Kreisliga Bautzen 2008/09

  • Wer wird denn Deiner Meinung nach Favorit sein ? Wird es Rammenau irgendwann mal schaffen in die 7.Liga aufzusteigen (müsste jetzt die 8.sein) ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Wer wird denn Deiner Meinung nach Favorit sein ? Wird es Rammenau irgendwann mal schaffen in die 7.Liga aufzusteigen (müsste jetzt die 8.sein) ?


    habe keine ahnung, da ich mich mit dieser liga in den letzten jahren kaum beschäftigt habe und entsprechend wenig ahnung habe. rammenau wird sicher oben mitspielen, vielleicht auch wieder großpostwitz II - aber die können ja nicht aufsteigen.


    bfv II sollte sich als ziel auf jeden fall den wiederaufstieg setzen. kader ist größtenteils zusammengeblieben (leipziger, pohling und gneuß sind weg), dafür kommen ein paar neue von auswärts und auch paar gute a-jugendspieler. mal sehen wie sich die truppe schlägt.

  • Also ich sehe auch Schiebock II mit als grossen Favoriten. Rammenau weiss man immer nicht was se sich so für Fehler über die Saison leisten, weil nen guten Kader ham se immer. Bei GroPo II wirds wohl die Saison net so gut laufen denk ich weil einige in die 1. hoch sollen müssen, können.... Tja weitere Favoriten gibts wohl dies Jahr nicht. Wir ham uns mit Rönsch (Hoywoy 1919), Müller (Kubschütz) und noch einem (Löbau) verstärkt. Können nur hoffen einen guten Start zu erwischen und schauen das der Henkert seine Tore wieder macht.

  • Also ich sehe auch Schiebock II mit als grossen Favoriten. Rammenau weiss man immer nicht was se sich so für Fehler über die Saison leisten, weil nen guten Kader ham se immer. Bei GroPo II wirds wohl die Saison net so gut laufen denk ich weil einige in die 1. hoch sollen müssen, können.... Tja weitere Favoriten gibts wohl dies Jahr nicht. Wir ham uns mit Rönsch (Hoywoy 1919), Müller (Kubschütz) und noch einem (Löbau) verstärkt. Können nur hoffen einen guten Start zu erwischen und schauen das der Henkert seine Tore wieder macht.


    hier erlaube ich mir zu ergänzen, dass der sportfreund mit "wir" den austeiger hochkirch meint, dem einige ne durchaus gute rolle zutrauen :-) ...

  • Ja genau...sorry hab ich noch nicht eingetragen. Na ja wir versuchen erstmal die Klasse zu halten und vielleicht können wir jemanden ärgern. Ich denke aber aufgrund der Spieler können wir unter den ersten 5 Mannschaften landen.

  • Denke das die Saison sehr spannend wird.Wir haben einen Topfavoriten mit Schiebock2.,aber es warten viele Stolpersteine auf dem weg zum Titel!Sicherlich Rammenau wird vorne erwartet..aber auch Malle..und besonders SV Bautzen sind nicht zu verachten,ob Sohland noch vorne mitmischen wird,bleibt abzuwarten..die gerüchteküche besagt ja das einige von Sohland woanders hinwechseln wollen...z.b. nach taubenheim.Was Hochkirch im Stande ist zu leisten,kann ich net beurteilen,werde mir mal ein ,zwei testspiele ansehen um mir einen Eindruck zu verschaffen.
    Auf eine spannende und faire Saison(ohne Wurstpakete :happy: )...

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Glaub die Zeiten der Wurstpakete sind vorbei. Also ned immer wieder von neuen anfangen, oder ist das der neid, das du keins bekommst..;-) Ziel in Schiebock ist oben mitzuspielen, mal schauen wie der Kader so harmoniert und wie wir so einschlagen in der unbekannten Liga..


    Neuzugänge:


    Rammenau: Junghans (Burkau), Heide (Großpostwitz-Kirschau)
    Schiebock: Männchen (Germania BIW), Mager (Burkau), Thomas Grün (Blue Boys), Kay Schmalfuß, Julien Hirmke, Marco Teschner, Rico Kahden, Markus Heine (alle A-Jugend), Mirko Herzog, Nico Wirbs (Auslandswiederkehrer), Sandro Petzold (Verletzung kuriert), Alexander Grün (Kubschütz, wie man hört hat er zugesagt) Gerücht: Daniel Mattusch (Blue Boys, Frankenthal)


    Wie sieht es bei anderen Vereinen aus? Spielt dieser Karel Rada noch bei Hochkirch?

  • Naja, diese Anzahl ist aber notwendig um mal einen vollständigen kader zu haben. Auszügen aus letzter Saison:


    -> tlw. 4 Mann beim Training - davon aber 1 Trainer und 1 Mannschaftsleiter
    -> Spiel bei Pirna-Süd: 12 Mann, davon 2 Torhüter und der Trainer von anfang an im Sturm. Ab 60 Minute in Unterzahl und mit unsrem "athletischen" Torhüter im Sturm, welcher den Elfmeter kurz vor schluss nicht nutzte und ein Unentschieden beim Aufsteiger verhinderte
    -> Ganze 40 Spieler kamen zum Einsatz.. und das obwohl unser Kader nur knapp 12 mann zählte..


    Es kann also nur besser werden. Kenne die Kreisliga nur aus der einen Saison wo ich bei ramm mitgespielt habe. Denke das wir eine gute rolle spielen können mit dem Kader, jedoch ist die Kreisliga ein komisches Pflaster. Aber wenigstens muss man nicht mehr auf die Scheibe in Baruth..

  • also ich bin auch der Meinung wie alle, dass die Zweite vom BFV und Rammenau die Topfavoriten sind. Malschwitz und Hochkirch sehe ich dahinter. GroPo II mal komplett ausgeschlossen, weil die im Rennen um den Aufstieg eh nichts zu melden haben.


    Wir vom SV, naja, also ich denk mal, es wird nicht viel andres als diese Saison. Wir nehmen uns zwar viel vor und wir haben auch keinen Abgang zu verzeichnen, aber wirkliche Zugänge wird es leider auch nicht geben. Es waren mal Lettow und Warnecke (beide zZ bzw. früher Budissa Btz) im Gespräch, aber daraus wurde leider, leider nichts.


    ansonsten soll noch ein neuer kommen, sehen wir aber erst zum Trainingsauftakt, der rest nur aus der eignen A-Jugend, wobei auch da nur max 2 Leute.


    Die Konkurrenz ist da schon besser besetzt, das muss man so klar sagen.

  • Ist es möglich das man die Überschrift mal editiert und die beiden Substantive groß schreibt ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Veränderungen SV Großpostwitz-Kirschau 2.


    Abgänge:

    • Jörg Franke (Karriereende)
      Alexander Glombik (1.Männermannschaft)
      Silvio Häckel (FV Concordia Sohland 23 AH)
      Stefan Lehmann (Karriereende)
      Marco Melichar (1.Männermannschaft)
      Stefan Möhn (1.Männermannschaft)
      Fabian Reinisch (1.Männermannschaft)
      Tommy Richter (1.Männermannschaft)
      Antonio Töppel (1.Männermannschaft)


    Zugänge:

    • Jochen Heiber (A-Junioren)
      Robert Heidan (A-Junioren)
      Sebastian Jacksch (A-Junioren)
      Rico Jacob (1.Männermannschaft)
      Paul Sachse (A-Junioren)
      Martin Selzer (1.Männermannschaft)
      Daniel Schiekel (3.Männermannschaft)
      Sven Trommler (SV Weiß-Rot Schirgiswalde)
      Michael Weber (A-Junioren)
      Daniel Wobst (A-Junioren)
Betway Online Fussball-Wetten banner