LICHTENBERG 47

  • Das Spiel hat kaum begonnen, da musste der Krankenwagen gerufen werden. Max Schmidt - rechter Verteidiger - ist bei einem Kopfballduell liegen geblieben und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde dann mit Hals/Kopfschiene ins Krankenhaus gebracht.


    ALLES GUTE, MAX!!!


    Aber was dann passierte - oh mein Gott. Tennis Borussia die klar bessere Mannschaft. Nicht viele Torchancen, aber giftiger - präsenter und immer einen Tick schneller. Technisch besser sowieso.


    Das 0:1 dann folgerichtig, auch wenn vorher ein Foul an Bandermann nicht abgepfiffen wurde. Er musste auch behandelt werden.


    Lichtenberg in HZ mit vielleicht 2 Torchancen. Mehr nicht!


    In Halbzeit 2 keine Besserung im Lichtenberger Spiel. Im Gegenteil. TeBe machte nun das Spiel. Hinten standen sie gut, liessen nichts zu.
    Dann ein Elfmeter für TEBE.
    Kann nicht sagen, ob es einer war. Bandermann soll - wie ich mich erkundigt habe - seinem Gegenspieler in die Hacken getreten sein. Er bekam seine 2. Gelbe KArte - somit Gelb Rot ...
    Der Elfer wurde verwandelt.


    Dann für mich DIE SZENE des Spiels.
    Lichtenberg mit einem Konter, sie sind in Überzahl. Brechler bekommt den Ball - spielt diesen weiter und der Schiedsrichter pfeifft und gibt Brechler die rote Karte. Es soll wohl eine Tätlichkeit gewesen sein, an seinem Gegenspieler - vor dem er den Ball abschirmte.
    Damit war das Spiel gegessen.
    Und man schwächt sich wieder einmal mehr.


    Ein verdienter Sieger Tennis Borussia - wer etwas anderes sagt oder meint, ist blind. Und somit mehr als nur ein Fehlstart für Lichtenberg.


    Was mir seit dem ersten Spieltag auffällt. Das Spiel hängt an Christian Gawe. Sobald er gedoppelt wird - kommt nichts mehr von Lichtenberg. Er ist der alleinige Taktgeber. Das ist so leicht ausrechenbar.
    Diese Saison - wenn man so die Spielweise sieht, kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten. Das ist kein schöner Fussball, den die 47er da spielen.


    Ich als langjähriger Fan - hab das so schon lange nicht mehr gesehen und bin einfach nur enttäuscht und sauer, das sich Null Komma Nichts ändert.

    Man merkt komplett - das ein Erdil und Haubitz mit keinster Weise zu ersetzen sind. Sie konnten das Spiel mit an sich reissen. So ist es leider nur Gawe. Das ist zu wenig.
    Im Angriff ist man nun - dank der roten Karte von Brechler - ohne wirklichen Stürmer. Grüneberg verletzt und Künne hat noch nicht gezeigt, das er ein adäquater Ersatz ist.


    0:1 Russow (40.Min)
    0:2 Huke (60.Min) Elfmeter


    :gelbekarte: :rotekarte: : Bandermann (Lichtenberg)
    :rotekarte: : Brechler (Brechler)


    696 Zuschauer

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Was noch anzumerken sei:


    Mittlerweile kostet eine große Cola oder Fanta, satte 3 Euro ... und eine Wurst nun schon 2,30Euro - sowie Boulette (nicht mal selbst gemacht) 2Euro ... Ich persönlich, finde dies zu teuer.


    Werd selbst dort nichts mehr kaufen. Seh das nicht ein!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Man hat den Lichtenberger schon eine gewisse Verunsicherung angemerkt.


    Das mit dem Foul vor dem Kopfballtor habe ich nicht mitbekommen, aber Schieri stand direkt daneben.


    Der Elfmeter samt gelbe Karte und damit gelb-rot war schon korrekt, die rote Karte mit Sicherheit überzogen, da der Lichtenberger den TeBe-Spieler nicht traf.


    Nach der Pause hätte ich eine Reaktion der Lichtenberger Spieler erwartet, aber da wollte keiner die "Ärmel" hochkrämpeln. Will hoffen, dass der verletzte Spieler bald wieder gesund ist und Lichtenberg 47 sich da unten schnellstmöglich rauskämpfen kann.

