Verbandsliga 07/08, her mit euren Prognosen

  • ich mach mal den Anfang:


    Malchower SV:
    hat wohl am meisten investiert, für mich der Topkandidat auf Platz 1


    Eintracht Schwerin:
    mit Wagner verliert man den Toptorjäger und wohl noch mehr Leute, reicht trotzdem wieder für einen Top 5 Platz glaube ich


    FSV Bentwisch:
    vielleicht heuern ja 1-2 Papendorfer noch da an, ansonsten ne eingespielte Truppe, wohl keine gravierenden Abgänge, die werden wohl oben mit eingreifen wolen und können


    Anker Wismar:
    man hört so gut wie nichts aus der Stadt, aber auch hier kann man oben mitspielen, sehe ich auf einer Stufe mit Bentwisch, wenn nciht sogar leicht besser


    Pasewalker FV:
    ohne die Abgänge wäre einiges möglich gewesen, so wirds bei einer Verletzung von Andruszko vielleicht sogar nach unten eng, mit Bednarek einen guten neuen, aber zu unbeständig um oben anzugreifen, eher Mittelfeld


    SV Waren 09:
    neben Malchow das nächste Team mit den hochkarätigen Neuzugängen, aber auch Abgängen, trotzdem ein heiße Anwärter auf einen der ersten beiden Plätze, wenn man mal eine gute Saison durchspielt und nicht wieder die üblichen Schwächphasen hat


    FC Neubrandenburg:
    sinnvoll verstärkt und schon die Rückrunde hat das Potential gezeigt, da wurde gegen viele Angstegegner locker aufgespielt und oft gewonnen, es müsste mit den Neuzugängen sogar noch besser werden, aber mal sehen wie sich das entwickelt, mit der richtigen Einstellung auf jeden Fall ein Team für die Top 5, obs für den Aufstieg reicht wird sich zeigen, der wurde schon zu oft vorschnell als Ziel ausgegeben


    Malchin:
    durchwachsene Rückrunde und jetzt noch die Topleute weg, es könnte Richtung Abstiegskampf gehen


    Weitenhagen:
    haben sich etabliert, aber 3 so schwache Mannschaften wie letztes Jahr werden wahrscheinlich nicht nochmal kommen, könnten auch untern reinrutschen


    Sievershäger SV:
    verschwinden langsam in der Bedeutungslosigkeit, mit neuem Torwart und ein paar Papendorfern ändert sich das vielleicht, für ganz oben reichts aber wahrscheinlich nicht


    Rostocker FC:
    auch keine gute Saison, aber das Potential schon teilweise gezeigt, viele junge Leute und mit Urgast sowie Rrrringo vorne Spieler die das Team führen können, vielleicht eine der Überraschungsmannschaften nächstes Jahr


    Lübzer SV:
    haben sich wohl sinnvoll verstärkt und wollen ins Mittelfeld, für mich bleiben sie aber unter den Teams, die zittern müssen


    Pastow:
    schon die erste VL Saison sah man wohl als ein Geschenk an, jetzt gibs sogar eine zweite Runde, der Überraschungseffekt ist weg und die Truppe für mich einer der Abstiegskandidaten


    Blau Weiß Polz:
    Das Problem der Aufsteiger sind wieder die Abgänge, Friauf ist wohl so gut wie weg und damit die Torgarantie, daher gehts wieder gegen den Abstieg


    Drögeheide:
    auch hier Aufstieg und Ausverkauf, mit dem Kader von vor 2 Jahren hätte ich der Truppe locker einen einstelligen Platz in der VL zugetraut, so wirds wohl im Abstiegskampf enden

  • na eigentlich etwas früh, aber ich mach mit..


    Malchower SV:
    sicherlich gut verstärkt, mal sehen ob es ruhig bleibt.. platz 1-3


    Eintracht Schwerin:
    na jepro wird schon was aus dem hut zaubern. der klub heisst ja auch nicht fc vincent wagner...spielen ne gute rolle und mit ein wenig glück..platz 1-3


    FSV Bentwisch:
    sonst war ich ja zuversichtlich und fast fan des fsv, da sie immer auf die jugend bauten..aber ne konstante saison hinzubekommen ist auch in bentwisch schwer. Platz 3-6


    Anker Wismar:
    ich glaube da geht nicht viel, es sei denn da bewegt sich noch was. kader wurde mit spielern der II. aufgefüllt. ne II. gibts nicht mehr..platz 8-10


    Pasewalker FV:
    starke rückrunde, allerdings von andruszko abhängig. scheinen nen guten trainer zu haben. viele abgänge...hmm platz 8-10


    SV Waren 09:
    für mich der geheimfavorit! da könnte was gehen platz 1-3


    FC Neubrandenburg:
    aufstieg? hmm na wenn aus den vielen unentschieden siege werden bzw. wenigstens die hälfte davon landet man weit oben. ich tippe platz 7


    Malchin:
    das wird schwer..ich glaube von 11-16 wäre alles drinne..leg mich auf platz 13 fest


    Weitenhagen:
    leben ja von ihrer routine, aber immer gehts auch nicht gut! Platz 12


    Sievershäger SV:
    nach den verpflichtungen siehts doch gut aus! und was ist bedeutungslosigkeit?! wo gehts los?? ich tippe einstellig platz 9


    Rostocker FC:
    das wird die wundertüte sein! fluppi nun weg, mal sehen was kommt.da ist einfach (bis auf abstieg) so ziemlich alles drin!ach sch..drauf platz 7


    Lübzer SV:
    na berauschend ist es nicht was der lsv so ablieferte.spielerisch ganz mausig. abwarten was es für neuzugänge sind platz 13


    Pastow:
    für mich der erste absteiger! oder gibt es gravierende personelle veränderungen? schade für borge und tommy, aber ich glaub das reicht nicht. platz 16


    Blau Weiß Polz:
    wenn du da ankommst sind die beine dick und der a..tut weh..holen genug punkte zu hause..hoffentlich bleiben sie drine, sonst hat die LL sie ja wieder :wink: platz 14


    Drögeheide:
    sagt mir absolut nix..aber analog polz?! bleiben drin, wenn abstiegsregelung platz 15 drinne läßt


    FC Schönberg
    haben wir die vergessen?? ich denke die truppe wird sich wacker schlagen und gönne es vorallem jens das der FC S in der Liga bleibt! Platz 11

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:



    Malchower SV:
    Einkaufstour in Polen, 2,07m mehr in der Mannschaft. Für mich Topkandidat Nr. 1


    Eintracht Schwerin:
    Vor den Wechseln in der VL für mich der Favorit, jetzt sehe ich sie unter den ersten 3


    FSV Bentwisch:
    Neuzugänge Fehlanzeige?!?!? Becker wohl noch beim FSV...?!?!?
    Eingespielte Truppe. Platz 2-5


    Anker Wismar:
    da schliesse ich mich Reuscher an. Keine Kracher als Neuzugang. Mit nur einem durschlagskräftigen Stürmer sehe ich sie im Mittelfeld...


    Pasewalker FV:
    keine Ahnung... Spielen die in der VL MV????
    ... :wink: graue Maus, Mittelfeld...


    SV Waren 09:
    Immer irgendwie so unbeständig. Wenn das abgestellt werden kann, Platz 1-3


    FC Neubrandenburg:
    da kann ich nur an eines denken.... :onceldoc:
    Ansonsten für mich absolutes Mittelmaß in der VL...
    Oder wie Kettcar so schön sagte: bedeutungslos


    Malchin:
    Tendenz unteres Mittelfeld. Bei mehr als einem Absteiger wirds eng


    Weitenhagen:= Malchin


    Sievershäger SV:
    starke Neuverpflichtungen mit viel Konfliktpotenzial...
    Mit Vick fehlt eine Stütze. Ohne Neuverpflichtungen wäre es wohl gegen den Abstieg gegangen.
    So, ganz klares Mittelfeld mit Blick nach oben


    Rostocker FC:
    für mich die stärkste Offensive mit Ursel, Scholz und dem kleinen....?Mensch wie heisst der doch gleich??? :?: :oops:
    Platz 6-9


    Lübzer SV:
    Abstiegskandidat Nr.1
    unverständlich das mit solch einem Sponsor nicht mehr möglich ist
    zum Glück hat ganz MV nun "schicke" Trikots


    Pastow:
    Wenns Lübz nicht trifft, wirds Pastow treffen. Tendenz: Abstieg :oops:


    Blau Weiß Polz:
    Toptürschütze hat gewechselt. Dennoch halten sie die Klasse weil sie eine eingespielte Truppe sind


    Drögeheide:
    wo liegt das? =)
    im ersten Jahr steigt kaum jemand ab


    FC Schönberg
    Nun sind ja doch einige Spieler geblieben. Und bei früherer Entscheidung über VL-Verbleib wäre wohl auch Ursel geblieben
    oberes Mittelfeld

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

  • Zitat

    Original von marcus101279


    Lübzer SV:
    Abstiegskandidat Nr.1
    unverständlich das mit solch einem Sponsor nicht mehr möglich ist


    Soweit ich weiß, schießt Lübzer Pils nur ganz wenig rein und das muss dann auch noch mit den anderen Abteilungen geteilt werden. Gerade mal ein bisschen Fahrgeld ist wohl drin.


    B-King hat mit seiner kommenden Antwort recht, es sind wohl nur 5000 Euro. :rofl:


    Tut mir leid, die Übersicht zerstört zu haben, aber ich fand das wichtig. =)

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fußballgott ()

  • Lübzer SVMalchower SV:
    Wollen wie Greifswald letztes Jahr mit alle macht hoch, haben sich verstärkt, für mich Favorit.


