Bezirkspokal Dresden Saison 06/07

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Wartet das Sportgerichtsurteil ab, sollte dies zu Gunsten des FSV Oppach ausfallen, kann man den Dresdnern nur raten, Berufung einzulegen.


    Ja und zur Not würdest du wieder die BILD, Morgenpost, sowie DFB und FIFA einschalten, WAS??? :nein:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von compurobbie


    Wartet das Sportgerichtsurteil ab, sollte dies zu Gunsten des FSV Oppach ausfallen, kann man den Dresdnern nur raten, Berufung einzulegen.


    Nun wird es schon langsam peinlich, wie du versuchst die Entscheidung des Sportgerichts zu beeinflussen.
    Will mal hoffen,daß dies dir nicht ein zweites Mal gelingt. :wink:

  • Wir kann man in diesen einen Satz eine Beeinflussung interpretiren? Meint Ihr, ich renne jetzt zum BFV und mache sie auf ihre eigenen Regeln aufmerksam?


    Es ist absolut peinlich, wie einige Bezirksligisten schlechte Leistungen im Pokal bringen und versuchen, sich durch gerichtliche Hilfe in die nächste Runde zu hieven und das ohne rechtliche Grundlage.


    Warum hat denn Oppach nicht vor Spielbeginn mit der Aushändigung der Aufstellungen Rotation nicht auf den vermeintlichen Fehler aufmerksam gemacht? Nein, hinterlistig hoffte man, diesen vermeintlichen Fehler bei einem negativen Spielausgang für eine Entscheidung am Gründne Tisch nutzen zu können. Oder fällt einem erst mittem im Spiel ein, dass der Spieler ja irgendwie die Gelb-Rote bekommen hat?


    Es geht hier einzig darum, dass Recht, wie es nunmal verbrieft ist, auch angewendet wird. Und es ist nunmal ebenso Recht, dass Entscheidungen des Sportgerichts durch Berufung angefochten werden dürfen - nach Einzahlung einer kleinen Streitgebühr.


    MIR ist nicht gelungen, eine Sportgerichtsentscheidung zu beeinflussen. Der Verein FC Lausitz Hoyerswerda hat Berufung mit einem Berufungsschreiben eingereicht und das Verbandsgericht hat dann geltendes Recht durchgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber scheinbar gefällt Euch die Konzentration auf meine Person so gut...


    Absoluter Kindergarten, der hier abläuft. :nein: Passt zum allgemeinen Klima hier beim NOFB... :naja:

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Warum sollen Leute, die hier schon ein paar Tage länger angemeldet sind, dulden, dass die einstmals gute Atmosphäre kaputt gemacht wird? Du hast ein sehr sehr merkwürdiges Verständnis...aber gut.


    Wegen mir kannst du auch bleiben schließlich habe ich keine Probleme mit dir! Nur würde es einige Leute sehr gern sehen, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest, glaub mir! Denn schließlich ist es nicht das erste Mal das du dich hier unbeliebt machst, oder????

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Mir isses Wurscht, ob ich mich beliebt oder unbeliebt mache, aber Wahrheiten sind manchmal auch unbeliebt. Das ist leider bei Manchen so. Ist aber eine allgemeine gesellschaftlichen Entwicklung, die wir nicht stoppen können. Aber wenigstens in diesem vereinsübergreifenden Forum sollte es uns gelingen, andere Meinungen zu akzeptieren und Personen nicht wegen unliebsamer aber vertretbarer Aussagen zu attackieren.


    Aber egal - hat mit diesem Thema nix zu tun.

  • Diese SKANDAL THEMEN und die BEITRÄGE DER SCHANDE vergiften das Klima immer mehr. Die seriöseste aller mongolischen Nachrichtenagenturen, die WDG, versorgt bereits die ostasiatische Presse mit Hintergrundinformationen zum SKANDALÖSEN Verfall der Sitten. Drei Webmaster fremder Foren wirken bereits auf NOFB.de ein, um diese SCHANDE in den Griff zu bekommen. Bill Gates versichert, diesen Vorfall an seine Rechtsabteilung zu verweisen.
    Ein User der nicht erkannt werden will: "Es geht nicht um den Inhalt, sondern um die Verpackung."
    Doch er sprach: "ICH BIN DIE WAHRHEIT!"
    Der eigentliche SKANDAL: Viele Nutzer kennen sich zumindest vom sehen her. Da liegt es nahe, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch die Kämpfer der Wahrheit geben nicht auf, dieses SKANDAL- Klima in eins der Wahrheit und Offenheit zu wandeln. Wir sagen: "Danke!".

  • Du wirst nicht glaubwürdig, indem Du mich ins Lächerliche ziehst. Das Gegenteil wird dadurch erreicht.


    Manchmal ist die Wahrheit nur durch eine ansprechende Verpackung vermittelbar. Es handelte sich eindeutig um einen Skandal, das kann man nicht anders ausdrücken. Oder duldest Du bewusste Rechtsbeugung - und um nichts anderes hat es sich bei diesem Urteil damals gehandelt - das bestätigte auch das Verbandsgericht in der mündlichen Verhandlung.


    Und nun wäre es schön, wenn wir das eigentliche Thema, nämlich den Pokalwettbewerb in den Mittelpunkt stellen könnten.

  • Zitat

    Original von compurobbie


    Es ist absolut peinlich, wie einige Bezirksligisten schlechte Leistungen im Pokal bringen und versuchen, sich durch gerichtliche Hilfe in die nächste Runde zu hieven und das ohne rechtliche Grundlage.


    Warum hat denn Oppach nicht vor Spielbeginn mit der Aushändigung der Aufstellungen Rotation nicht auf den vermeintlichen Fehler aufmerksam gemacht? Nein, hinterlistig hoffte man, diesen vermeintlichen Fehler bei einem negativen Spielausgang für eine Entscheidung am Gründne Tisch nutzen zu können. Oder fällt einem erst mittem im Spiel ein, dass der Spieler ja irgendwie die Gelb-Rote bekommen hat?


    Dazu kann ich nur sagen das in Oppach nicht nur Juristen wohnen.


    Zu dem Vorwurf das man ja den Gegner auf den gesperrten Spieler hinweisen könnte, naja ich weiß nicht, das sollte nicht Aufgabe des Gegners sein.


    Außerdem kommt ja kaum jemand mit diesen Paragraphen klar und wenn nun ein Verein denkt das der Gegner unberechtigt einen Spieler eingesetzt hat ist es doch völlig legitim das Sportgericht einzuschalten, dafür sind die doch da.


    Jetzt kann man nur abwarten und hoffen :ja:

  • Hier ein Eintrag aus dem Gästebuch von http://www.fsv-oppach.de


    Der Bezirksfussballverband hat 18 Uhr in einem Fax bekannt gegeben, dass das Spiel Rotation Dresden gegen FSV Oppach mit 0:2 gewertet wird. Es gab damit dem Protest des FSV Oppach statt. Hintergrund: Die von Rotation Dresden angeführte Trennung von Stadtliga und Bezirkspokal zählt bei einer roten Karte oder gelb-roten Karte nicht. In den Statuten heisst es: "Der Spieler, welcher einen Platzverweis zugesprochen bekommt, ist unverzüglich für das nächste Spiel gesperrt".


    steht so auch im Gästebuch von Rotation mit genau den selben Wortlaut.


    Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte ist somit erstmal Oppach weiter.


  • Wie ich es erwartet habe.... Und wie es auch anders nicht sein kann!!!

  • Urteil der Schande! :freude:


    Naja, wirklich sehr schade für Rotation. Allerdings gibt es ja sicher Wiederrufsrecht, obwohl ich das Urteil als gerecht empfinde.
    Ein gesperrter Spieler ist ein gesperrter Spieler, für jeden.
    Trotzdem dumm gelaufen. Da hat sich Oppach in die nächste Runde gelangweilt. Hat man deshalb nach der Pause das Spielen eingestellt?

  • Bis jetzt gibt es überhaupt kein Urteil. Weder bei Rotation noch bei Oppach ist was angekommen und außerdem tagt das Sportgericht nur Mittwochs. Herr Karraß muss sich auch außerdem erstmal mit dem Stadtverband in Verbindung setzen und den Spielbericht von dem besagten Stadtligaspiel besorgen.
    Also Ball flach halten, abwarten und Tree trinken.