Lizenzen zur Regionalliga 2008/2009

  • Am 01. Juni endet die Saison, eine Woche später findet das erste Relegationsspiel statt. Also muss doch normalerweise nach dem letzten Spieltag feststehen, wer dieses Qualispiel bestreiten wird. Aber wann steht denn fest, wer dieses Spiel bestreitet, denn dazu muss doch feststehen, wer von den Erst- bis Viertplatzierten auch endgültig die Lizenz hat, aber einige Vereine, wie Greifswald müssen doch bis zum 3.6. einiges nachreichen, was ist wenn das dann nicht ausreicht für dem DFB. Fünf Tage später findeet aber das Relegationsspiel statt?

    Die letzte Chance der Mielke-Nachfolger (vor dem Absinken in die Bedeutungslosigkeit), das Andere die Lizenz nicht erhalten.
    Gute Nacht.
    Arm!

  • Das ist aber der Rahmenterminplan BEVOR beschlossen wurde, die Saison aufgrund der Fernsehsender frühzeitig zu beenden. Daher dürften auch die Relispiele eine Woche früher sein.


    Grotesk wird es aber in Norddeutschland. Dort beginnen die Relispiele am 4. Juni. Und da mir als letzter Termin für das Erfüllen der Lizenzbediungungen der 6. Juni bekannt ist, ist die Verwirrung sehr groß.


    Offiziell endet in Deutschland die Saison jedes Jahr am 30.Juni.
    Das der Punktspielbetrieb der Ligen schon erheblich früher endet (nicht nur diese Jahr wegen der EM, sondern auch für den Urlaub der Spieler und Spielerwechsel zum Saisonende) ist auch Fakt. Wer im Bereich NOFV-Oberliga in die Relegation muss, weiss dies spätestens am letzten Spieltag. Das ist dieses Jahr der 01.Juni.


    Wenn im Bereich eines anderen Regionalverbandes zu erfüllende Lizenzbedingen bis zum 06. Juni zu erfüllen sind und die Reli 2 Tage früher beginnt, sollte das den Fussball-Nordosten nicht stören!

  • @ icke
    icke hätte lieber die fragen beantwortet bekommen, die gestellt wurden! wir können natürlich och über die stasi plaudern. :wacko:

    du hast doch gar keine fragen gestellt, das waren doch andere ;-)
    nur soviel, irgend etwas läuft, irgend welche informationen hat der babystimmenmöchtegernhool, welcher in seinem forum den eigenen leuten pn`s zum selbigen thema ankündigt. die haben sich voll und ganz darauf versteift, das ein anderer die lizenz nicht bekommt!


    hoffentlich schläft der fußballgott nicht :halloatall:

  • Offiziell endet in Deutschland die Saison jedes Jahr am 30.Juni.
    Das der Punktspielbetrieb der Ligen schon erheblich früher endet (nicht nur diese Jahr wegen der EM, sondern auch für den Urlaub der Spieler und Spielerwechsel zum Saisonende) ist auch Fakt. Wer im Bereich NOFV-Oberliga in die Relegation muss, weiss dies spätestens am letzten Spieltag. Das ist dieses Jahr der 01.Juni.


    Wenn im Bereich eines anderen Regionalverbandes zu erfüllende Lizenzbedingen bis zum 06. Juni zu erfüllen sind und die Reli 2 Tage früher beginnt, sollte das den Fussball-Nordosten nicht stören!


    Der letzte Spieltag der Oberligen Nordost (Nord und Süd) ist der 1. Juni. Die Relegation im Nordosten beginnt am 7./8. Juni. Die Vereine haben aber noch bis zum 3. oder 6. Juni Zeit die Auflagen des DFB für die Lizenz zu erfüllen. Ich denke nicht, dass der DFB innerhalb eines bzw. weniger Tage eine Entscheidung trifft und der NOFV die Relegation dann rechtssicher ansetzen kann. Ganz abgesehen mal von möglichen Widersprüchen eines Vereins gegen die Lizenzverweigerung, die sicher auch nicht bis zum 7. Juni abgeschlossen wären.
    Ich sehe derzeit nicht unbedingt, dass ein Verein im Nordosten am 2. Juni wirklich weiss, ob er am 7./8. Juni in der Relegation spielt!
    (Anscheinend ist das Dilema auch dem NOFV bekannt, aber eine Lösung da nicht sichtbar.)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • @ icke


    ick schrieb ja och nicht, das MEINE fragen beantwortet werden müßten! es ging um rainers fragen! wat issèn nun mit einer vernünftigen antwort? fistelstimmen und gottgleiche konservationen, kommen später!

  • Wer soll denn Rainer's Frage(n) vernünftig beantworten können? Die Fäden hat der NOFV in der Hand und was die Wasserköppe für ne Ahnung haben, hat man doch bei dem Relegations-Theater im letzten Jahr gesehen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Der letzte Spieltag der Oberligen Nordost (Nord und Süd) ist der 1. Juni. Die Relegation im Nordosten beginnt am 7./8. Juni. Die Vereine haben aber noch bis zum 3. oder 6. Juni Zeit die Auflagen des DFB für die Lizenz zu erfüllen. Ich denke nicht, dass der DFB innerhalb eines bzw. weniger Tage eine Entscheidung trifft und der NOFV die Relegation dann rechtssicher ansetzen kann. Ganz abgesehen mal von möglichen Widersprüchen eines Vereins gegen die Lizenzverweigerung, die sicher auch nicht bis zum 7. Juni abgeschlossen wären.
    Ich sehe derzeit nicht unbedingt, dass ein Verein im Nordosten am 2. Juni wirklich weiss, ob er am 7./8. Juni in der Relegation spielt!
    (Anscheinend ist das Dilema auch dem NOFV bekannt, aber eine Lösung da nicht sichtbar.)


    Es gibt im Bereich NOFV keine 2 Oberligen, sondern nur eine Oberliga (mit 2 Staffeln a`grundsätzlich je 16 Vereine)!


    Link


    Mögliche Auflagen müssen im Gegensatz zu den einzelnen Vereinen vom DFB festgelegten Bedingungen für die Regionalligazulassung nicht unbedingt auf Anfang Juni terminiert sein, sondern können auch für die gesamte Regionalligasaison gelten.


    Von möglichen Lizenzverweigerungen auszugehen ist hypothetisch, da bislang kein Fall im NOFV bekannt. Wer am Ende der Spielzeit in beiden Staffeln der NOFV-Oberliga sich für die Relegation qualifiziert, ist sportlich am 01.Juni entschieden. Mögliche Einsprüche gegen Spielwertungen müssen ohnehin zeitnah erhoben. Es ist davon auszugehen, das im Fall der Fälle darüber auch bald entschieden wird.
    Das die Relegationsspiele zeitlich um eine Woche vorgezogen werden, habe ich auch noch nirgens gelesen.

  • Wer soll denn Rainer's Frage(n) vernünftig beantworten können? Die Fäden hat der NOFV in der Hand und was die Wasserköppe für ne Ahnung haben, hat man doch bei dem Relegations-Theater im letzten Jahr gesehen.


    Manchmal kannste einem och leid tun, bei den Demenz-Beiträgen Deiner Kumpane, heute allemal.


    Zur Quali....Wer, wo und wie is Kaffeesatz....


    wrwg