  • Erstmal das positive vorweg:


    Danke an L47 für die tolle Aktion mit den Flüchtlingsfamilien!
    Dank auch für das generell schöne, freundliche Stadionerlebnis! Obwohl wir ja recht viele waren, musste ich nie lange für das Catering anstehen.


    zum negativen:


    Ich war schon recht enttäuscht von Lichtenbergs Leistung. Na klar, die drei Punkte für uns freuen mich natürlich, aber ich hatte schon mehr von den Gastgebern erwartet. Nach der Vorjahresplatzierung und der durchaus erfolgreichen Vorbereitung hätte ich da ein schwereres Spiel erwartet.


    Dem verletzten Spieler alles Gute!

  • bitter: nach Strausberg letzte woche wieder ein spieler beim gegnerischen team mit einer schweren verletzung: gute besserung


    danke, für die aktion mit den refugees: heutzutage ein wichtiges zeichen


    in den ersten 30 minuten fand ich L 47 ziemlich stark; mit der ersten chance machen wir dann unser erstes eigenes tor:perfekt; danach waren wir deutlich überlegen - 11er berechtigt


    gastgeber freundlich und zuverlässiges catering


    von uns an die 450 fans: erstaunlich: das doppelte von dem, was sonst so ins schöne Zoschke mitgefahren ist


    für uns ein schöner nachmittag

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • @ edelfan


    ich pflichte Ping-Pong-Alex bei: In den ersten 20-25 Minuten hat L47 im konsequenten 4:4:2 ab der Mittellinie das sehr ordentlich gemacht. TeBe - so vermutlich der Plan - "Locken", um dann bei Ballbesitz schnell in die Spitze zu spielen. der Kopfball von Brechler und das "Übersehen" von Yildirim von Wahl waren erstklassige Möglichkeiten. TeBe ist in dieser Phase spielerisch kaum etwas Brauchbares eingefallen... Dann der lange Diagonalball in den Srafraum, Bandermann mit schlechtem Stellungsspiel un die Führung der Gäste "aus dem Nichts". Fortan war zu spüren, dass bei L47 zum einen das Erfolgserlebnis fehlt, zum anderen keine "Mannschaftsstruktur" vorhanden scheint: Jedenfalls hat keiner das Zepter so wirklich in die Hand nehmen können. Eine Gawe als alleiniger Ideengeber reicht dann eben nicht, Spieler wie Kadir und Haube als "Strategen" gehen der Truppe dann doch merklich ab...


    TeBe letztlich sehr abgezockt und relativ souverän. Und im Mittelfeld dann mit Spielern wie Erdil, Hartmann, Elezi und Russow mit enormer Qualität. Die haben dann nichts mehr anbrennen lassen... Zur Gelb-Roten: es war kein "in-die Hacken-treten", sondern der Armeinsatz von Bandermann am Gegner wurde als Ellenbogenschlag ausgelegt. Und bevor man die Rote Karte von Brechler in Frage stellt "weil er den Gegner nicht getroffen hat" sollte man sich mit dem Regelwerk auseinandersetzen, bevor man hier Derartiges postet. Rot war nicht nur korrekt, sondern zwingend notwendig!


    In drei Saisonspielen mit 5 Platzverweisen (3 Spieler und das Trainerteam!) und diversen Verletzten umgehen zu müssen ist die eine Sache, aus der dennoch unzweifelhaft vorhandenen Qualität des Teams das Optimun herauszuholen die andere. Jetzt heisst es zusammenrücken, schonungslos und offen zu analysieren und gemeinsam in Ruhe "den Karren aus dem Dreck ziehen". Hauptsache ist, es bleibt alles intern...

  • Und bevor man die Rote Karte von Brechler in Frage stellt "weil er den Gegner nicht getroffen hat" sollte man sich mit dem Regelwerk auseinandersetzen, bevor man hier Derartiges postet. Rot war nicht nur korrekt, sondern zwingend notwendig!


    Natürlich ist auch die "versuchte" Tätlichkeit zu bestrafen, aber wenn das jedesmal zwingend rot ergibt, dann enden die Spiele ab der 3. Liga immer mit weniger als 22 Spieler.
    "Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist...." Nach dem Regelwerk hat der Schiedsrichter durchaus Spielraum in seiner Entscheidung.


    Jedenfalls war für mich eine "zweifelsfreie Absicht der Körperverletzung" für mich in der besagten Szene nicht ersichtlich.

  • @ edelfan
    Und bevor man die Rote Karte von Brechler in Frage stellt "weil er den Gegner nicht getroffen hat" sollte man sich mit dem Regelwerk auseinandersetzen, bevor man hier Derartiges postet. Rot war nicht nur korrekt, sondern zwingend notwendig!


    Bitte zeige mir in meinem Post - wo ich die rote Karte von Brechler in Frage stelle?! Wenn du dies kannst, können wir gern weiter diskutieren. ;)


    Mit keinem meiner Worte tu ich dies. Die Interpretation bleibt frei.


    Und analysiert wird wohl nach jedem Spiel, nur ändert sich nichts - seit dem 1. Spieltag ... Ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch von vielen anderen Zuschauern, wie man so hört.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Ein Grund, das so wenige Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben, wird gewesen sein - das sie wussten, dass es ordentlich schütten würde.
    Und sie behielten recht. Mitte der ersten Halbzeit regnete es aus vollen Eimern.
    Das ist der Grund, warum ich auch nur zur ersten HZ was schreiben kann. Mir war es das nicht wert, länger dort zu bleiben und ne Erkältung zu riskieren. Denn leider kam auch keinerlei Anfeuerung seitens der Union Fans. Schade!!! Im Regen muss nicht sein, kann ich verstehen. Zum Spiel:


    Union klar spielbestimmend. Hatten 2-3 gute Möglichkeiten, diese konnten sie aber nicht nutzen. 2x parrierte Keeper Kempter sehr gut.
    Lichtenberg defensiv sehr organisiert, immer auf Zack und bis auf die 2-3 Chancen, liessen sie nix zu. Ich frage mich:


    Warum nicht so auch in der Liga?


    Nach vorn versuchte man oft mit Doppelpässen die Unioner zu überwinden ... Wenn ich beide Augen zudrücke, gab es 2 Chancen für die 47er ...


    Alles in allem für HZ 1 ein gerechtes Remis ....


    Wäre schön, wenn noch jemand etwas zur 2. Halbzeit schreiben würde.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Die Tore laut Ticker:


    0:1 Nikci (55.Min)
    0:2 Brandy (70.Min)
    0:3 Korte (85.Min)
    0:4 Korte (90.Min)
    0:5 Nebihi (91.Min)


    Was mich allerdings erstaunt, ist die Zuschauerangabe ... 1.100 ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Hier der kurze Bericht vom Berliner Kurier zum Testsspiel unserer 47er gegen Union Berlin.


    Quelle: Berliner Kurier


    Und auch Union verfasst einen kleinen Spielbericht.


    Quelle: 1.FC Union Berlin

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Ich habe erwartet, das sich die Lichtenberger freischiessen können, aber genau das Gegenteil ist passiert.


    Zwar hatte man gefühlte 90% Ballbesitz - aber mehr als 3 Torchancen in HZ 1 waren nicht drin. Yildirim, Bandermann und Borchardt vergaben.
    Hirschgarten mit 9 Mann hinten drin stehend, verteidigte gut. Ich frage - warum muss man dann selbst mit einer 4er Kette hinten bleiben, wenn nur 1 Stürmer vom Gegner für ein enig Unruhe sorgt. Da reichen 2 Mann aus.


    In Halbzeit 2 dann mehr Druck von Lichtenberg - viele Torchancen gehabt - aber entweder weit vorbei oder auch 3 Etagen übers Tor.
    Ein Kopfballtor von Loder wurde zurecht aberkannt, da er den Gegenspieler vorher wegschob ...


    0:0 nach 90 Minuten ...
    Man verpasste den Gegner laufen zu lassen - das Spiel schnell zu machen.


    In der Verlängerung dann, traf Wahl 3x - so dass die drohende Blamage ausblieb. So kann man nur positives sagen, das man mit einem positiven Erlebniss in die weiteren Partien geht.


    Gute Besserung an Bandermann und Künne (wurde ins Krankenhaus gebracht), die verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Lichtenberg 47 muss in der 2. Runde des Berlin Pokals, daheim gegen Sperber Neukölln antreten.


    Neukölln, aus der Kreisliga B kommend - ist mit Sicherheit klarer Aussenseiter - aber man hat ja in der 1. Runde gesehen, wie sehr manch kleiner Verein, einen "Großen" ärgern kann.


    Gespielt wird am 10/11.10.2015 !!!


    (Scheint ja mal diese Saison gut zu laufen mit der Auslosung, das man Heimspiele zugelost bekommt)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Halbzeit in Neubrandenburg: 4:0 führt der Gastgeber ...


    WAS FÜR EIN SCHLECHTER SAISONSTART ....


    LIVETICKER

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

    Einmal editiert, zuletzt von Edelfan 47 ()

  • Endstand 4:1 ... Mehr enttäuschter kann man schon nicht mehr sein, nach solch einem Saisonstart!!! Da helfen auch keinerlei Ausreden.


