1. FC Union Berlin vs Borussia Mönchengladbach II 3:1 (2:0)

  • Da der weltbeste 1.FC Union Berlin ein Heimspiel bestritten hat, der weltbeste Spielberichteschreiber es nicht für nötig erachtet uns mit seiner Kunst zu erfreuen =), ich es kaum ertragen würde, wenn ein Heimspiel des FCU hier unerwähnt bleibt und und und ..........werde ich mich einmal an einem sehr subjektiven Spiel- .. naja Erlebnisbericht versuchen (und das ausgerechnet bei diesem Spiel)


    Vorspiel:
    Nach dem unerwartet klaren Auswärtssieg in Kiel, dem sonnigen Aufstiegsplatz, kein „Unionwetter“ und der scheinbaren (siehe Tabellenplatz) Schwäche der Fohlen, hatte ich für dieses Spiel schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Egal, natürlich trotzdem hin...13:52Uhr Parkplatz direkt an der Abseitsfalle....Karte gekauft.....Bratwurst (hmm), den Anpfiff sogar noch gehört (von der Treppe aus), Platz eingenommen und Sonnenbrille auf.


    1. HZ
    Was meine geschützten Augen dann gleich in der 3 Minute zu sehen bekamen, ließ mich erstmal extrem uncool werden. Micha Hinz raus ausm Tor und sich gleich mal an den Beinen eines Gladbachers ( :oops: Name entfallen) probiert. Ja, dass hätte ein Elfer sein müssen!! Dann wäre der frühe Rückstand eventuell da gewesen, und meine Befürchtungen wären eingetreten. Ein Dank an das Schiedsrichtergespann, dass dem nicht so war.
    Dafür ging es dann aber sofort in die andere Richtung. Freistoß Mattuschka dann Kopfball Daniel Teix.... ach nee Schulz. Mehr kann ich zu diesem Tor dann auch nicht sagen. Die Sonne und der im Weg hängende Lautsprecher verhinderten eine bessere Sicht. Egal 1:0 (5.min). Danach war Union die etwas bessere Mannschaft mit Chancen u. a. durch Karim B. (um die 20. min.), die er allerdings glorreich versiebte.
    Und dann kam die 29. Minute und Patsches großer Auftritt Teil 1. Nach einem Zuspiel von Bönig nimmt er den Ball direkt und schießt ein wirkliches ansehnliches Tor (sah zumindest von meinem Platz schon traumtormäßig aus). Na gut, dann freut man sich halt noch ein wenig.
    „Wenig“ kann man wohl auch als Synonym für Stimmung an diesem Samstag in der AF nehmen. War irgendwie wieder zu spüren, dass es gegen eine „Zweite“ (und dann noch Vorletzter) ging.
    Patschinski hatte dann noch eine Chance, Gladbach auch (kurz vor der Pause). Dank Michael Hinz und dem Borussen-Schlußmann ( :oops: Name entfallen) gab es dann aber keine Tore mehr in Halbzeit1.


    2.HZ
    Ich weiß ja nicht, was im Pausentee der jeweiligen Mannschaft gelandet ist, aber was sich dann in der 2. Halbzeit meinem Auge bot, war nicht das, was sich die ca. 5300 Heimfans so richtig wünschten. Die Fohlen setzten unsere Abwehr gewaltig unter Druck und es kam wie es kommen mußte - Anschlußtreffer. Und das auch schon in der 50.Minute. Hier war er wieder: Der 1.FC Union der letzten Jahre. Ich persönlich mag diese Zitterspiele überhaupt nicht.
    Viele Gladbacher Chancen und gefühlte 2,5 Stunden später gab es dann glücklicherweise die 93.Minute und „Patsches Sternstunde“ Teil 2.
    Karim B. schickt Patschinski auf der linken Seite, der vernascht einen Gladbacher (das ist jetzt aber das letzte Mal, dass mir ein Name der Gladbacher entfallen ist =) ) und schlenzt den Ball aus spitzem Winkel zum 3:1.
    Schluß!!
    In der letzten Regio-Saison hätten wir ganz sicher das 2:2 gefangen.


    Die Statistik könnt ihr ja den offiziellen Seiten entnehmen.
    Noten gibt es nicht!
    Für die 2. Hz kriegen eh alle `ne 5.


    Nachspiel:
    Noch schnell die Ergebnisse aus den anderen Stadien abgewartet und siehe da:
    TABELLENFÜHRER !!


    Fazit:
    Last Minute Tore sind geil – Tabellenführung auch


    FC Uuuuuhhhhhh FC Uuuuuhhhhh Deutscher Meister, dass wirst Du



    Anmerkung:
    Bitte Bitte: Alles was vor Halbzeit 1 und nach Halbzeit 2 geschrieben wurde nicht zu ernst nehmen & Wer grammatische und Räschtschreiblische Vähler findet, darf sie vervielfältigen und unters Volk streuen........ :cool:

  • Sowas nennt man dann wohl Arbeitssieg.
    Nach der Pause haben unsere Jungs wirklich nicht mehr viel gebracht.
    Der Trainer sagte, dass viele platt gewesen sein sollen, je näher es dem Ende der Partie ging. Sollte es wirklich so gwesen sein kann man nur sagen, dass man es deutlich gesehen hat. Die Gladbacher haben Druck gemacht und auf den Ausgleich gedrängt. Da gab es Phasen, in den kam der Ball aus der Abweh direkt zurück...also ziemlich spannend. Ja, kann nur zustimmen. Vor 2 Jahren hätten wir uns da wohl das 2:2 noch eingefangen. Aber diese Saison läuft sowieso alles ein bissl verrückt und durch einen schönen Konter und einen technisch blitzsauberen Schuss von "Patsche" wurde das Ding dann doch noch zu unseren Guns´ten entschieden. Hat er schön gemacht....alleine schon optisch war das ein Hingucker. Tabellenführung....psychisch natürlich ein enormer Vorteil und doch nur eine Momentaufnahme. Auf nach.....achja, Ahlen....

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Tabellenführung ein psychischer Vorteil?


    IMHO steht man jetzt erst recht unter Druck oder vor einer gewissen Überheblichkeit. Vor der Saison der Klassenerhalt das Ziel, denken insgeheim die ersten doch schon wieder an den direkten Durchmarsch.

  • Zitat

    Original von El Fluppe
    Tabellenführung ein psychischer Vorteil?


    IMHO steht man jetzt erst recht unter Druck oder vor einer gewissen Überheblichkeit. Vor der Saison der Klassenerhalt das Ziel, denken insgeheim die ersten doch schon wieder an den direkten Durchmarsch.



    Sehe ich komplett anders.
    Für diese Mannschaft ist die momentane Situation gar kein Druck!
    Direkter Durchmarsch?! Also ich glaube daran denken die Wenigsten. Eine richtige Drucksituation wäre für diese Mannschaft schon früh auf einem Abstiegsrang zu stehen. Aktuell hat die Mannschaft alle Erwartungen übertroffen und kann befreit aufspielen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA