Nachwuchs SV Hafen Rostock

  • Die Pokalauslosungen auf Landesebene wurden bekannt gegeben:


    A-Junioren:
    23.08.2008 um 10:00 Uhr: SV Hafen Rostock (Bezirkspokalsieger) - FC Pommern Stralsund


    B-Junioren:
    23.08.2008 um 10:00 Uhr: SV 47 Rövershagen - SV Hafen Rostock B1


    D-Junioren:
    24.08.2008 um 10:00 Uhr: FC Hansa Rostock D2 - SV Hafen Rostock D1

  • Herzlichen Glückwunsch unserer F1, die das heutige Spiel soverän gewonnen hat. :schal1:
    Eine geschlossene Mannschaftsleistung und einige sehenswerte Einzelleistungen waren der Grund für den nie gefährdeten Sieg.


    Danke liebe Kinder, das wir für unser frühes Aufstehen belohnt wurden.
    Jetzt sind erst einmal Ferien.


    Viel Spass, euer Hfan

  • Der Sieg Hafens C1 ist sicher ne schöne Sache für unser Team, aber damit ist mit Sicherheit noch längst nichts zum Thema Titelthematik entschieden. Wer weiß, was noch kommt; Verletzungen, Erkrankungen wichtiger Spieler bei uns oder Bergen & schon kanns ganz anders aussehen.


    Aber gratulieren tu ich dem Hafen-Team natürlich auch .... ;)

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Gibt es schon Neuigkeiten, Infos oder Gerüchte zur neuen Saison?


    Abgänge / Zugänge / Wechselgerüchte ab C-Juniorenbereich aufwärts


    Spielklassen


    Staffeleinteilungen / Teams


    Wann gehts los?


    WER weiß interessante News zu den Themen ???

  • -suche Testspielgegner für unsere G2-Junioren(2003)!!!!!!! :support: :support:


    -wir kommen gerne zu Euch,oder Ihr kommt zu uns(Tsv Graal-Müritz)!!! :halloatall: :schal1: :schal1:


    -optimal wäre für uns immer der Dienstag :) :) :)


    -Nachricht auch gerne als PN


    der Auswechseltrainer

  • In einem ersten Testspiel schlug heute die B1 des SV Hafen den SV Einheit Kamenz mit 5:0 (3:0). In Halbzeit Eins sah man zum Teil recht ansehnlichen Fussball. Der Spielfluss ging leider in der zweiten Hälfte spürbar verloren. Was auffiel, war die fehlende Kommunikation der Spieler untereinander, wodurch vor allem in HZ Eins einiges an guten Optionen liegengelassen wurde.


    Torschützen / Assists hab ich leider nicht komplett, daher nenn ich lieber keinen, bevor was falsch ist. Vielleicht kann jemand anderes hier aushelfen....?



    ... vielleicht ist dies der Anfang des Forum-Lebens beim SVH .....

  • Wie bereits von Gordon geschrieben ist ein großer Teil des Kaders der B1 Jugend vom SV Hafen Rostock in einem Testspiel gegen Einheit Kamenz angetreten. Alle 18 anwesenden Spieler kamen bei diesen Spiel über wenigstens eine Halbzeit zum Einsatz.

    Im gesamten Spiel konnte man gegen den Bezirksklassegegner aus Sachsen dominieren, sah teilweise ansehliche Spielzüge, musste jedoch auch feststellen, dass es einige Probleme bei der Abstimmung der Spieler untereinander gab.
    Diese sind sicherlich mit der fehlenden Kommunikation auf dem Platz und der neuen Zusammenstellung des Kaders zu begründen. Mit dem durchwechseln zur Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Positiv zu erwähnen ist, dass bis auf eins zwei Situationen in der Defensive nichts wirklich ernsthaftes passiert ist. Leichtfertig wurde hingegen mit der Verwertung der Tormöglichkeiten umgegangen.


    Nichts desto trotz sollten damit die Trainer einen ersten Eindruck von den Spielern erhalten haben, auf den sie in der Vorbereitung aufbauen können.
    Die Vorbereitung der B1 wird nach den ersten eigenen Laufeinheiten am 22.07 auf dem Platz anfangen.
    Meines Wissens fängt die A-Jugend des SV Hafen 1-2 Wochen vorher an. Die B2 startet in der 3 Ferienwoche.
    Näheres kann vielleicht von einem Trainer, Spieler, Betreuer oder der Eltern bekannt gegeben werden.



