmehr wohl kaum zu ändern! Auf das es der nächste Aufsteiger aus S-A besser macht! :bindafür:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • .....so wie ich es bereits vermutet habe,war der Rücktritt von Hodul doch nicht ganz freiwillig!er kam angeblich einer Abstimmung des Vorstandes gegen ihn zuvor.so schreibt es die MZ heut zumindest!


    desweiteren sind wohl die Spieler Dragoun,Brendel und Zschiesche bereits vor dem Absprung!und ich glaube da werden wohl leider noch etliche Spieler folgen....Am Ende wird sich ja zeigen,wer wirklich am Verein Grün-Weiß Wolfen hängt und das sinkende Schiff nicht verlässt!


    na ja ein Fünkchen Hoffnung habe ich ja noch......Sonntag 16Uhr sind wir schlauer.....Entweder heißt es dann Abstieg in die"Verbandsliga"oder "Herzschlagfinale" am nä.Sonntag in Pößneck!

  • Naja, die Saison wird offensichtlich genauso seltsam beendet, wie man sie angefangen hatte, seinerzeit gab es keine Spieler, jetzt gibt es keinen Trainer. Habe noch nie gehört, daß ein Verein zwei Spieltage vor Schluß seinen Trainer entläßt, ohne den Nachfolger oder zumindest Interimstrainer zu benennen. Aber auf diese Weise wird die Mannschaft ja vielleicht optimal motiviert...


    Das nun auch noch rechtzeitig vor den letzten beiden Spielen die ersten Abgänge bekannt gegeben werden, paßt in dieses Bild. Ich persönlich mache den Spielern keinen Vorwurf, daß sie sich schonmal um Ihre Zukunft kümmern, sehr wahrscheinlich gab es ja auch in dieser Hinsicht keine Erklärungen seitens des Vereins. Und außerdem wurden ja alle drei unter der Maßgabe verpflichtet, daß es nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in die Regionalliga sei, was für die drei dann ja auch zuträfe...

  • UND wir machen nicht den Fehler wie IHR, denn wir spielen dann mit denen weiter die es geschafft und verdient haben!


    Na wenn es nach einem Großteil der Anhänger gegangen wäre hätten wir auch lieber mit der Aufstiegself in der Oberliga gespielt. Wenn man sie Punktuell verstärkt hätte, hätte die Truppe wohl ein paar Punkte mehr geholt als die jetzige allein schon deswegen weil man vernünftige Stürmer gehabt hat. Aber nein dann kamen ja die zwei Weisen aus Potsdam und meinten im Handumdrehen ne Mannschaft basteln zu können. Der Ausgang dieses Experiments ist bekannt.


    Zu den möglichen Abgängen. Na wenn Dragoun ein Angebot aus Meuselwitz hat warum nicht. Da besteht ja immer noch die Chance das er nächstes Jahr Regionalliga spielt zumindest aber Oberliga. Und da bekommen die Meuselwitzer nenn richtig guten :thumbup: . Wenn Brendel gehen sollte das wäre schon schade aber naja bei Abstieg ist die Verbandsliga wohl nicht die richtige Perspektive und höherklassige Angebote hat er ja genug. Zschiesche kann machen was er will dem weine ich persönlich keine Träne nach und er war ja wohl auch schon zum Probetraining. Wo weiß der Geier. Bei Abstieg werden Rogoli,Peska,Ermel und Weimann nicht zu halten bzw.auch nicht zu bezahlen sein. Bei DaWei täte es mir richtig leid denn er hat sich für Grün Weiß immer den Arsch aufgerissen. Freuen würde es mich wenn wir Gohla und Hebsacker halten könnten da könnte man im Verbund mit Mieth,Trettner,Georg,Sponer und eventuell Becker was neues aufbauen. Na mal sehen was die Zeit bringt.


    :schal2: :support: :schal2:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • also wenn georg bleiben würde wäre ich nicht wirklich begeistert, ich finde ihn abgehalftert und sollte man versuchen wieder aufzusteigen muss die abwehr gleich so gebaut werden das man danach auch noch etwas davon hat. aber georg nein danke :rotekarte:

  • nun ist es amtlich:wie wir alle schon vermuteten machen es Lutz Weidner & Rene Block für die letzten 2 Spiele......


    wäre Klasse wenn aus den 2 Partien 6 Punkte rausspringen würden und wir den Klassenerhalt,durch 2 Wolfener Ur-Gesteine,doch noch schaffen würden!!


    Also viel Glück!! :support:

  • Interne Lösungen sind immer die besten. Wenigstens keine Jörg Berger aktion . Wünsche den 2 Haudegen alles alles gute und Erfolg :thumbsup:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Hallo
    meiner meinung nach ist das mal eine sehr vernünftige entscheidung.


    zwei wolfener die 100% zum verein stehen. denke dadurch werden auch einige spieler gehalten.


    sicher hat bulvai recht das man so starten sollte das man von ner neuen mannschaft was hat. jetzt kommt das aber lars georg und alle anderen aus der "alten Verbandligamannschaft" haben sich echt reingehangen für den fc und ich bin der meinung sie werden es weiter tun. Solche leute brauchen wir dazu noch gute leute aus der a jugend und da müste das passen. :bindafür:


    zu unseren einigen oberliga neuzugängen kann ich nur sagen wie will sich z.b. denn ein Zschiesche woanders bewerben seine leistung und teamgeist war ja nun nicht der brüller jedenfalls nicht so das man sagt regioliga tauglich.



    sportliche grüße