Am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue stehen Dieter Hecking und sein Team unter Druck. Die Hamburger brauchen dringend wieder ein Erfolgserlebnis, auch mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation in der 2. Bundesliga.
Der HSV vor dem Gastspiel in Aue: Verlieren verboten
Mit 41 Punkten liegt der HSV aktuell auf dem 3. Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer Arminia Bielefeld beträgt bereits satte sechs Punkte. Auch Stuttgart ist auf 3 Zähler davongezogen. Zu allem Überfluss macht Heidenheim mit 38 Punkten Druck auf die Hanseaten.
Bei einer erneuten Niederlage droht der HSV sogar den Relegationsplatz zu verlieren. Immerhin: die persönliche Bilanz von Dieter Hecking gegen Aue-Coach Dirk Schuster kann sich sehen lassen. Als Trainer ist Hecking bislang in fünf Duellen gegen Schuster unbesiegt.
Positive Nachrichten gibt es zudem auch von Joel Pohjanpalo. Der Finne, der an einer Beckenkammprellung laboriert, wird aller Voraussicht nach rechtzeitig fit für das Auswärtsspiel gegen Aue. Ob es für einen Startelfeinsatz reichen wird bleibt abzuwarten.