Regionalliga 2008/09

  • Da stellt sich natürlich die Frage, ob auch Fernsehgelder gestrichen werden, wenn die Fernsehsender bzw. die Polizei eine Verschiebung auf Sonntag durchsetzt. Während es beim ersten Fall sicher keinen Abschlag geben dürfte, wäre der zweite Fall heikel. Insbesondere in Hamburg oder Berlin könnte es ja Sicherheitsgründe für eine Verlegung geben. Und ich denke nicht, dass die Polizei dann evtl. anfallende Kürzungen ausgleichen würde!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Um mich mal selbst zu beantworten:
    Bei "höherer Gewalt", sprich Verlegung von Staatswegen wird wohl nicht gekürzt.


    Grundlage ist übrigens der Rahmenvertrag zwischen der DFL und dem DFB mit den Fernsehanstalten: Hier ist genau festgelegt wie viele Mannschaften in welcher Klasse an welchem Tag spielen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Der Spielort des HSV steht übrigens noch immer nicht fest. Der DFB prüft das noch, incl. Ortsbegehung. Immerhin...


    Fest steht nur, dass der Regelspieltag der Regionalliga der Samstag sein soll. Folgerichtig spielt der VFC die ersten vier Spiele an einem Sonntag, einem Freitag, einem Sonntag und einem Freitag. :gruebel:

  • Der Spielort des HSV steht übrigens noch immer nicht fest. Der DFB prüft das noch, incl. Ortsbegehung. Immerhin...


    Fest steht nur, dass der Regelspieltag der Regionalliga der Samstag sein soll. Folgerichtig spielt der VFC die ersten vier Spiele an einem Sonntag, einem Freitag, einem Sonntag und einem Freitag. :gruebel:


    Was ist denn los, Frank, biste jetzt etwa verwirrt ??? :D
    Es geht doch nicht über eine gewisse "Regelmäßigkeit"... :rolleyes: :thumbsup:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Oberneuland muss seine Spiele gegen Chemnitz und Magdeburg wohl auf Platz 11 des Weserstadions austragen. Das könnte noch spannend werden, wenn es wirklich die Abmachung zwischen Werder und Oberneuland gibt, dass letztere zwar Platz 11 als Ausweichstadion angeben dort aber nicht spielen dürfen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!