Union vs. Greif T. 7:0

  • ..... ja genau so hab ich mir das gedacht, aber es kam dann doch ein wenig anders.
    19:45 Ankunft --> ein BIER ( :oops: zu spät)
    19:46 ohhhh ja endlich wieder Fußball in der AF
    19:47 noch ein Bier (bin ja schließlich Joner :cool:)
    ...
    ....
    ein Bier
    ..
    ein Bier
    ..
    irgendwann später: Gegentor (ja hol ick mir halt noch ein Bier - wir gewinnen ja sowieso 3:1)


    2.HZ:


    nach einem fein heraus gespieltem Elfer -- > Ausgleich (Texas ole)


    ja und dann war irgendwie Schluß (für Bier war es dann auch irgendwie zu kalt)


    3.HZ:
    gab es nicht ?( (war schon weg) :smile:



    Zuschauer < 5000 (auch nicht der Bringer)
    Endstand (7:0) 1:1
    Torfolge
    0:1 Irgendwer (irgendwann 1HZ)
    1:1 Texas Elfmeter (berechtigt) (irgendwann 2HZ)


    Fazit: booaahh war das schlecht, TEBE muß am Dienstag richtig leiden (hoffentlich) -->sing " husch husch husch wir holen den Paul Rusch"
    Mein Tipp: 03 vs NP 1:1 (und wir bleiben Aufsteiger)


    eisernst
    ein nicht mehr ganz nüchterener BIOHAZARD (wir steigen trotzdem auf :cool:)



    EDIT: Respekt in den Norden: feiner Support für nen Freitagabend

  • ich hoffte schon auf einen der vorzüglichen Spielberichte von Jacksack, den zu lesen bei dem Ergebnis noch mehr Freude als sonst gemacht hätte.



    - und wer am Dienstag leidet : Schaun mer mal - unser Spiel hat Hand und Fuß :wink:


    Ein fröhliches Blechern :!: in die Runde - muß nach Finkenkrug

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von Porter
    Vielleicht gibt es auch einen Auswärtssieg für NP :cool: =)
    Dann wäre unser Punkt gestern viel wert :ja:


    Eiserne Grüße Porter


    Zweckoptimismus oder Zynismus?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • So nun bin auch ich aus dem Koma erwacht, musste mich erst mal per Videotext vergewissern, das ich nicht geträumt habe. Zum Spiel: Ja wo soll man eigentlich anfangen...einfach nur geil dieser Abend. Leider kamen wir aufgrund nicht näher genannter Umstände relativ spät im Gästeblock an. Gleich darauf erfolgte der Anpfiff, in der ersten 15 Minuten versuchten die Unioner, die Greifen unter Druck zu setzen und hatten auch folglich einige brandgefährliche Aktionen. Aber zum Glück für die eigene Herzfrequenz verflachte das Spiel Zusehens, da sich die Berliner an den Pommern die Zähne ausbissen. Ansatzweise gab es auch so etwas wie Konter zu sehen, die aber schnell beendet waren, da manch ein Greife dachte er könne 3 Unioner auf einem Quadratmeter ausspielen. Und dann doch die Szene von der ich wahrscheinlich noch meine Enkeln erzählen werde. Koziel passt in die Tiefe auf Kotula, der mal nicht im Abseits läuft zur Grundlinie durch. Er läuft, er schaut, er läuft und gefühlte 2 Stunden später der Zuckerpass auf Martens in den Rückraum, dieser lässt Glinker keine Chance und hämmert die Kugel ein. Als sich diese Informationen vom Auge ins Gehirn überspielt hatten und man sich in Millisekunden selber fragte : Tor für Greif ? 1:0 für meine Mannschaft? 0:1 vor Tausenden von Unionern in der alten Försterei ? dann aber kam der Bestätigungsbefehl vom Gehirn, Jaaaaaa. Der ganze Fanblock war aus dem Häuschen und alle lagen sich in den Armen. Die Stimmung war fortan noch besser als Sie eh schon war. Bis zu Halbzeit dann nicht mehr viel aufregendes. Halbzeit, durchschnaufen, herrlich !
    Anpfiff zur 2. Hälfte fasst das selbe Bild Torgelow kompakt hinten drin und Union einfallslos nach vorne. In der 66. Minute musste man dann doch dem eigenem Amateurstatus Tribut zollen. Zweikampf im Strafraum, Glandt fährt den Arm leicht aus und der bullige Teixeira, ganz Profilike, fällt hin wie vom Blitz getroffen. Den Elfmeter pfeift fasst jeder Schiri, von daher kein Vorwurf an unseren Mannschaftskapitain, der noch zu allen Überfluss dafür die Gelbe Karte sah. Danach hatte man den Eindruck jetzt könnte es bitter für Torgelow werden, aber die folgenden 5 Minuten Unruhe überstanden die Jungs schadlos. Mit einen starken Torwart der fast jeden Ball aus dem Köpenicker Nachthimmel fischte (mit anschließenden Tim Wiese Gedächtnisrollen, na ja....), und einer bärenstarken Abwehr wurde der Punktgewinn über die Zeit gerettet. Die Fans sangen sich in diesen Schlussminuten bis zur Heiserkeit. Die Gefühle kannten bei den Trainern, Betreuern, Fans und natürlich der Mannschaft keine Grenzen mehr. Das Unfassbare war geschehen dem großen 1.FC Union ein Punkt abgeknöpft. Danach ging es noch auf Einladung in die Unionfankneipe „Abseitsfalle“. Hier war keinerlei Aggressivität gegenüber uns moralischen Siegern zu verspüren, ein Beispiel das hoffentlich Schule macht. Es wurde noch bis tief in die Nacht mit den Unionfans ge(bier)fachsimpelt.