    Zitat


    ... vielleicht ist dies der Anfang des Forum-Lebens beim SVH .....

    Dem stimme ich zu: Es wäre schön wenn zusätzlich zur Hafen-Homepage hier ein Forum-Leben des SVH beginnt...


  • Mit aller Spannung warten die älteren Nachwuchsmannschaften des SV Hafen Rostock auf den neuen Spielplan.
    Durch den Abstieg der Regionalligamannschaften aus MV und dem Aufstieg der Eintacht aus Schwerin (B-Jugend) verändert sich das Bild der neuen Verbandsliga an der Leistungsspitze. Hinzu kommen einige Aufsteiger aus den ehemaligen Bezirken, die es sich teilweise sportlich verdient haben oder über irgendwelche Regelungen den Einzug in die höchste Liga des Nachwuchses im Land Mecklenburg Vorpommern geschafft haben.


    Aus bisher unbestätigten Quellen setzt sich die Verbandsliga der A-Junioren wohl wie folgt zusammen(ohne Garantie):
    Greifswalder SV 04
    FSV Bentwisch
    Eintracht Schwerin
    Anker Wismar
    Pommern Stralsund
    MSV Pampow
    FC Neubrandenburg II
    Grün-Gold-Güstrow
    Grimmener SV
    TSG Neustrelitz
    Torgelower SV Greif
    SV Hafen Rostock


    Bei der B-Jugend sollen es wohl folgende Mannschaften sein (auch ohne Garantie):
    Greifswalder SV
    FSV Bentwisch
    FC Hansa Rostock C1
    FC Anker Wismar
    1. FC Neubrandenburg 2
    SV Hafen Rostock
    FC Pommern Stralsund
    PSV 90 Güstrow
    Rostocker FC
    SV Waren 09
    Greif Torgelow
    Schweriner SC


    Die große Überraschung in beiden Staffeln ist wohl Greif Torgelow.


    Die A-Junioren des SV Hafen Rostock beginnen am Ende der folgenden Woche mit der Vorbereitung. Testspielgegner sind mir leider unbekannt.


    Die B-Junioren starten "erst" am 22.Juli mit dem Training auf dem Platz.
    geplante Testspiele:
    25.07. Heimspiel gegen Rövershagen (A-Junioren)
    01.08. Auswärstspiel in der Umgebung von Rostock wird noch gesucht, bei Interesse einfach per pn bei mir melden.
    08.08. Heimspiel gegen Kühlungsborn (A-Junioren)
    vom 10.08 - 14.08 fährt die B1 + B2 zusammen ins Trainingslager nach Parchim. Auch hier werden noch Testspielgegner gesucht, bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Das erste Pflichtspiel beider Mannschaften könnte am 22/23.08. die Vorrunde des Pokals sein, ansonsten geht der Ligabetrieb am darauf folgenden Wochenende los. Auf diese Spiel wird mit Spannung gewartet, vielleicht wissen wir ja nächste Woche schon mehr.


    :schal1: :support: :schal1:

  • Rückwirkend möchten wir für die Leser des Forums noch einmal eine Übersicht über die erreichten Platzierungen der Nachwuchsmannschaften des SV Hafen Rostock präsentieren.


    Wie fast jeder weiß, hat der SV Hafen Rostock in allen Altersbereichen Nachwuchsmannschaften und gehört mit diesen zu den besten im Bereich Rostock nach dem FC Hansa. (Dazu gehören sicherlich auch Bentwisch, Förderkader und Rostocker FC, aber um diese soll es ja hier weniger gehen :) )


    Bei den G-Junioren hat der Verein schon unzählig viele Kinder. Davon schickten wir eine Mannschaft zu der Meisterschaft. In den Vorrundenturnieren konnte unsere startende G-Junioren Mannschaft ohne Gegentreffer das Finale erreichen. Leider, so wie ich es gehört habe, konnten Sie da die Meisterschaft nicht holen. Trotzdem eine großartige Leistung der kleinsten Spieler des SV Hafen.


    Bei den anderen Mannschaften möchte ich es bei einer groben Information belassen:


    Team - Liga ----------------- Platz ------- Erstplatzierten der Liga
    F1 ----- Kreisliga ---------------- 3. Platz ----- Förderkader, Elmenhorst, Hafen
    F2 ----- 1. Kreisklasse --------- 2. Platz ----- Förderkader II, Hafen, Bambini
    F3 ----- 2. Kreisklasse --------- 7. Platz ----- Pastow, Tessin, PSV


    E1 ----- Kreisliga ---------------- 4. Platz ----- Hansa II, Förderkader, Warnow 90
    E2 ----- 1. Kreisklasse --------- 3. Platz ----- Förderkader II, Hansa F1, Hafen II
    E3 ----- 2. Kreisklasse --------- 6. Platz ----- Dummerstorf, Warnow 90 III, Kritzmow


    D1 ----- Landesliga ------------- 7. Platz ----- Schwerin, Neubrandenburg, Greifswald
    D2 ----- Bezirksliga Nord ------ 2. Platz ----- Bentwisch, Hafen II, Sievershäger SV
    D3 ----- Kreisliga ---------------- 9. Platz ----- Förderkader, Hansa E1, Warnow 90
    D4 ----- 1. Kreisklasse --------- 5. Platz ----- Pastow II, Warnow 90 II, Tessin


    C1 ----- Bezirksliga Nord ------ 4. Platz ------ Förderkader, Bergen, Laage
    C2 ----- Bezirksliga Nord ------ 10. Platz ---- Förderkader, Bergen, Laage


    B1 ----- Landesliga ------------- 5. Platz ------ Hansa C1, Schwerin, Wismar
    B2 ----- Bezirksliga Nord ------ 3. Platz ------ Ribnitz, Kühlungsborn, Hafen II


    A ------- Bezirksliga Nord ------ 1. Platz ------ Hafen, Ribnitz, Bergen


    B-Juniorinnen – Landesliga --- 4. Platz ------ Neubrandenburg, Schwerin, Kicker Jus



    Alle Angaben habe ich aus fussball.de , sollte etwas nicht stimmen, so könnt ihr es gerne korrigieren. Vielleicht gibt es ja hier noch den einen oder anderen (Trainer, Spieler, Papa oder Mutti oder Großeltern) der über die Saison seiner Mannschaft etwas schreiben kann, so vielleicht Highlights, „Tiefschläge“ oder ne schöne Anekdote.


    Im nächsten Jahr will der SV Hafen zusätzlich noch eine D-JuniorINNEN Mannschaft ins Rennen schicken, dafür werden noch SpielerINNEN gesucht, kennst du also noch n Mädel was gerne gegen den Ball tritt dann schick es doch einfach mal zum Schnuppertraining.


    Zusätzliche Informationen könnt ihr auf der Hafen-Homepage finden, so steht dort unter anderem der Mannschaftskader, Spielberichte, Trainingszeiten und der Spielplan bzw. die Tabelle jeder Mannschaft des SV Hafen.


    :schal1: :support: :schal1:

  • Der Spielplan für die Landesebene ist da.
    Das heißt für alle A-D Junioren die in der Verbandsliga oder Landesliga spielen, ist der gesamte Spielplan ersichtlich.
    Alle infos findet ihr dazu auf fussball.de


    Hier mal die Überischt unserer Verbandsligamannschaften


    Auftaktprogramm der A-Junioren(Verbandsliga)
    1.Spieltag: Hafen - Pampow
    2. Sp.: Grün Gold Güstrow - Hafen
    3. Sp.: Anker Wismar - Hafen


    Auftaktprogramm der B-Junioren(Verbandsliga)
    1.Sp.: Hafen - Hansa C1
    2.Sp.: PSV Güstrow - Hafen
    3.Sp.: Anker Wismar - Hafen


    Auftaktprogramm der D-Junioren(Verbandsliga)
    1.Sp.: Eintracht Schwerin II - Hafen
    2.Sp.: Hafen - Hansa II
    3.Sp.: Hafen - Neubrandenburg


    :schal1: :support: :schal1:

  • Jetzt geht es Schlag auf Schlag.
    Sind Ende letzter Woche erst die Ansetzungen für die Liga herausgekommen, so gibt es seit heute früh bei fussball.de die Landespokal"auslosungen" für die A, B und D-Junioren zu sehen. Bei den regionalen Ansetzungen hatte unsere A-Jugend das nötige Losglück und kann die Beine am ersten Pokalwochenende hochlegen. Anders sieht es bei den restlichen Mannschaften aus.
    Die B1 muss auf der ungeliebten Roten Erde bei Motor Neptun antreten. Am Damerower Weg trifft unsere zweite Vertretung der B-Junioren auf den PSV aus Wismar.
    Bei den D-Jugendlichen kommt es zu einem Städtvergleich, müssen doch bei Hafen-Mannschaften nach Güstrow.
    Unsere D1 spielt bei den Grün-Goldenen vor. Unsere D2 muss zum Ligarivalen PSV 90.


    Um ein Urteil über die Schwierigkeiten dieser Auslosungen zu geben ist es sicherlich noch zu früh, jedoch scheint jedes dieser Spiele Lösbar zu sein.


    Überblick der Pokalspiele des SV Hafen:


    A-Junioren
    Freilos


    B-Junioren
    SG Motor Neptun Rostock - SV Hafen Rostock
    SV Hafen Rostock II - PSV Wismar


    C-Junioren
    noch nicht bekannt


    D-Junioren
    VFL GG Güstrow - SV Hafen Rostock
    PSV 90 Güstrow - SV Hafen Rostock II


    :schal1: :support: :schal1:

  • Da mittlerweile auch die Auslosungen(Pokal) für die C-Junioren feststehen, hier nun eine komplette Übersicht aller Hafen-Teams auf Landesebene.
    Gespielt wird am 05./06.09.


    A-Junioren
    Freilos


    B-Junioren
    SG Motor Neptun Rostock - SV Hafen Rostock
    SV Hafen Rostock II - PSV Wismar


    C-Junioren
    SV Hafen Rostock- Rostocker FC
    SV Rövershagen - SV Hafen Rostock II


    D-Junioren
    VFL GG Güstrow - SV Hafen Rostock
    PSV 90 Güstrow - SV Hafen Rostock II



    weitere Infos:
    Die A-Jugend ist seit 1,5 Wochen im Training. Mittwoch findet wohl ein Testspiel statt. Wer weiß mehr?
    Die B1 steigt diese Woche mit dem Training ein.


    :schal1: :support: :schal1:

  • Eine herbe Niederlage musste die A-Jugend des SV Hafen Rostock am Wochenende hinnehmen. Gegen die B-Juniorenbundesligamannschaft des FC Hansa unterlag man 0:13. Der SV Hafen absolvierte hierbei zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Im ersten Durchgang konnte man relativ gut gegenhalten und erarbeitete sich auch Tormöglichkeiten. Halbzeitstand war 0:1. Ein totaler Einbruch erfolgte in der zweiten Halbzeit, 12 Gegentore sind da schon heftig.
    Nichts desto trotz:


    :schal1: :support: :schal1:

  • Gestern bestritt die A-Jugend des SV Hafen Rostock gegen die A-Jugend aus Rövershagen ein Testspiel. In Abwesenheit von 8 Spielern unterlag man ohne Auswechselspieler 3:5. Vom Hörensagen war wesentlich mehr möglich, jedoch wurden viele Chancen einfach ausgelassen.
    Bei den B-Junioren war Trainingsauftakt, dort steht am Samstag ein Testspiel gegen die A-Jugend aus Rövershagen an.


    :schal1: :support: :schal1:

  • Wollt nur mal erwähnen das der SV Hafen Rostock wirklich ne gute B1-Junioren-Truppe hat. Gute Leute, tolle Spielanlage und somit echt die Möglichkeit mit diesem jungen Kader in der Verbandsliga was zu erreichen. Als (unfreiwilliger) Zuschauer konnte ich mich heute beim 3:3 gegen ebenfalls starke Rövershägener A-Junioren davon überzeugen. Weiter so........und viel Erfolg in der Saison.


    Gruß ESVler (und manchmal auch Schiedsrichter ;) )


    PS: Seid auch ne echt faire Truppe, nur Euer 4er sollte nicht immer soviel sabbeln, sondern das machen was er wohl am Besten kann, nämlich Fußball spielen!

  • Konnte heute mal in die Trainingsvorbereitung der B1 reinlinsen... Reichlich Laufeinheiten in verschiedensten Formen waren zu sehen; die Jungs waren doch gut am schwitzen.... , aber offensichtlich hatten alle ihre vom Trainerteam vorgegebenen "Hausaufgaben" gemacht und zogen gut mit . Noch zwei weitere Einheiten folgen in dieser Woche, bevor es dann am Montag ins Trainingslager nach Parchim an die Sportschule geht. Voraussichtlich gibt es vorab am kommenden Sonnabend noch zu einem Test gegen die A-Jugend des FSV Kühlungsborn.