    Ich war zum Glück nicht vor Ort ... Werde mir auch weiterhin Auswärtsspiele sparen, die nicht in Berlin oder Berliner Umland sind. Dafür ist mir dann die Zeit und das Geld zu schade.


    Schon nach den letzten beiden Spielen in der Vorbereitung habe ich es angmahnt - das wenn man nicht aufpasst, es verdammt schwer wird. Keiner hat mir geglaubt - die Ergebnisse, sowie die Art und Weise - wie man auftritt ... Und es war zu erwarten, das man einen Kadir Erdil und Maik Haubitz in keinster Weise ersetzen konnte.


    Dieses Ergebnis spricht für sich.


    Und nächste Woche gegen Malchow wird es nicht grad einfacher ...


    1:0 Kühl (15.Min)
    2:0 Nawotke (20.Min)
    3:0 Freyer (31.Min)
    4:0 Schmidt (50.Min)
    4:1 Yildirim (73.Min)


    Zuschauer: 176

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Das nennt man dann ja wohl Fehlstart. Da muss man seine Ambitionen bereits nach vier Spielen korrigieren. Kommt schon überraschend. In LUK kennt man das ja aus der Saison, als man die Torfabrik Becker/Haufe ziehen ließ. Allerdings hat das damals der Trainer und Umfeld im vorhinein gut eingeschätzt, bei euch aber nicht. Viel Erfolg und niemals aufgeben.
    :schal1:

  • Da ich derzeit auch nicht in der Stadt bin musste mein Nachfolger an die Kamera.


    Hier gibt es eine gute Viertelstunde mit Spielszenen.


    Nach vorne siehts eigentlich ok aus, aber in der Defensive wieder Ballverluste, die so in der Oberliga einfach nicht passieren dürfen. Da wirds ab 2:0 dann auch fast unmöglich, weil der FCN dieses Jahr eine brachiale Defensive hat und eigentlich nur Konter fahren will. Sowas wie beim 4:0 hab ich auch noch nicht gesehen, Toni Schmidt überläuft fünf Lichtenberger und schließt ab. Tempo war eigentich nie seine Stärke, mit so einer wie gelähmt dastehenden Defensive wird es für Lichtenberg definitiv nix.

  • Da ich derzeit auch nicht in der Stadt bin musste mein Nachfolger an die Kamera.


    Hier gibt es eine gute Viertelstunde mit Spielszenen.


    Nach vorne siehts eigentlich ok aus, aber in der Defensive wieder Ballverluste, die so in der Oberliga einfach nicht passieren dürfen. Da wirds ab 2:0 dann auch fast unmöglich, weil der FCN dieses Jahr eine brachiale Defensive hat und eigentlich nur Konter fahren will. Sowas wie beim 4:0 hab ich auch noch nicht gesehen, Toni Schmidt überläuft fünf Lichtenberger und schließt ab. Tempo war eigentich nie seine Stärke, mit so einer wie gelähmt dastehenden Defensive wird es für Lichtenberg definitiv nix.


    hmmm - was soll ich dazu noch schreiben ... das Video zeigt die Schwächen, die seit dem ersten Spieltag da sind - deutlich auf.


    Mal gucken - was am kommenden Samstag gegen Malchow geht.


    Was mich ärgert:
    Die Rückrunde war genial - es lief wunderbar, man konnte neue Zuschauer und Fans gewinnen. Man wurde auch als Staffelfavorit gehandelt.
    Jetzt muss man sich nicht mehr wundern, wenn bald keiner mehr ins Stadion geht.


    Immer wenn man die Chance hat, neue Zuschauer zu generieren - wird es eingerissen!!!


    Warum spielt man in der Liga nicht so - wie gegen Union Berlin in der 1. Halbzeit??? Leider wird sich keiner von den Verantwortlichen dazu äussern (können)!
    Gegen Malchow MUSS ZWINGEND eine Reaktion kommen. Alles andere wäre wieder mal eine Enttäuschung.


    Ich weiß, ich hau momentan nur drauf - aber es gibt NICHTS GUTES zu erkennen, das sich auch nur irgendwas bessert.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • dieser aufgeblähte trainerstab...


    lehmann chefcoach, nije co., schreck co., foth co., ventura co.
    dazu manager plötz, goetze p.r. fachmann, physios und die gute seele klausi schroeder...
    das da noch platz für wechselspieler sein soll???



    ist lichtenberg 47 etwa der f.c. barcelona?



    lange rede kurzer sinn... sieg oder trainer raus!

  • Der sportliche Leiter, Benjamin Plötz - zur momentanen Lage der 47er - nach dem katastrophalen Saisonstart!


    FuWo Interview

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...