Blatters neuer Wurf

  • Vielleicht ist er ja auch nur das dumme Geschwätz der Reporter bei strittigen Abseitsentscheidungen leid. =)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Ich würde diese Entscheidung begrüßen. So könnten Abseitsangelegenheiten oder auch Foulspiele besser beurteilt und bewertet werden.
    Eine geringere Fehlerquote durch die Assistenten wird dadurch garantiert.

  • Zitat

    Original von HRO-Toulouse
    Ich würde diese Entscheidung begrüßen. So könnten Abseitsangelegenheiten oder auch Foulspiele besser beurteilt und bewertet werden.
    Eine geringere Fehlerquote durch die Assistenten wird dadurch garantiert.


    Klar, in der unteren Ligen fehlen jetzt schon jede Menge Schieris

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Warum nicht????
    Keine verkehrte Idee.... hatte ich auch bei manchen Situationen schon einmal gedacht..... stehen halt nicht immer auf der Höhe, vorallem wenn es schnell geht!!!!


    Macht sich bloß die Frage breit, wie teuer das alles werden soll..... :naja:
    Aber die Grundidee ist klasse......
    Beste Idee von ihm!!!!

  • Zitat

    Original von keepera9
    Und was passiert wenn der eine SR den Wimpel hebt bei Abseits und der andere nicht ?(
    Viel Spaß beim testen Sepp ...


    Dann heißt es "im Zweifel für den Angeklagten". Dann gäbe es wohl sehr viel weniger Abseitsentscheidungen und es würde kaum noch mit Abseitsfalle gespielt.


    Aber wie bereits gesagt, es gibt so schon wenig genug Schiedsrichter, da wäre das vollkommen kontraproduktiv. Am Ende spielt man dann schon auf Bezirksebene ganz ohne Assistenten, weil die oberen Spielklassen alle dafür notwendigen Schiris "aufgebraucht" haben.

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Zitat

    Original von HRO-Toulouse
    Ich würde diese Entscheidung begrüßen. So könnten Abseitsangelegenheiten oder auch Foulspiele besser beurteilt und bewertet werden.
    Eine geringere Fehlerquote durch die Assistenten wird dadurch garantiert.


    Um die Fehlerquote noch weiter gegen Null zu senken, würde ich für einen 5. Assistenten plädieren, wenn das nicht hilft nehme man noch einen 6. hinzu!!! Vielleicht sollte man aber auch mit Infrarotschranken arbeiten..

  • Zitat

    Original von Dynamo76


    Um die Fehlerquote noch weiter gegen Null zu senken, würde ich für einen 5. Assistenten plädieren, wenn das nicht hilft nehme man noch einen 6. hinzu!!! Vielleicht sollte man aber auch mit Infrarotschranken arbeiten..


    Und wie könnte das funktionieren. Jeder nen Sender im Stutzen??? Dein Grundgedanke ist ok.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

    Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

  • Ist schon klar...nur wenn man Fehlentscheidungen auf langer Sicht entgegenwirken will, dann schon eher über Technik, als noch 2 Linienrichter zu stellen. Diese Fehlentscheidungen sind, da gebe ich Herrn B. Recht, sehr ärgerlich.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    @ Stivi: so oder ähnlich! :rofl:
    @ suppi: Judas!! =)


    Das mit dem guten Senf aus studivz nehm ich zurück :rofl:


    Ich bin dagegen, die Kluft zwischen großen und kleinem Fußball ist schon groß genug ...

  • Zitat

    Original von keepera9
    Und was passiert wenn der eine SR den Wimpel hebt bei Abseits und der andere nicht ?(
    Viel Spaß beim testen Sepp ...


    Dann kommt ein Wort ins Andere und am Ende hauen Sie sich selber auf die Goschen :D

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Dynamo76


    Um die Fehlerquote noch weiter gegen Null zu senken, würde ich für einen 5. Assistenten plädieren, wenn das nicht hilft nehme man noch einen 6. hinzu!!! Vielleicht sollte man aber auch mit Infrarotschranken arbeiten..


    Die Fehlerquote wird nie bei Null sein. Fehler sind menschlich.
    Aber das einsetzen von Technik wird nicht kommen, da sich schon viele Spieler und Trainer dagegen entschieden haben.
    Auf der einen Seite wird sich beschwert über angeblich viele Fehlentscheidungen der Unparteiischen und den daraus folgenden Folgen. Aber auf der anderen Seite ist man gegen jede Verbesserung und Reduzierung.