    Bleibt nur noch anzumerken das es schon traurig war das der Fanbus aufgrund mangelnder Beteiligung ausgefallen ist. Jeder Greiffan der nicht dabei war ist eigentlich nur zu bedauern.
    Ansonsten vielen Dank an die Mannschaft dieses Spiel hat sich tief auf meiner Festplatte eingespeichert und war Balsam auf die Seele für das 0:7, im Hinspiel. Ein unfassbar schöner Abend!!


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Glückwunsch Richtung Haff ! War ne famose Leistung, die Torgelow gestern Abend zeigte. Wenn die in der Anlage gut vorgetragenen Konter konsequent zu Ende geführt worden wären und sich eure schnellen Stürmer nicht so aufgeregt gezeigt hätten, dann hätte ihr das Spiel durchaus gewinnen können.


    Union fand einfach keine Mittel, den Abwehrbeton des Stettiner Trappatonis zu brechen. Bemerkenswert auch, wie fair Torgelow dabei blieb. Kaum Zeitspiel, keine Lamenti beim Schiri, fast kein überhartes Spiel. Sehr ordentlicher Auftritt. Ihr haltet mit Sicherheit diese Spielklasse.


    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja wieder. :naja:

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Zitat

    Original von Quarrel
    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja wieder. :naja:


    So sehr ich es mir ja auch wünsche, aber ich glaube nicht dran...


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Zitat

    Original von Quarrel


    Kaum Zeitspiel, keine Lamenti beim Schiri


    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja wieder. :naja:


    Komisch, komisch...


    Oder erkenne ich die Ironie nicht ? ;)

  • Zitat

    Original von Neutraler


    Zweckoptimismus oder Zynismus?


    Wunschdenken mit einer Portion Zweckoptimismus... :ja:
    Sieht ja bis jetzt ganz gut aus :!:


    Eiserne Grüße Porter

  • War leider nicht der erhoffte Start in die Heimspiel-Rückrunde 2006. Fehlenden Willen kann man der Mannschaft echt nicht unterstellen, es mangelte ganz einfach an der Übersicht und der Cleverness. Zu planlos war das Anrennen auf den gut sortierten Abwehrbereich der Greifen. Der Begriff "Brechstange" definiert es wohl am Besten. Wenn die Außen genutzt wurden war das meistens schon ne Minute vorher ersichtlich und deswegen völlig uneffektiv. Trotzdem ging es weitere 3 Minuten nur über diese Seite, obwohl in dem Augenblick die Mitte völlig offen war. Hätte man sich ein wenig geschickter angestellt (soll die Leistung von Torgelow keineswegs schmälern) hätte das Ding auch ganz anders ausgehen können. Allein schon der Ballbesitz ... man, man, man...

  • Trotzdem gibt es normalerweise, wenn ein Torwart den Ball außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand spielt und damit eine klare Torchance vereitelt Rot. Genauso sieht es aus, wenn Texeira zehn Meter vor dem Tor freistehend umgerissen wird. Hier hatte der Schiri einfach nicht genug Arsch, die Torgelower vom Platz zu stellen. Mit zwei Mann mehr wäre es dann natürlich anders gelaufen.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Genau der Schieri hat wie immer Schuld....


    Wenn euch der Tochtenhagen nicht im Hinspiel so in den Allerwertesten gekrochen wäre, hätte es dort schon vielleicht ein 1:1 gegeben und ihr hättet am Freitag 7:0 gewonnen.Alles ausgleichende Gerechtigkeit!!!


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Also am Schiedsrichter lag es bestimmt nicht das wir uns blamiert haben. Die Torgelower waren einfach konzentrierter und haben letzendlich den Punkt völlig verdient mit nach Hause genommen. Daher nochmal Glückwunsch in Richtung Norden und unsere Jungs werden nun hoffentlich verstanden haben, das sie um jeden Sieg fighten müssen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Bernie Schiebulla
    Genau der Schieri hat wie immer Schuld....



    mfg Bernie


    Hab ich doch gar nicht behauptet. Und alte Spiele als Vergleich ranziehen (und noch dazu ein 0:7) ist lächerlich. Hier ist nur ein Spiel Thema. Da könnten wir ja gleich 1890 anfangen und alle Schiedrichterentscheidungen aufwiegen.


    Fakt ist: Wenn er Elfmeter gibt, muß er Rot ziehen - hat er aber nich gemacht. Das gleiche beim Handspiel des Torhüters der sich übrigens immer lustig abrollte. Das sollte er sich mal abgewöhnen sonst geht das irgendwann mal in die Hose.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • das diese berliner hier immer den schiri als schuldigen suchen ist zum kotzen,man hast du die oberschwache leistung nicht gesehen;union ist doch keine truppe;ohne heinrich läuft da gar nix ; wenn der msv nicht so'n blöden unfähigen vorstand hätte;würdet ihr 30000%-ig noch die nächste saison hier spielen :rofl: