1.FC Magdeburg 2008/2009

  • @Lohsi:Was sollen wir da sagen, als es letzte Saison für uns um die Qualifikation zur 3.Liga ging und wir 3 Tage später zu Union Berlin mussten? Da hat es Halle auch nicht gestört, so gesehn darf man sich auch nicht beschweren.


    Wir sind euch aber letztes Jahr wegen dem Termin entgegen gekommen und das Spiel fand für euch zu einem günstigeren Zeitpunkt statt. Haben sie zumindest in der MZ geschrieben, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.

  • da sspiel fand wirklich mitten im qualikampf statt. war nicht wirklich von vorteil. sowohl für den erfolg im einen als auch im anderen wettbewerb. obs wirklich n nachteil war, läßt sich im nachhinein wohl nie klären, aber das ist im diesem jahr wohl nicht anders.

  • da sspiel fand wirklich mitten im qualikampf statt. war nicht wirklich von vorteil. sowohl für den erfolg im einen als auch im anderen wettbewerb. obs wirklich n nachteil war, läßt sich im nachhinein wohl nie klären, aber das ist im diesem jahr wohl nicht anders.


    hier mal zur Erinnerung unser Programm im Mai 2008


    Sa 03.05.2008 Eintracht Braunschweig
    Mi 07.05.2008 SV Babelsberg 03
    Sa 10.05.2008 Rot-Weiß Erfurt
    Mi 14.05.2008 HFC (Pokal)
    Sa 17.05.2008 1. FC Union Berlin
    Sa 24.05.2008 Rot-Weiss Essen
    Sa 31.05.2008 Wuppertaler SV Borussia


    2x Englische Woche am Ende einer langen Saison. Das es für Liga 3 nicht gereicht hat, lag aber mit Sicherheit nicht am Pokalfinale ...

  • Ursprünglich war der 30.April geplant. Siehe Rahmenterminplan
    Der Verlegung seitens des FCM stimmte der HFC damals zu. Ebenso kam man mit dem Endspielort (beim höherklassigen Vertreter) entgegen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ursprünglich war der 30.April geplant. Siehe Rahmenterminplan
    Der Verlegung seitens des FCM stimmte der HFC damals zu. Ebenso kam man mit dem Endspielort (beim höherklassigen Vertreter) entgegen.

    Das wusste ich nicht mehr. Aber einen wirklichen Vorteil brachte uns die Verschiebung auch nicht. Ich denke mal beim Stadion braucht man sich nicht groß rumstreiten, dass es für diese Begegnung im Moment nur ein brauchbares Finalstadion in Sachsen-Anhalt gibt (Gab es die Verschiebung vielleicht wegen der Organisation des Finals?), aber das Versprechen des FSA war natürlich unprofessionell, aber die Arbeitsweise des FSA kann man dem Club nicht zur Last legen.


  • Es werden sicher weniger Zuschauer als letztes Jahr. Ich versteh nur nicht warum das gut sein soll.


    Wenn der FSA gewollt hätte und sich rechtzeitig mit den Vereinen mal an einen Tisch gesetzt hätte, dann hätte man sicher auch einen anderen, genehmeren Termin finden können, mit dem beide gut leben können . Allerdings konnte der FSA ja vor Wochen noch nicht ahnen, dass das Pokalfinale euren Saisonhöhepunkt darstellt und alles ganz anders läuft, als es die vielen Experten vorher gesagt haben :happy:
    Wie ich heute hörte, werden auch Hallenser anreisen 8)

  • Hätte, hätte, Fahrradkette. :happy:


    Macht euch gerade und seht zu das es mehr als der eine Bus vom Wochenende wird.



    Ach so:


    1. FC Magdeburg verlängert mit Steffen Baumgart und installiert Sportlichen Leiter



    Der 1. FC Magdeburg stellt die Weichen für seine sportliche Zukunft. Mit der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Steffen Baumgart und der Installierung eines sportlichen Leiters ist die Basis für das Erreichen hoher Ziele gelegt.




    Demnach wird Steffen Baumgart über die laufende Saison hinaus als Trainer des 1. FC Magdeburg fungieren, unterschrieb einen entsprechenden Vertrag für die Spielzeit 2009/2010. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Vereinsführung und finde hier optimale Bedingungen für erfolgreichen Fußball vor“, erklärt der 37-Jährige. FCM-Präsident Volker Rehboldt sieht in dem ehemaligen Bundesliga-Spieler jenen ehrgeizigen Coach, der sich mit den Zielen und Werten des Vereins vollauf identifiziert und sich daran messen lässt. „Er hat uns in den vergangenen Wochen mit seinem klaren Konzept, seiner akribischen Arbeit, seiner professionellen Einstellung und seinem Führungsstil davon überzeugt, der richtige Mann zu sein. Steffen Baumgart braucht kein Netz und keinen doppelten Boden in Form eines langjährigen Vertrages, sondern will sich kurzfristig am Erfolg messen lassen“, erklärt Volker Rehboldt.




    Mit der Planung und Vorbereitung der bevorstehenden Saison 2009/2010 beginnt der Trainer sofort und wird sich dabei eng mit dem neuen Sportlichen Leiter abstimmen und beraten. Dem 1. FC Magdeburg ist es gelungen, für diesen enorm wichtigen und umfangreichen Aufgabenbereich mit Michael Richter eine kompetente und erfahrene Führungskraft zu gewinnen. Der 45-jährige Diplom-Ökonom kommt aus dem Fußball-Metier, war selbst beim VfB Oldenburg aktiv und scheiterte 1985/1986 mit seinem Heimatverein erst in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga an Rot-Weiß Essen und am FC St. Pauli. In 79 Spielen der dritten Liga erzielte Michael Richter 16 Tore. Seit 2005 gehört der Vertriebs- und Marketingleiter des FCM-Sponsors „SelectLine Software GmbH Magdeburg“ dem Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg an.




    In der Saison 2008/2009 sammelte der zweifache Familienvater als Sportlicher Leiter Erfahrungen beim VfB Oldenburg und führte das Team zum Meistertitel der Oberliga Niedersachsen West. Künftig wird sich Michael Richter ausschließlich auf seine neue Aufgabe beim 1. FC Magdeburg konzentrieren. Schwerpunkte sind die Zusammenstellung einer spielstarken ersten Mannschaft, die Optimierung des Scoutings inklusive Talentsuche sowie die enge Zusammenarbeit zwischen U 23, Nachwuchsbereich und dem Team von Steffen Baumgart. „Bei der Absprache, Umsetzung der Ausbildungsphilosophie und der individuellen Förderung der Talente des Leistungszentrums gibt es Nachholbedarf“, hat Michael Richter erkannt und will seinen Beitrag leisten zur Spezialisierung und Professionalisierung im sportlichen Bereich. Der Diplom-Ökonom mit „Fußball-Stallgeruch“ unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim 1. FC Magdeburg, wird zunächst jedoch seine berufliche Laufbahn beim Magdeburger Software-Hersteller fortsetzen und mit der Herausforderung beim FCM in Einklang bringen.




    Michael Richter wird nicht nur mit dem Cheftrainer, sondern auch mit Manager Bernd Hofmann eng zusammenarbeiten. „Das ist eine sehr gute Lösung. Ich kann somit ein umfangreiches und zeitaufwändiges Aufgabengebiet abgeben und weiß den sportlichen Bereich bei Michael Richter in guten Händen. Bereits in den vergangenen Jahren fand zwischen uns stets ein reger Austausch statt, er bringt die erforderliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft mit“, freut sich Bernd Hofmann über den neuen Mitstreiter. Künftig kann sich der Vermarkter des Vereins noch intensiver auf die Administration und Organisation beim 1. FC Magdeburg verantwortlich kümmern, übernimmt fortan auch die Aufgaben des Geschäftsführers. „Wir sind sehr gut aufgestellt“, resümiert Präsident Volker Rehboldt angesichts der verbesserten Strukturen innerhalb des Vereins.




    Quelle: 1. FC Magdeburg

  • hat dieser baumgart belastendes material gegen den vorstand? anders kann ich mir nicht erklären, wie ein völlig unerfahrener trainer ohne jede not in magdeburg nen neuen vertrag bekommt. baumgart hat weder als trainer bisher irgendwas vorzuweisen, noch hat er bisher in magdeburg bäume ausgerissen!

  • hat dieser baumgart belastendes material gegen den vorstand? anders kann ich mir nicht erklären, wie ein völlig unerfahrener trainer ohne jede not in magdeburg nen neuen vertrag bekommt. baumgart hat weder als trainer bisher irgendwas vorzuweisen, noch hat er bisher in magdeburg bäume ausgerissen!


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) Allet wird jut.


    Zitat

    Warum nicht . Ist ne gute Zeit zum feiern .


    :schal1: :ja:

  • Wär ja auch zu schön gewesen, wenn die Maggis mal uns in die Karten spielen. Aber Schützenhilfe (2:0-Pleite in Berlin) blieb gestern aus. Ich hoffe, die unseren geben Mittwoch die richtige Antwort darauf.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • mh ok,habe nur auf eurer Hp das gelesen :Zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels um den Fußball-Landespokal Sachsen-Anhalt stehen sich am kommenden Mittwoch die beiden Regionalligisten 1. FC Magdeburg und Hallescher FC im Stadion Magdeburg gegenüber. Die Partie um die Qualifikation für den DFB-Pokal-Wettbewerb 2009/2010 wird in der Landeshauptstadt Magdeburg um 19:30 Uhr angepfiffen.


    Der Kartenvorverkauf in Magdeburg läuft im FCM-Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a sowie in den Volksstimme Service Centern und der biber ticket-Hotline 0 180 5 / 12 13 10 (0,14 €/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) noch bis Mittwoch, 14:00 Uhr. Restkarten für den Magdeburger Fanbereich sind an der Kasse Nordeingang (Hinter Stehplatz Block 1, 2) mit Stadionöffnung ab 17:30 Uhr erhältlich.