    Eintracht Schwerin:
    Der Weggang von wagner wiegt sicher schwer, haben aber mit Klemkow einen neuen motivierten trainer der schwung rein bringt, also bleibt Eintracht unter den ersten 5.


    FSV Bentwisch:
    Wie jedes Jahr eingespielt, aber ohne nenneswerte Neuzugänge, bleiben auch unter den ersten 5.


    Anker Wismar:
    Die werden wohl die negative Überraschung der saison. Haben zwar mit Zysk einen Torjäger, aber das reichte letzte saison auch schon nicht...
    Platz 8


    Pasewalker FV:
    Gesicherter Mittelfeldplatz.


    SV Waren:
    Die positive Überraschung der saison. Gute Verstärkungen und gute ergebnisse, siehe Greifswald. Platz 2-4


    FC Neubrandenburg:
    Gesicherter Mittelfeldplatz, jedoch Tendenz nach oben.


    Malchin:
    Werden um die Plätze 10-13 spielen.


    Weitenhagen
    Auch um 10-13 mit dabei.


    Sievershagen
    haben sich durch Papendorf gut verstärkt, man muss aber sehen wie sich die truppe entwickelt. sicherlich mit Anlaufschwierigkeiten aber danach im oberen Mittelfeld.


    Rostocker FC
    Ganz starke Offensive, tippe mal auf Platz 9


    Lübzer SV
    Man muss sehen wie die Spieler mit der neuen Viererkette zurechtkommen, aber die Neuzugänge werden einschlagen denke mal Platz 10. Geheimtipp Mescke (der kommt von uns) :smile:


    Pastow
    Werden bestimmt auch unten mitspielen.


    BW Polz
    Haben mir überhaupt nicht gefallen damals noch mit friauf beim turnier. Soll der nun gehen?! Dann wirds ganz schwer, werden sich aber retten können dank Knaacki :smile:


    Drögeheide
    Keinen Ahnung, aber als aufsteiger sicher im Abstiegskampf


    Schönberg
    Am ende reicht es fürs sichere Mittelfeld.

  • kennt denn hier keiner Drögeheide, der Verein ist sowas wie Torgelow II, liegt auch direkt daneben und die Spieler wechseln immer fleißig hin und her, allerdings hat es für die Truppe vor 2 Jahren noch mit Beck, Bednarek, Gehrke usw. nicht zum Aufstieg gereicht, inzwischen hats zwar geklappt, aber fast alle Leistungsträger sind weg

  • Zitat

    Original von Arthur
    BW Polz
    Haben mir überhaupt nicht gefallen damals noch mit friauf beim turnier. Soll der nun gehen?! Dann wirds ganz schwer, werden sich aber retten können dank Knaacki :smile:


    Muahahaha... Guter Witz! :naja:
    Das Turnier darfst nicht für Voll nehmen. Das war höchstens ansatzweise die Stammelf (ich stand z. B. im Tor etc.)...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • B-King und Fußballgott


    Danke, dass ihr mir aus der Seele gesprochen habt. Ja, es stimmt. Der Lübzer SV bekommt nur wenig Geld vom Hauptsponsor (5.000 Euro). Das wird dann aber auf den knapp 1000 Mitglieder-Verein mit unzähligen Abteilungen aufgeteilt. Da bleibt dann quasi nix übrig. Kaum zu glauben aber traurige Wahrheit.
    Trotzdem sehe ich uns nicht als Abstiegskandidat Nr. 1. Vor uns werden es Drögeheide, Pastow, Sievershagen, Polz...sicher nicht schaffen.


    Forza LSV



    MfG der Lübzer


  • Wenn ihr gegen uns mehr als einen Punkt holt, dann lauf ich 2 Wochen lang beim Training mit nem Trikot von euch rum...


    Für mich steigt ihr dieses Jahr ab....

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Zitat

    Wenn ihr gegen uns mehr als einen Punkt holt, dann lauf ich 2 Wochen lang beim Training mit nem Trikot von euch rum...

    marcus101279


    Das nehme ich beim Wort. Wirst dich umgucken...dürfen wir dich denn beim ersten Saisonspiel bei uns begrüßen? Freue mich schon. :cool:Ganz schön große Kl.....ach ist egal.


    MfG der Lübzer


  • Was heisst grosse Klappe. Es gibt Mannschafetn die liegen einem einfach nicht. Und wenn ich mich nicht irre, habt ihr gegen uns noch keinen Blumentopf gewonnen... :neutral:

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • marcus101279


    freue mich schon auf die Spiele gegen euch. Das mit der großen Klappe ist nen Scherz. Hast ja auch nichts negatives oder so erzählt. Damit, dass wir gegen euch immer schlecht ausgesehen haben und noch nie was abstauben konnten, hast du recht. Vielleicht klappt es ja dieses Mal!?


    @alle anderen


    Wie kommt ihr auf einmal darauf Sievershagen als Abstiegsaspiranten zu deklarieren?


    MfG der Lübzer