1.FC Union Berlin 2008 / 2009

  • Vielleicht liegt es ja auch etwas an den Eintrittspreisen. Die 21 Euro die ich für Dynamo berappen musste waren schon an der Schmerzgrenze für ein Drittliga-Spiel. Auf jeden Fall wird die AF dann wieder mehr ziehen. Bin schon gespannt, wenn man höherklassig gegen stärkerer Konkurrenz etwas öfter zu Hause verliert und die ersten Schreier nach dem JSP laut werden... ;)

  • Vielleicht liegt es ja auch etwas an den Eintrittspreisen. Die 21 Euro die ich für Dynamo berappen musste waren schon an der Schmerzgrenze für ein Drittliga-Spiel. Auf jeden Fall wird die AF dann wieder mehr ziehen. Bin schon gespannt, wenn man höherklassig gegen stärkerer Konkurrenz etwas öfter zu Hause verliert und die ersten Schreier nach dem JSP laut werden... ;)


    Wat laberst du hier für ein Müll. :sleeping:
    Kann ja wohl keiner was dafür das du auf die Bonzentribüne musstest. :rolleyes:
    Die Eintrittspreise bei Union sind ziemlich durchschnittlich.

  • Vielleicht liegt es ja auch etwas an den Eintrittspreisen. Die 21 Euro die ich für Dynamo berappen musste waren schon an der Schmerzgrenze für ein Drittliga-Spiel. Auf jeden Fall wird die AF dann wieder mehr ziehen. Bin schon gespannt, wenn man höherklassig gegen stärkerer Konkurrenz etwas öfter zu Hause verliert und die ersten Schreier nach dem JSP laut werden... ;)


    schlecht geschlafen? oder noch garnicht? kann dem motorfan nur recht geben!
    ick kann ja demnächst auch mal irgendwo auf die vip-tribüne....100€ bezahlen....mich aufregen und dann vergessen zu erwähnen, dass ich auch für`n 10er reingekommen wäre.....egal - aber da du dich hier schon zum zweiten mal deswegen aufregst, mußte ich das mal loswerden




    hab schon Besseres von Dir gelesen

  • Wat laberst du hier für ein Müll. :sleeping:
    Kann ja wohl keiner was dafür das du auf die Bonzentribüne musstest. :rolleyes:
    Die Eintrittspreise bei Union sind ziemlich durchschnittlich.

    Ist jetzt schon jeder ne Bonze weil er bei einem Fussballspiel sitzen möchte? Der Preis ist in der AF auch nicht anders, ist der normale Sitzplatzpreis. Und der ist schon im oberen Bereich, denn für 20 Euro kann man in Berlin auch 1. Bundesliga sehen.

  • Meine Fresse. War nur ne Vermutung, weshalb halt keine 20.000 mehr kommen, wie früher gegen Chemie Leipzig, als es auch um was ging. Ob nun AF oder JSP. Wird wahrscheinlich mehrere Gründe haben.
    Und wann ich wo und mit wem Fußball kieke lasst mal meine Sorge sein. Das lass ich mir auch von nem Nachwuchs-Ultra aus Schweinewalde nicht vorschreiben ;)
    P.S. Bio-Hase hat mir gefallen, kleiner Frittenmann :D


    P.S. Haching 0:1, Sandhausen 0:0, watten los ?

  • Ist jetzt schon jeder ne Bonze weil er bei einem Fussballspiel sitzen möchte?


    Der Jahnsportpark ist ein reines Sitzplatzstadion. Er kann sich also für 9 Euro ne Kurvenkarte kaufen und sich dann dort bequem hinbretzeln. :ja:

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Ja, 9 Euro für einen Sitzplatz sind schon in Ordnung.


    Man liegt halt im Durchschnitt, also nichts Besonderes eigentlich.


    Ansonsten bin ich auch mit de, 0:0 in Sandhausen zufrieden gestellt. Am 6. steigt übrigens das Pokalfinale gegen TeBe.


    Hoffentlich mit einer schlagkräftigen Mannschaft, die Präsi hat den Gewinn des Pokals als Ziel ausgegeben und mit der ersten Garnitur sollte das im Bereich des Machbaren sein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich hab mal schnell nen Vorbericht getippt:


    Mittwoch, 19:00, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Finale Landespokal Berlin, 1. FC Union Berlin - Tennis Borussia Berlin


    Von Unions Seite war vor und während der Saison sowohl der Aufstieg in die 2. Bundesliga, als auch der Pokalsieg als Ziele ausgegeben worden, bei TeBe war die Hoffnung/Erwartung sicherlich ähnlich. Nun sind beide Teams erstaunlich souverän in ihren Ligen, wobei TeBe noch deutlicher die Oberliga dominiert als Union die Dritte Liga. Schließlich ist Tebe rechnerisch bereits jetzt rechnerisch "durch", während Union zwar 4 Spieltage vor Schluß als Erster "nur" 10 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten hat. Beide Mannschaften haben bereits die Lizenzen für die jeweils nächsthöheren Spielklassen er


