Und weiter im Text. Bzw. der 21. Spieltag

  • Bei manch einem ist der Aprilscherz sicher gut angekommen ! :D

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Brasileiro
    von Psychologie scheinst du ja etwas zu verstehen - aber leider geht es dir wie den vorgenannten Personen der Zeitgeschichte Stalin und Hitler - ihr versteht leider nichts von Wirtschaft.
    Die angebliche angespannte (fiktive) Finanz und Wirtschaftssituation ist definitiv kein sachliches Argument.


    Hi edeljoker,


    ich kann mir bei den derzeitigen Fakten rund um die aktuelle Finanz und Wirtschaftssituation kaum vorstellen dass es sich dabei um eine fiktive Krise handeln soll.


    fiktiv: angenommen, ausgedacht, erdacht, erdichtet, [frei] erfunden, gedacht, nicht real/wirklich, vorgestellt; (bildungsspr.): hypothetisch, imaginär. ...


    Nur mal ein paar Beispiele aus dieser Woche: der Auftragseingang deutscher Maschinenbauer ging im Monat Feb. um 49% zurück ( gegenüber Feb.08. ) fiktiv?
    Oder Nissan senkt die Produktion um 79%. fiktiv?
    Die DB mietet 70km Gleisstrecke um die überflüssigen Wagons ( 40% Rückgang des Transportverkehrs ) zu parken. fiktiv?
    Der Containerumschlag im Hamburger Hafen geht in den letzten Monaten um 2/3 zurück usw. usw. alles fiktiv?


    Selbstverständlich ist diese Finanz- u. Wirtschaftskrise real ........jedoch würde ich sie eher als Systemkrise bezeichnen.
    Wer wissen möchte warum dies alles jetzt geschieht sollte sich mit dem Thema Debitismus beschäftigen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Debitismus


    Die Bücher von Paul C. Martin sind hier sehr hilfreich. ( Vorkenntnisse erforderlich )
    Ich teile nicht alle Ansichten von Martin jedoch sein Grundaussage: im aktuellen Finanzsystem fehlt immer Geld da die Bank Dir 10.000 Euro leiht und nach 10 Jahren mit Zins und Zinseszins je nach Zinssatz z.B. 15.000 Euro zurück verlangt.
    Woher kommen die zusätzlichen 5000 Euro die die Bank ja nicht verliehen hat?
    Ganz einfach: durch die Nachschuldner....also die die nach Dir Kredite aufnehmen.
    Bleiben die Nachschuldner aus bricht das Schneeballsystem zusammen ( siehe aktuelle Entwicklung ).
    Als letzter großer Schuldner dienen i.M. noch die Staaten aber auch diese sind nun akut vom Bankrott bedroht.


    als Einführung ins Thema empfehle ich auch Prof. Bernd Senf: http://www.youtube.com/watch?v=3gEvqx5j9Tw


    Das alles lernt man natürlich nicht in der BWL oder VWL ....geschweige denn im Staats- TV :nein:


    Und selbstverständlich wird die derzeitige negative Nachrichtenlage vom Volk als bedrohlich empfunden und im Unterbewusstsein gespeichert. Unser bewusstes Handel wird maßgeblich vom Unterbewusstsein bestimmt daher sind aggressive Verhaltensmuster nach derartigen Empfindungen nicht ungewöhnlich. ( ob im Fall Altlüdersdorf bzw. FüWa hauptsächlich verantwortlich wage ich nicht zu beurteilen )


    Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten sein ob aggressive Verhaltensweisen in deutschen Stadien in nächster Zeit explizit zunehmen werden.


    Beste Grüße
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

    Einmal editiert, zuletzt von Brasileiro ()

  • Gott zum Gruße,


    sag ich ja, von Wirtschaft keine Ahnung!


    Wie auch immer - jede Medailie hat IMMER zwei Seiten!
    und die DB, Nissan, der Hamburger Hafen ja nicht mal die Deutsche Bank sind in Fürstenwalde oder AL aktiv gewesen - es gibt auch an diesen Orten keine Verschwörung des gemeinen Kapitals - somit bleibt wiederholt festzustellen das diese These jeglicher seriösen Grundlage entbehrt. Quasi "aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert"


    :keks:

    Wie soll das denn heißen?
    Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
    (Johannes Rau, auf die Frage ob man künftig auch Stadien nach Frauen bennen sollte)

  • ...hut ab, wenn jetzt jeder spieltag so ausufernt ausgewertet wird... :abgelehnt:


    Fehre: konnteste zwar nicht ahnen, aber"...und weiter im text..." war wohl keine so gute wahl für nen threadnamen... :rolleyes:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Edeljoker


    Politiker?



    Brasileiro


    ...und selbst?...Selbstdarsteller, Kackenhauer, AusdemNetzkopierer...or what


    ...deine geistigen Ergüssssssssssse mögen auf den ein oder anderen geistreich wirken...für mich bist du ein Blender und somit der wahre "Politiker".



    PS:
    ...mir wollte vor geraumer Zeit mal ein kluger Mann weiß machen, im Osten war nach der Wende die Bandenkriminalität so hoch, weil wir früher alle zusammen auf dem Topp in der Kita gehockt haben... Christian Pfeiffer geb. in Frankfurt (Oder) deutscher Kriminologe und derzeitiger Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Von 2000 bis 2003 war er Justizminister des Landes Niedersachsen.



    ...du siehst, du hast gute Chancen, mit schier unglaublichen Thesen, die politische Bühne zu erobern



    SO und nun bitte wieder Fussball !!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Sicher etwas viel OT...aber warum gleich ohne eigene Argumente persönlich werden?
    Wer zwingt Dich hier zu lesen?
    Zur Sache hast Du nichts beizutragen außer pöbeln...oder?


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."