Staffel 4 2008/2009

  • Das Starterfeld der Bezirksliga Staffel 4:


    SV Grün-Weiß Triptis
    SV 1879 Ehrenhain
    SV Eintracht Eisenberg
    SV Hermsdorf/Thüringen
    SG 1.FC/Chemie Greiz
    TSV 1905 Daßlitz
    SV Elstertal Silbitz/Crossen
    FSV Lucka 1910
    SSV Traktor Nöbdenitz
    TSV Gera-Westvororte
    SG Hohndorf/Pöllwitz
    SV Eintracht Fockendorf
    FSV Ronneburg
    SV Rositz (N)
    FSV Berga (N)
    Post SV Gera (N)

  • Sv Elstertal Silbitz/Crossen


    Abgänge: Ray Gahse (Post SV Gera); Michael Schütze (TSG Öhringen); Ronny Wilde (legt ne Pause ein)


    Zugänge: Christopher Prüfer (Eurotrink Gera); Sebastian Schroll (OTG Gera)

  • aufstiegskandiaten: hermsdorf, ehrenhain, eisenberg
    geheimtip: westvororte , post sv gera
    abstieg: rositz , berga, triptis, ronneburg


    hermsdorf: hat mit krügel eichelberger odebrett drei neuzugänge im richtigen alter die alle schonmal thüringenliga gespielt haben und das erfolgreich ....unter ex sv urgestein hohlfeld erfolgte ein regelrechter siegeszug durch die rückrunde mit pokalsieg...hat hermsdorf keine angänge zu verzeichnen sind sie mein topfavorit


    hat ehrenhain: das geld für eine weitere saison tschechen dann sind sie erneut ein ganz heisser tipp


    eisenberg: sowas wie er ewige aufstiegskadidat ähnlich wie stadtroda staffel 3 das vor jahren formulierte ziel 2010 landesliga ist nicht mehr zu erreichen aber beim aufstieg in die landesklasse sollten sie traditionell ein wörtchen mitreden


    westvororte: der starke aufsteiger besteht aus vielen routiniers und bekommt vom landesligaaufsteiger fv gera süd sozusagen die oldies und routiniers mit kröger und stallmann ..aber das zweite jahr wird schwerer


    post sv gera: für mich könnten sie die große überraschung werden ein technisches starkes team das aber auch den in der bezirksliga üblichen kampf aufnehmen muss ...die gesamte mannschaft besteht aus ex sv landesliga a-junioren oder aus der post super landesklasse a -jugend die vor paar jahren sogar den pokalsieg holte ...mit torjäger bartsch lippold und fuchs haben sie spieler die wohl jeden bezirklsigisten absolut verstärken würden ...ein zwei routiniers fehlen der jungen truppe aber vielleicht noch



    rositz kämpft nach erfolgreichen wiederaufstieg erneut gegen den abstieg ..fals keine verstärkungen getätigt werden
    ähnlich berga im zweiten jahr aus der schwachen greizer kreisliga zurückgekehrt kann für mich nur mit krachern die klasse halten...triptis wird bemerken das die staffel 4 die härtere der beiden ostthüringer staffeln ist...ronneburg traditionell unten dabei ..wirds ganz schwer haben

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • hermsdorf: hat mit krügel eichelberger odebrett drei neuzugänge im richtigen alter die alle schonmal thüringenliga gespielt haben und das erfolgreich ....unter ex sv urgestein hohlfeld erfolgte ein regelrechter siegeszug durch die rückrunde mit pokalsieg...hat hermsdorf keine angänge zu verzeichnen sind sie mein topfavorit



    Da haben die Hermsdorfer ihre Hausaufgaben in der Sommerpause gemacht! Ihre Rückrunde war sehr beeindruckend, haben uns ziemlich an die Wand gespielt!

  • woher nimmst du denn deine informationen? meiner meinung nach hat hermsdorf sehr wohl abgänge....die auch schon offiziel bestätigt sind. mal schaun was die saison zeigt. mir sind 2 abgänge bekannt...würde mich also doch sehr überraschen. und das solls angeblich noch nicht gewesen sein. die neuzugänge sind jetzt auch nicht so die krachen, da sie bei ihren vereinen auch nur auf der bank saßen.


    post würde ich auch nicht als geheimtip zählen, da sie nicht mit einem unglaublichen vorsprung nach oben sind und die stadtliga ist nicht gerade für ihre aufstiegsaspiranten, die sie jedes jahr herausbringt, bekannt. das einzige was gut war, war westvororte und die sind am ende auch noch abgefallen und haben glaub ich platz 9 belegt. aber lassen wir uns überraschen.


    also für mich hermsdorf,ehrenhain(topfavorit),eisenberg und greiz. überraschung eventuell silbitz und daßlitz.



    grüße

  • Weil es in Ostthüringen keinen Absteiger aus der Landesklasse gab, musste eine Mannschaft nach territorialen Gesichtspunkten die Staffel wechseln. Ursprünglich war von der Erfurter Altherrenrunde auch Pössneck II oder sogar Blankenhain (Absteiger, liegt irgendwo hinter Weimar) angedacht. Haben sich aber letztendlich für Triptis entschieden, obwohl SRO am naheliegensten war.

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • naja odebrett hat genau wie krügel zuletzt nicht gespielt zwecks arbeit und auslandsjahr....aber die waren immer stamm in ihren vereinen und leistungsträger ...dasselbe bei eichelberger (immerhin als mittelfeldsieler schonmal 14 tore in der 5.liga) der aber anscheint in weida überhaupt nicht zurecht kam...aber unter hohlfeld werden die zu alter form zurückfinden und einschlagen...ein sebastian krügel gehört ohnehin nicht in die bezirksliga sondern landesliga....die stadtliga bringt nicht jedes jahr aufstiegskadidaten hervor da haste recht aber immerhin ab und zumal...siehe fc zweite ..blau weiss ....auch westvororte steht gut da und die sind auch nicht soooo souverän aufgestiegen...haben aber erfahrene leute hinzugeholt und ein gutes jahr gespielt...insgesamt hat post für mich das größere potential weil die westvororte elf doch schon eher am zenit alters und entwicklungstechnisch ist....silbitz hätte ich auch zum geheimtipp gemacht denn wer in der winterpause wo es um nix geht tschechen verpflichtet ohne not für... einen aussenstehenden ..der will anscheint großes erreichen ...aber bis jetzt ist ja transfertechnisch nichts spektakuläres zu vermelden ....aber abwarten noch kann viel passiern...auf jednfall wieder mal eine starke staffel....bei der auch dieses jahr gilt .."aus der staffel 4 aufsteigenist wesentlich schwieriger als die landesklasse zuhalten"....

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • In der Winterpaus haben die Silbitzer keine Tschechen verpflichtet, vor der letzten Saison wurden zwei Slowaken geholt. Fazekas spielt in der ersten und Kordula läuft für die Reserve auf. Es haben sich einige Spieler angeboten für die neue Saison, aber dann gab es ja die internen Streitigkeiten und es wurde wohl vergessen, die Weichen für die neue Runde zu stellen.


    Gibt es schon Neuigkeiten aus Eisenberg und Greiz in Sachen Neuverpflichtungen?

  • da stellt sich mir die frage wozu holt man ein cssr kicker für die zweite von silbitz ?...das scheint ja völlig albern ..oder is der in ortsansässigen gußindustrie beschäftigt?

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • Silbitz Guss betreibt / unterstützt???? ein Stahlwerk in Kosice, da findet ein Austausch von Arbeitern statt zwecks Weiterbildung. Die zwei besagten Studieren in Freiberg Gießereitechnik und spielen in der Zeit für Silbitz. Fazekas besitzt eindeutig sehr gute Qualitäten aber Kordula ist mit einer Verletztung gekommen, so das er erstmal nur in der zweiten aufgelaufen ist. Kann sein das er jetzt auch für die erste spielt aber genau kann ich das nicht sagen.... Da gab es vor langer zeit mal nen Bericht in der OTZ wo das genau erklärt wurde.

  • TSV Gera Westvororte:


    Neuzugänge: Axel Schroth (zuletzt in Bamberg) , Marcel Sadlowski (SV Roschütz)


    Abgänge: Matrin Schreiber (Bad Köstritz), Tobias Dankert (Bad Köstritz), John Heimerdinger (OTG Gera)


    Hmmm ich hoffe das unsere 1. da noch die ein oder andere Verstärkung bekommt weil für so wird es doch wieder einmal schwer eine Saison zu überstehen und dann müssen wieder viele Leute aus der 2. aushelfen. Aber naja ich denke der Klassenerhalt sollte drin sein

  • scheinst dich ja bei kraftsdorf besser auszukennen als bei deinem eignen verein...ihr habt doch mit kröger einen weiteren neuzugang der schon lange feststeht ....

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • Naja sagen wir mal so ich habe einfach nur auf unsere HP geschaut und da stand halt nur das. Wir haben ja zur Zeit Trainingspause und dadurch weiß ich net so richtig was bei uns los ist. Kraftsdorf weiß ich halt mehr weil viele aus meinen Dorf in Kraftsdorf spielen bzw. zuschauen

  • Das ist die Liste der Neuzugänge auf der HP von Bad Köstritz!


    Tobias Dankert - TSV Gera Westvororte


    Marten Bock - TSV Gera Westvororte


    Martin Schreiber-TSV Gera Westvororte

    Mit Marten Bock ein weiterer Abgang für euch...! Wie kann man die Kerle einschätzen, großer Verlust für euch?