    Dadurch, dass Union den 4. Platz in der 3. Liga bereits sicher hat, sind bereits beide Finalisten irgendwie Gewinner. Egal wie das Spiel ausgeht, Union ist ohnehin bereits für den DFB-Pokal 09/10 qualifiziert, und damit TeBe auch. Dennoch ist davon auszugehen, dass allein aus Prestige und um sich den Pott in die Vitrine zu stellen, beide Truppen ordentlich um den Sieg kämpfen werden.


    Das Prestige ist sicherlich der größere Anreiz, aus verschiedenen Gründen. Zum einen will TeBe sicherlich seine Hegemonie im Paul-Rusch-Pokal ausbauen, die erste Mannschaft gewann den Pokal bisher 16 mal, während Union bei bisher 4 Finalteilnahmen erst 2 mal erfolgreich war. Jedoch noch entscheidender ist, dass vor allem die Fans von Union und TeBe seit den 90er Jahren ein herzlicher Hass verbindet, ein Abschenken des Spiels kann somit von keiner Seite erwartet werden.


    TeBe hatte es im diesjährigen Pokal mit relativ schweren Gegnern zu tun, das Halbfinale bei Berlinligist Eintracht Mahlsdorf wurde am Ostermontag "nur" mit 2:1 gewonnen. Die vorherigen Gegner waren Empor Hohenschönhausen (11:0), Reinickendorfer Füchse (1:0), Köpenicker SC (3:1), Lichterfelder FC (3:1) und Nordnordwest (3:1). Uniontrainer Uwe Neuhaus hatte im Pokal fast immer B- oder C-Mannschaften antreten lassen, und so lesen sich auch einige Resultate, vor allem die letzen beiden: SC Lankwitz (13:0), Grünauer BC (6:0), Stern Marienfelde (5:1), Empor (5:2), BFC Preussen (3:2) und VfB Hermsdorf (4:1 i.E.).


    Da Unions Aufstieg rechnerisch noch nicht ganz perfekt ist, und am Samstag das Spiel gegen die abstiegsbedrohten Regensburger ansteht, ist fraglich, ob Neuhaus die beste Elf aufstellen wird. Im Gegensatz dazu sollte davon auszugehen sein, dass Lila-Weiss mit der potenziell besten Mannschaft antritt. Da der Schreiber dieser Zeilen sich jedoch eher bei Rot-Weiss auskennt, soll hier nur eine höchst spekulative Aufstellung Unions niedergeschrieben werden, wobei es möglich ist, dass nicht ein einziger dieser Spieler am Mittwoch auflaufen wird, mit * sind derzeitige Stammspieler der 1. Mannschaft versehen.


    Busch - Menz, Schulz*, Stuff*, Kohlmann - Bönig - Antunovic, Mattuschka*, Hollwitz - Benyamina, Jahn


    Die Karten für dieses Spiel kosten 10, ermässigt 5 Euro, es gibt natürlich getrennte Fanblöcke, da nicht damit zu rechnen ist, dass das gemeinsame Erreichen des DFB-Pokals zusammen gefeiert wird...;) Und vielleicht tritt Union ja auch in Bestbesetzung an, da ich ja auch daran zweifele, dass o.g. Aufstellung für die zu souveränen Borussen reichen wird.


    Man sieht sich am Mittwoch!

  • Wirklich schöner Bericht.


    TeBe wird selbstverständlich mit der ersten Elf antreten, nachdem am Wochenende der ein oder andere Pause machen durfte.
    Ich freu mich auf's Spiel und eine eventuelle Überraschung! Auf dem Papier ist Union sicherlich der hohe Favorit.

  • Die Karten für dieses Spiel kosten 10, ermässigt 5 Euro, es gibt natürlich getrennte Fanblöcke, da nicht damit zu rechnen ist, dass das gemeinsame Erreichen des DFB-Pokals zusammen gefeiert wird...;)


    Welche Mannschaft hat denn am Mittwoch welche Blöcke? Und wo ist der offizielle Block für neutrale Zuschauer?

  • Ja, da gehts nur um den Pokal.
    Wie ich lesen durfte kommen beide Finalisten in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals, auf Grund der Saison von Union.
    Was auch immer das heißen mag. Jedenfalls hoffe ich, dass bei uns nicht wieder die B- bzw. C-Mannschaft antritt. Denn dann kehrt sich die Favoritenrolle aber ganz schnell in Richtung Charlottenburg um. Konnte man ja schon am Spiel in Hermsdorf und bei Preussen begutachten.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA