Stadion Magdeburg

  • Wo es sich lohnt ? Ich sag nur Hansa oder Energie,wann bitte war bei denen denn mal die Hütte restlos voll ? Selbst zu 1.Liga-Zeiten doch wohl dann meist nur gegen Bayern...Von daher ist die Frage so zu stellen Unsinn 8O

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Zitat

    Original von Liverpudlian
    Danke


    Lohnt sich so ein Stadion in Magdeburg überhaupt?


    Mit dem alten Grube Stadion würde der Club keine Lizenz für die Regionalliga erhalten. Das war schon in der Saison 2002 nur mit einer Sondergenehmigung möglich und da der Neubau nicht "wesentlich" mehr kostet als eine Restaurierung hat man sich für ein neues Stadion entschieden.

  • Zitat

    Original von Liverpudlian
    nix gegen Magdeburg, ich könne euch den Aufstieg.
    Aber tuts das Grube Stadion nicht mehr, oder plant ihr gleich für die 2.BL im Jahr 2007?


    Das alte Grube war RL-untauglich vom DFB eingestuft,dürften mit dem Loch nicht aufsteigen...Allein die Aufgänge waren dort seit Jahren mehr als halsbrecherisch :idea:
    2007 2.Buli,wäre der Idealfall.Aber jetzt zählt erstmal der RL-Aufstieg,2-3 Jahre später sollte die 2. dann kommen,klappt es früher werden wir uns nicht wehren *träum* :biggrin:
    Übrigens will man mit den 25.000 länderspieltauglich sein,ist wohl die Mindestanforderung an die Kapazität...

  • ob es sich für den fussball lohnt ist schwer zu sagen, aber für konzerte braucht MD schon so ein stadion...


    das gerede mit liga zwei ist wohl sehr utopisch...würde mich zwar freuen wenn irgendwann mal klappen sollte, aber beim fcm passieren einfach zu viele sachen (finanzen), und solange die scm gladiators jedes jahr international spielen werden sich wohl kaum genügend sponsoren für de 2.liga finden lassen.
    die bördelandhalle soll ja auch ausgebaut werden, aus sicherer quelle habe ich erfahren das wohl siebzehn tausend dann reinpassen sollen, alles von privaten investoren.


    sieht wohl eher schlecht aus für den fcm, aber man muss sowieso erstmal aufsteigen...das wird schwer genug.


    bis dann
    ccruzer

  • Konzerte in 'nem Stadion sind keine Konzerte! Die gehören in Hallen.


    Was passt denn bei unseren Finanzen nicht? Oder beziehst du deine Infos von Hofmann persönlich? Die Mitgliederversammlung war vor dem Halle-Spiel. Und dort wurde es bei weitem nicht so schlecht dargestellt wie es der MDR gerne hätte.


    17.000 Plätze in der Bördelandhalle, na alles klar. Wo will man die denn noch hinquetschen? Da ist doch jetzt schon kaum noch Platz auf diesem Erdhaufen neben dem neuen Stadion.

  • Zitat

    Original von ccruzer
    die bördelandhalle soll ja auch ausgebaut werden, aus sicherer quelle habe ich erfahren das wohl siebzehn tausend dann reinpassen sollen, alles von privaten investoren...


    ...sieht wohl eher schlecht aus für den fcm, aber man muss sowieso erstmal aufsteigen...das wird schwer genug.


    Also CCruzer, hatte ich Dir nicht gesagt, dass es 70.000 werden sollen... :schlaumeier:
    Musst Du denn immer alles ausplaudern! :telefon:
    Und dann noch falsch !!! :schlaumeier:
    War ne vertraute Interna von meinem besten "Freund", Herrn Hildebrandt (SCM-Manager) :!:
    Was sollen wir denn mit popeligen 17.000 Zuschauern??
    Mensch, so viele gehen bei uns zum "Machs-mit-machs-nach"- Abend mit Adi ins AMO!!! :lach:
    WIR vom SCM wollen doch den Fußball im Magdeburg kaputt machen. :fight:
    Auf dem alten FCM- Parkplatz haben wir uns ja schon sehr ERFOLGREICH breit gemacht! :snoopy:
    War ja auch gar nicht schwer, Mitte der 90iger!
    Jetzt können doch zum Fußball nur noch 500 Mann hingehen, weil doch gar nicht mehr Parkplätze zur Verfügung stehn!
    Und sollten der FCM in Zukunft Samstag spielen, dann legen wir unser Handballspiel mal ne halbe Stunde vor und blockieren mit unseren Fans den ALDI- Parkplatz!
    Den FCM und seine Horden gönnen wir KEINEN Meter!!!!!
    UNS großen SCM kann doch der kleine FCM nichts anhaben!
    Mein "Freund", der Herr Hildebrandt möchte für die Hallenerweiterung auch noch das neue Stadion gleich wieder abreißen!
    Das müsste dann aber der FCM zahlen, weil es ja deren Altlast ist!
    Eventuell auch wasserdicht ausbauen und für die Wasserballer als Planschbecken präparieren!
    Weil die Wasserballer spielen ja auch 1. BL !!!
    Dann würden wir vom SCM natürlich NICHT den Parkplatz vorm ALDI blockieren!
    Und wenn meinem "Freund" etwas nicht passt, dann laufen wir immer SOFORT zur Volksstimme und drohen der Stadt Magdeburg damit, nach Berlin abzuwandern!!! :motz:
    Schließlich spielt ja der große Stephan Kretschmar bei uns und der kennt sich gut in Berlin aus!!!
    Und wo der hin kackt, ist geweihter Boden!!!


    So geht das ab hier in Magdeburg... :wall:
    Da kann man nur eins machen, nämlich :cry:


    Gruß die Legende


    FCM FOREVER !!! It´s magic!!! :magic:

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Die Nummer 1 in Town sind wir,der FCM !! Das war so,ist so und bleibt so....
    Habe Legendes Ausführungen nischt hinzu zu fügen.
    Lassen wir alle neidischen Hackfressen links liegen und freuen wir uns wie geil unser neuer Tempel schon aussieht 8o und ab...

  • Zitat

    Original von Knolle
    Die Nummer 1 in Town sind wir,der FCM !! Das war so,ist so und bleibt so....
    Habe Legendes Ausführungen nischt hinzu zu fügen.
    Lassen wir alle neidischen Hackfressen links liegen und freuen wir uns wie geil unser neuer Tempel schon aussieht 8o und ab...


    Dem kann ich nur beipflichten!!!!
    We are number 1 in town !!!


    FCM forever !!!


    Die Legende...

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Knolle
    Wo es sich lohnt ? Ich sag nur Hansa,wann bitte war bei denen denn mal die Hütte restlos voll ? Selbst zu 1.Liga-Zeiten doch wohl dann meist nur gegen Bayern...


    Na du mußt es ja wissen :rofl:

  • Zitat

    Original von Lücke


    Na du mußt es ja wissen :rofl:


    WIR wissen wenigstens, wofür es sich zu kämpfen lohnt!!
    Erklär mir mal bei Deiner Signatur, wie man Hansa, Jena und Hettstedt unter einen Hut bringt???
    Und schaue bitte genau hin, Du "Super-Pädagoge", ob wieder Schreibfehler dabei sind!!!


    Die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."