Behinderten-WM

  • Verfolgt jemand die Fussball-WM der Behinderten?
    Behinderten-Spitzensport hat mich noch nie interessiert, da bisweilen die Vorraussetzungen individuell zu verschieden sind für einen nachvollziehbar fairen Wettkampf. Durch den Leistungsdruck sind die Auswahltrainer gezwungen, schwerer behinderte Sportler auszuschliessen, was den Sinn einer BWM in Frage stellt. Ausserdem verlangt man den Behinderten das ab, was Nichtbehinderte leisten, anstatt auf alternative Fähigkeiten zu setzen.
    Am Rande: In einem TV-Bericht erfuhr ich, dass die meisten deutschen Teilnehmer der BWM nicht im augenscheinlichen Sinne behindert sind, sondern einfach nur (sorry) blöde: Jeder mit einem IQ unter 75 gilt automatisch als behindert.
    Dann wären also Odonkor und Podolski auch spielberechtigt? :lach:

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)