Was zum rätseln im Sommerloch

  • jau ... so war´s ...


    Kort hieß der spieler, der dicke stand im tor und baumi spielte auch.
    war dabei, war schon ne wucht, der pokalwettbewerb in diesem jahr.


    lang, lang ist´s her .... :naja:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Sicher, was den Namen des Ersatzkeepers angeht?
    Mir liegt ein anderer Name auf der Zunge :smile: (was mit ...el hinten).
    Jedenfalls war der arme Kerl danach ziemlich traumatisiert und nicht mehr lange in Dresden.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zitat

    Original von B74er
    Sicher, was den Namen des Ersatzkeepers angeht?
    Mir liegt ein anderer Name auf der Zunge :smile: (was mit ...el hinten).
    Jedenfalls war der arme Kerl danach ziemlich traumatisiert und nicht mehr lange in Dresden.


    Bin ich mir ziemlich sicher. Jaku musste die Karriere verletzungsbedingt beenden und der unerfahrene Jens Ramme musste in den Kasten. Zur gleichen Zeit gab es noch einen Uwe Kuhl (der fing sich beim BFC auch gleich 5 Stück beim 2:5 in Berlin / ich war dabei :sad:). Danach kam noch Ronny Teuber. Übrigens Claus Boden war vor Jakubowski.

  • Ja, Jens Adler (wohnt 2 Hauseingänge weiter).
    Hat nur dieses eine LS - und das nichtmal ganz. Wurde glaube ich, erst in der zweiten HZ eingewechselt.Für wen, weiss ich mom. nicht.
    Könnte Teuber gewesen sein.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

    Einmal editiert, zuletzt von B74er ()

  • Hab jetzt mal nachgeschaut. In "Kabinengeflüster" sind alle Länderspiele drin und da steht Adler in der 87. für Schmidt (glaub der war von Chemnitz?!) Die Tore schoss übrigens der M.Sammer (74. und 89.)


    Aufstellung:
    Schmidt(Adler), Peschke, Schwanke, Wagenhaus, Schössler, Stübner(Böger), M.Sammer, Bonan, Scholz(Kracht), Wosz, Rösler

  • Nochmal zum 3:7 gegen Uerdingen. Hab grad nochmal die Tore im I-Net gefunden und angeguckt... Aua tut immernoch weh :nein:


    Durfte das Spiel damals nicht gucken, weil es so spät kam oder ich Fernsehverbot hatte. Am nächsten Tag bin ich dann fast aus den Latschen gekippt, als ich gehört habe 3:1 zur Halbzeit und 3:7 verloren. Mein Vater meinte dann noch, dass die Dresdner doch total bescheuert waren...Naja zum Trotz bin ich dann erst recht Dresden-Fan geblieben :lach:

  • Nur 3min :!:,wäre ich jetzt auch nicht draufgekommen.Aber LS ist LS!
    Das ist bestimmt Weltrekord!? Oder gibts ww (weltweit) noch einen mit weniger Länderspielminuten?
    Das ist doch mal ´ne Aufgabe!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • 2 weiter Kniffelfragen:


    - Gegen wen gewann Olympique Marseille nach 0:4 Rückstand noch 5:4 im Meisterschaftsspiel ?
    - Welches Spiel im Afrika-Cup stand nach 87 min. 1:4 und wurde dennoch von der zurückliegenden Mannschaft 4:4 ausgeglichen und im Elfmeterschiessen gewonnen ?


    -Wer kennt noch mehr solche umgebogenen Spiele ?


    Ich fang mal an:
    Uerdingen - Dresden 7:3 nach 1:3
    Bremen - Anderlecht 5:3 nach 0:3
    Kaiserslautern - Bayern 7:4 nach 1:4


  • 1998
    Marseille - Montpellier 5:4 nach 0:4 Rückstand
    (Siegtor durch Blanc in der 90. Minute)


    Ebenfalls 1998:
    Halbfinale Afrika-Cup:
    Kongo - Burkina Faso 4:4 n.V. 4:1n.E.
    Nach 86 Minuten stand esnoch 1:4)

  • Zitat

    Wer kennt noch mehr solche umgebogenen Spiele ?


    Bremen war in den 80ern im Europacup da ganz gut drin... 3:0 gegen BFC Dynamo nach 1:4 im Hinspiel... und natürlich 6:2 in Moskau bei Spartak nach Hinspielniederlage (0:3??)


    Zitat

    Uerdingen - Dresden 7:3 nach 1:3


    war eines der besten spiele die ich gesehen habe...Wer kennt heute noch die funkel-brüder oder Wolfgang Schäfer..

    nix für ungut...
    Grob-e.


    „Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)