SV 1932 Klein Belitz A-Junioren

  • SV Klein Belitz AJ – SV Reinshagen AJ 18:0 (8:0)


    Ein ungleiches Duell lieferten sich am vergangenen Sonnabend die A-Junioren-Teams aus Klein Belitz und Reinshagen. Am Ende der einseitigen 90 Minuten stand ein 18:0-Kantersieg der Pieper-Schützlinge zu Buche.
    Die Gäste tragen ihre Spiele aufgrund einer dünnen Personaldecke seit Saisonbeginn auf Kleinfeld aus. Dadurch handelte es sich bei dieser Partie zwar um ein Pflichtspiel, doch weder die Punkte, noch das Torverhältnis gehen in die Wertung der Tabelle ein.
    Reinshagen trat zu dieser Partie zudem in Unterzahl an, hielt in der ersten halben Stunde aber noch gut dagegen und lag nur mit 0:2 in Rückstand. Mit fortlaufender Spieldauer fielen die Gegentore gegen zunehmend überforderte Gäste aber in immer kürzeren Zeitabständen. Bei den Belitzern waren Sebastian Düntsch und Daniel Jonischkies mit jeweils fünf erzielten Toren am treffsichersten. Dass die Gäste ohne ein Erfolgserlebnis blieben, lag auch an der guten Leistung von Torhüter Alexander Kaussow, denn einige Torchancen erarbeiteten sich auch die Gäste, doch der Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt.
    Für die Belitzer war diese Partie lediglich als eine weitere Trainingseinheit zu verstehen, bevor es am kommenden Sonnabend im Finale des Kreispokals zum Aufeinandertreffen mit dem bisher ungeschlagenen Kreismeister aus Neubukow kommt.


    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Kaussow, Cöster (1), Janczylik (1), Marcinkowski (1), M. Kracht (3), D. Jonischkies (5), Düntsch (5), Kommoß (2), Weidlich


    Schiri: Klaus Martens (TSV Bützow)
    Z: 15



    14. Spieltag
    Klein Belitz - Reinshagen (o. W.) 18:0
    Neubukow - Schwaan 8:1
    Spielfrei: Krakow am See, Jördenstorf


    Tabelle
    1. Neubukow..................8........38:10..........28......24
    2. Jördenstorf.................8........44:19..........25......18
    3. Schwaan.....................7........24:23...........1........9
    4. Klein Belitz..................7........33:24...........9.........6
    5. Krakow am See...........8.........9:72.........-63........0
    6. Reinshagen (o. W.)....( 8 )...(24 :115)....(-91).....(3)


    Pokalfinale in Rerik
    Sa, 31.05. um 10.00 Uhr Belitz - Neubukow


    Nachholspiel vom 13. Spieltag
    Sa, 07.06. um 10.00 Uhr Schwaan - Belitz

  • Pokalfinale in Rerik
    SV Klein Belitz AJ – TSG Neubukow AJ 0:1 (0:0)


    In ihrer letzten Saison im Jugendbereich ging für die A-Junioren des SV Klein Belitz der Traum vom Pokalsieg nicht in Erfüllung. Im Endspiel in Rerik unterlagen die Pieper-Schützlinge der TSG Neubukow denkbar knapp mit 0:1.
    Die Favoritenrolle war vor der Partie klar an die TSG vergeben, denn der Kreismeister gewann zuvor alle seine acht Punktspiele. Am vergangenen Sonnabend war der Gegner aber durchaus schlagbar. Bis zur 77. Spielminute hielten die engagierten Belitzer die Partie offen, ehe Thomas Schröder die Hoffnungen auf den Titelgewinn mit dem entscheidenden Treffer zum 0:1 begrub. In einer gleichwertig geführten ersten Halbzeit waren auch die Torchancen verteilt. Während Neubukow einmal nur den Pfosten traf (16.), war es auf der anderen Seite Kay Kommoß, der am TSG-Torwart scheiterte (30.).
    Im Verlauf der zweiten Hälfte machten sich bei beiden Teams die schwindenden Kraftreserven bemerkbar. In der Belitzer Hintermannschaft ging einige Male die Ordnung verloren, sodass die TSG zweimal zu guten Tormöglichkeiten kam (71., 72.). Im dritten Anlauf war Torhüter Alexander Kaussow dann auch geschlagen und konnte den Gegentreffer nicht verhindern. Die Belitzer starteten zwar jederzeit auch eigene Angriffe, doch klare Torchancen ließ die TSG-Abwehr in Hälfte zwei nicht zu.
    Insgesamt gewann Neubukow somit auch verdient, doch die Belitzer zogen sich gegen einen guten Gegner achtbar aus der Affäre.


    Torfolge:
    0:1 T. Schröder (77.)


    Klein Belitz: Kaussow - Cöster, Janczylik, D. Jonischkies - Jandt, Woschniak, Marcinkowski (63. Steuding), M. Benke, M. Kracht - Kommoß (77. Werner), Herrmann


    Schiri: Dietmar Nowak (SV Steilküste Rerik)
    Z: 60 (18 Belitzer)

  • respekt an euch jungs...habt gut gefighted und gegengehalten! das wetter hat bei beiden teams wohl das übrige getan! war n geiles pokalfinale, auch wenns zwischenzeitlich vllt sehr träge wirkte...


    in diesem sinne: glückwunsch zu einer tollen leistung und bis zum nächsten mal, dann vllt ja im männerbereich! ;)


    aw1932


    dein bericht is auch gut geworden...zumindest ham wir das selbe spiel gesehn bzw bespielt xD


    gruß jani :schal2:

  • Schwaaner EIntracht AJ – SV Klein Belitz AJ 1:2 (0:0)


    Diesmal nur ein paar Stichpunkte…
    Insgesamt ein Spiel auf schwachem Niveau. In der 1. Hälfte war Belitz noch die aktivere Mannschaft ohne aber spielerisch zu überzeugen. Bis auf eine Kopfballchance von Stefan Weidlich war in den Strafräumen auch nicht viel los.
    Zu Beginn der 2. Halbzeit glich die Belitzer Hintermannschaft einem Hühnerhaufen, sodass sich das 0:1 durch Klaus Mohsakowski (55.) abgezeichnet hatte. Das 1:1 durch einen schönen Distanzschuss von Kay Kommoß (65.) kam dann ziemlich überraschend. Die restliche Spielzeit plätscherte dann weiter dahin, bis Stefan Weidlich kurz vor Schluss aus ungewöhnlichem Winkel per Weitschuss den glücklichen 2:1-Siegtreffer erzielte (85.).
    Das einzig gute an diesem Spiel war, dass wir durch den Sieg noch auf den dritten Tabellenplatz kletterten. Im Kreis Doberan sind wir damit sogar Vizemeister. :thumbup: :whistling:


    Klein Belitz: Kaussow - Cöster (65. Werner), Janczylik, D. Jonischkies - Jandt, Woschniak, Marcinkowski (46. Steuding), M. Benke (46. Düntsch), M. Kracht - Kommoß, Weidlich
    Schwaan: Waldera, Warkentin, Bär, Brosius, Sperling, Wegener, Wiese, Niemann, A. Neuhoff, Mielke, Mohsakowski - Brümmer, Weitendorf, Garczarek


    Torfolge:
    1:0 Mohsakowski (55.)
    1:1 Kommoß (65.)
    1:2 Weidlich (85.)


    Schiri: Rene Rathkens (Schwaaner Eintracht)
    Z: ca. 15

  • So, das war dann auch die letzte Saison für unsere AJ. Schade, dass es mit dem Pokalsieg nicht ganz geklappt hat aber mit dem Pfingstpokal in Hohen Luckow haben wir ja zumindest einen Titel geholt.
    In der kommenden Saison werden bei uns nur die beiden Männermannschaften an den Start gehen. Hoffentlich bekommen wir das mit einer Jugendmannschaft in der nächsten Zeit mal wieder hin…



    Die 17 Spieler, die zuletzt in der AJ gemeldet waren, teilen sich wie folgt auf:


    Luckow: Andre Strzelczyk, Tino Cöster, Chris Jonischkies, Daniel Jonischkies, Hannes Jandt, Stefan Weidlich


    Belitz: Martin Kracht, Sebastian Düntsch, Maik Benke, Thomas Janczylik, Peter Steuding, Ralf Macinkowski, Pierre Woschniak, Alexander Kaussow, Martin Herrmann, Marcel Werner, Kay Kommoß


    Karriereende: Achim Teigelmeister :whistling: :happy: